Racefoxx Dämpfer

  • Wie sieht es eigentlich Leistungstechnisch aus? Da der ESD so klein vom Volumen ist sollte dieser doch Leistungsverluste haben oder? Der GPX2 hat ja auch minimaler Leistungs und Drehmomentverlust dabei hat er ein Größeres Volumen

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Wie sieht es eigentlich Leistungstechnisch aus? Da der ESD so klein vom Volumen ist sollte dieser doch Leistungsverluste haben oder? Der GPX2 hat ja auch minimaler Leistungs und Drehmomentverlust dabei hat er ein Größeres Volumen



    Der ESD ist bei Superduke eher zu vernachlässigen! Der VSD ist ist massgeblich für die Leistung verantwortlich deswegen gibt es zwischen den ganzen Zubehör ESD auf keinen großen Unterschied wenn man diese am Original VSD montiert!


    Mein RaceFoxx ESD steht leider zum verkaufen weil mein Freundin nach einer Runde doch gerne mal mitfahren würde und ich einfach nicht die Lust habe jedes mal zu Schrauben bevor wir ne Runde fahren!


    Einfach PN an mich bei Interesse

  • Hallo,


    ich hatte gestern die Möglichkeit meine SDR mit der Racefoxx High-up Anlage (bzw. Bodis GPR 1 Endtopf mit High-up Rohr) auf den Prüfstand zu testen. Leider wurden nur die PS und nicht auch das Drehmomentverläufe gemessen. Dafür war es halt kostenfrei! Kurz vorher wurde eine SDR im absoluten Originalzustand und eine mit SC und Arrow MSD gemessen.
    Ergebnis: Die Ergebnisse des SC mit Arrow findet ihr im Arrow Thread. Die beiden anderen SDR (Original und meine Racefoxx High-up) lieferten die gleichen PS (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS) und ziemliche gleich Verläufe, die ich in der Anlage im Diagramm angehängt habe.
    Fazit:

    • Wie bekannt, kann die SDR die offiziell versprochenen PS nicht liefern (was mich nicht groß kümmert)
    • Die High-up Anlage von Racefoxx bzw. Bodis ist auf dem gleichen PS Leistungsniveau wie die Originalanlage (was mich begeistert!)

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    ich hatte gestern die Möglichkeit meine SDR mit der Racefoxx High-up Anlage (bzw. Bodis GPR 1 Endtopf mit High-up Rohr) auf den Prüfstand zu testen. Leider wurden nur die PS und nicht auch das Drehmomentverläufe gemessen. Dafür war es halt kostenfrei! Kurz vorher wurde eine SDR im absoluten Originalzustand und eine mit SC und Arrow MSD gemessen.
    Ergebnis: Die Ergebnisse des SC mit Arrow findet ihr im Arrow Thread. Die beiden anderen SDR (Original und meine Racefoxx High-up) lieferten die gleichen PS (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS) und ziemliche gleich Verläufe, die ich in der Anlage im Diagramm angehängt habe.
    Fazit:

    • Wie bekannt, kann die SDR die offiziell versprochenen PS nicht liefern (was mich nicht groß kümmert)
    • Die High-up Anlage von Racefoxx bzw. Bodis ist auf dem gleichen PS Leistungsniveau wie die Originalanlage (was mich begeistert!)

    Schönen Gruß
    Uwe


    Messergebnisse bei der RaceFoxx Anlage mit Killer?

  • .... ja, mit DB Killer.


    Die beiden anderen SDR (Original und meine Racefoxx High-up) lieferten die gleichen PS (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS) und ziemliche gleich Verläufe, die ich in der Anlage im Diagramm angehängt habe.



    Für ein Motorrad was mit 180 Ps beworben wurde und wird und mit 173 Ps in den Papieren verkauft wird, sind 163 PS an der Kupplung ein echtes Armutszeugnis, da sollte man sich bei KTM schämen.
    Nicht das die 163 Ps nicht reichen würden, aber was soll diese Hochstapelei!!!
    Natürlich weiß ich nicht, ob ich sie mir für den Preis bei der tatsächlichen Leistung überhaupt gekauft hätte. :denk:
    Ich hoffe mal, dass man bei KTM wieder den richtigen Weg findet, ohne letztendlich den Kunden um Leistung zu betrügen. :gute besserung:

  • (Hinterrad: max. 157,91 PS & Kupplung: max. 163,05 PS

    Hallo zusammen, natütlich hat die Duke Probleme beim erreichen der versprochenen Leistung.
    allerdings ist der gemessene Hinterradwert garnicht so schlecht und der Leistungsverlust zwischen Rad und Kupplung eher ungewöhnlich gering.
    Nur rd. 5 PS bei einer 525er Kette !?
    Bei der letzten "PS" haben sie 156 PS am Rad gehabt und an der Kurbelwelle 168 PS.
    Bei Messungen die wir bei unseren Motorrädern gemacht haben war der Verlust von Rad zur Kupplung immer um die 10 PS.
    Dazu noch die obligatorischen, genormten 2% Verlust zwischen Kupplung und Getriebe, dann würde das ganze in der Summe nicht gar so "dramatisch" aussehen. ;-) 180 PS werdens natürlich nicht...


    Think positive! :zunge:

  • ich war jetzt einige touren mit der racefoxx-anlage unterwegs und kann nur sagen :sensationell:


    der klang ist einzigartig - was mir von mitfahrenden bikern bestätigt wurde (der klang wäre eine 'frechheit' ...) :lautlach:


    hatte vorher den akra drauf, und der ist dagegen kindergeburtstag, wobei die optik natürlich geschmacksache ist. mir gefällt
    auch der freie blick aufs hinterrad. muss mal schauen, ob und wie ich ein soundfile hinbekomme.


    ohne db killer wirds auf dauer nervig weil zu laut; man kann ihn also getrost drinlassen!

  • @ Moorhexe



    welche Blinker bzw. welches Heck fährst du?


    Bei mir schmort mit PP Heck und org. Blinker der Blinker an :Daumen runter: .


    Hab jetzt mal kürzere bestellt, kommen aber erst nächste Woche.


    Gruß Krank

  • .... ich kann dem nur voll zustimmen. Ist ein absolutes Vergnügen: Sound (fahre mit Racing DB-Killer), Optik und kein Leistungsverlust!

    :winke: :wheelie::respekt:

  • @ Warmduscher


    Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten?



    CU

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch: Ich warte jetzt mal auf die neuen Blinker und probiers nochmal :denk: Die neuen sind 3 cm kürzer, dann den Topf noch ein wenig nach außen drehen und hoffen das nix mehr schmort. Ansonsten muss ich wohl den KZH wechseln.


    CU