... danke!
Gruß
Uwe
... danke!
Gruß
Uwe
.... Hilfe!
Hat wirklich keiner aus dem Forum Erfahrungen damit????
Gruß
Uwe
Moin zusammen,
würde mir leid tun, wenn dieses Thema hier schon woanders aufgegriffen wurde, ich habe jedoch nichts gefunden.
Meine Frage(n):
Laut meiner Info, passen die Breitbandlambdasonden von Autotune (M18x1,5) nicht in die Originalen (sind zu klein), sodass neue Löcher und neue Einschweissmuffen gesetzt werden müssen.
Sorry, für die ggf. "blöden" Fragen, bin halt kein Fachmann.
Schönen Gruß
Uwe
Zum Thema Blinker und Anbau, anbei auf den Fotos meine Lösung. Blinker im Heck integriert, funktioniert (schmort nichts) und sieht gut aus (meiner Meinung nach).
Gruß
Uwe
... hatte den Bodis mit Highup-Rohr und Katersatzrohr dran und nach einer kurzen Ausfahrt das Katersatzrohr wieder ab: ich mag es ja auch etwas laut und kernig, aber das war einfach viel zu laut!!!
Fahre weiterhin die Bodis mit Highup-Rohr und originalem Brotkasten und bin zufrieden.
Schöne Grüße
Uwe
Hi zusammen,
ich habe gerade 2 geniale Tage in Oschersleben mit den M7RR hinter mir und wollte euch kurz meine Eindrücke schildern:
Ich konnte die Reifen mit Hilfe des vor Ort befindlichen und sehr freundlichen und hilfsbereiten Pirelli Reifendienstes luftdrucktechnisch einstellen. Die Einstellungen haben wir morgens bei ca. 20 Grad Außentemperatur und im kalten Zustand (sprich noch nicht gefahren) vorgenommen. Beste Ergebnisse erzielte ich für mich persönlich bei bei der Empfehlung von Pirelli bei einem Reifenluftdruck von 2,2 bar für Vorne und Hinten! -> Super Grip ab der ersten Kurve, gutes Feedback, keine Rutscher! Perfekt!
Da ich mit Rundenzeiten von ca. 1,50 min sicherlich nicht das Maß der Dinge bin, ist noch einmal ein Instruktor mit Rundenzeiten unter 1,40 min gefahren, der die gute Performance bestätigte!
Also, ich bin total zufrieden mit dem Reifen, auf der Rennstrecke und auch auf der Landstraße, wo ich mit einem Luftdruck von 2,3 vorne und 2,6 hinten fahre.
Bilder anbei.
Schöne Grüße
Uwe
... kann ihn ebenfalls nur empfehlen!
Gruß
Uwe
Hi Jörn,
vielen Dank für den klasse Test und Bericht!
Wie man zwischen deinen Zeilen lesen kann, hattest Du ne Menge Spaß!
Schönen Gruß
Uwe
.... schau mal im Thread Racefoxx Dämpfer, das ist der Bodis GP1.
.... diese Version würde mich auch begeistern, wenn sie denn käuflich zu erwerben wäre!?
... anbei noch 2 Fotos mit den bereits vorher genannten Teilen.
... definitiv weiß!
.... ich habe den R&G Kennzeichenhalter, originale Blinker und den Racefoxx etwas nach außen gedreht. Bisher brennt nichts an!
Gruß
Alles anzeigenich war jetzt einige touren mit der racefoxx-anlage unterwegs und kann nur sagen
der klang ist einzigartig - was mir von mitfahrenden bikern bestätigt wurde (der klang wäre eine 'frechheit' ...)
hatte vorher den akra drauf, und der ist dagegen kindergeburtstag, wobei die optik natürlich geschmacksache ist. mir gefällt
auch der freie blick aufs hinterrad. muss mal schauen, ob und wie ich ein soundfile hinbekomme.
ohne db killer wirds auf dauer nervig weil zu laut; man kann ihn also getrost drinlassen!
.... ich kann dem nur voll zustimmen. Ist ein absolutes Vergnügen: Sound (fahre mit Racing DB-Killer), Optik und kein Leistungsverlust!
...jo, wir haben unsere Leistungsdiagramme neben einander gelegt (Original und Racefoxx) und sie sahen mehr oder weniger fast identisch aus. Das betraf den Verlauf und die Höhe, sprich die Maximalleistung von knapp 158 PS am Hinterrad und 163 PS an der Kupplung für beide Varianten.
Vielleicht hat sich Chris etwas verhört, es war ja dort nicht gerade leise. Die Original SDR gehörte auch dem KTM Händler und der war nicht sehr mitteilsam. Wir mussten ihn mehr oder weniger bedrängen, sein Leistungsdiagramm herauszurücken.
.... ja, mit DB Killer.
Hallo,
wen es interessiert, ich habe gerade im Racefoxx Dämpfer Thread eine PS Leistungsmessung eingestellt.
Schönen Gruß
Hi,
die anderen Messergebnisse der High-up Anlage von Racefoxx bzw. Bodis findet Ihr im Racefoxx Dämpfer Thread.
Schönen Gruß
Uwe
Hallo,
ich hatte gestern die Möglichkeit meine SDR mit der Racefoxx High-up Anlage (bzw. Bodis GPR 1 Endtopf mit High-up Rohr) auf den Prüfstand zu testen. Leider wurden nur die PS und nicht auch das Drehmomentverläufe gemessen. Dafür war es halt kostenfrei! Kurz vorher wurde eine SDR im absoluten Originalzustand und eine mit SC und Arrow MSD gemessen.
Ergebnis: Die Ergebnisse des SC mit Arrow findet ihr im Arrow Thread. Die beiden anderen SDR (Original und meine Racefoxx High-up) lieferten die gleichen PS (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS) und ziemliche gleich Verläufe, die ich in der Anlage im Diagramm angehängt habe.
Fazit:
Schönen Gruß
Uwe
Habe die Soziusabdeckung von Racefoxx in matt. Das Carbon sieht zwar ganz gut aus, jedoch ist die Passgenauigkeit, zumindest meines Teils, schlecht. Sie sitzt etwas schräg versetzt und hat nach dem Einrasten noch viel "Spiel"/Bewegungsspielraum, sodass die Abdeckung schon bei leichtem Druck im Stand leicht klappert. Habe die Passgenauigkeit dann durch eigene Maßnahmen etwas verbessert, sodass es jetzt "geht".
Schönen Gruß