Beiträge von Vinizius

    Liegt eher an der KTM denke ich.

    Mit vielen anderen Herstellern hat man die Probleme nicht.

    Da habe ich andere Erfahrungen. Aprilia wollte nur den Transport bis zu einem Landmaschinenhandel der auch Roller verkauft bezahlen.

    Positiv war, daß der Service Mitarbeiter von Aprilia Vernunftgründen zugänglich war.??

    Bei BMW war es ein Schaden am Walchensee, da kam der Vorschlag vom Service, nächster Händler oder Verzicht auf Leihfahrzeug

    dafür Transport von mir und dem Motorrad nach Erding.

    Wobei mich mein Stamm-KTM-Händler nach einem Bruch des Vorderrades unbürokratisch persönlich Abgeholt hat. Einfache Anfahrt 60km.

    Also es ist wie immer individuell. Aber alle wollen primär nur den kürzesten Weg bezahlen. Wobei von BMW werkseigene Transporteure kamen.

    Letztes WE mit Textiljacke SD 2.0...Übersetzung vorne auf 16er gekürzt....ohne Windschatten ebenerdig...282 in den Begrenzer...

    Wollte mal wissen...?

    Wow,
    da liege ich mit meinem
    rührigen Vertreter richtig gut.
    Wir haben 5 Fahrzeuge bei ihm versichert und bekomme als Sondereinstufung SF 17
    statt meinen "erfahrenen" SF 6 als Wiedereinsteiger.


    Saison 4-10.


    Haftpflicht und Vollkasko mit 1000€ SB, TK 150€SB.


    480,21€


    Grüße aus Erding

    Hallo zusammen,
    ich habe mir aus Jux und Dollerei Weihnachten rum eine
    Tankabdeckung über E-Bay bei FF-Carbon bestellt. Lieferung war schnell.
    Allerdings finde ich die Qualität nicht berauschend...
    Die Abdeckung ist von den Maßen her etwas zierlicher als das Original.
    Das Loch für den Tankdeckel ist sehr eng. Die Bohrungen für die Arretierungszapfen
    viel zu eng und nach der Montage liegt die Abdeckung im vorderen Bereich Richtung Lenkkopf nicht sauber auf.
    Wenn man die Abdeckung gegen das Licht hält kann man stellenweise Lücken durch das Gewebe entdecken....
    das habe ich mit einem schwarzen Edding von ihnnen her kaschiert...
    Die Versiegelung ist nicht so schlecht allerdings auch nicht fehlerfrei.


    Mein Fazit, es ist billig und das bekommt man halt auch.... zumindest in meinem Fall...
    Vieleicht verkauft er über E-bay auch 2. Wahl Teile... :denk:
    Ich hätte das Teil wohl zurückgeschickt, aber ich habe es gestern erst montiert...


    Grüße aus Erding.

    Du hast bei der Rottweiler Box die Möglichkeit, den Ansaugweg der Luft, durch den Wechsel diverser Ansaugtrichter, zu beeinflussen.
    Damit ändert sich das Ansprechverhalten und auch die Bandbreite.


    Servus nochmal. das ist schon richtig.....allerdings hat das keinen Einfluss auf die Maximaldrehzahl.
    Die wird, wie der Name schon sagt, :zwinker: vom Drehzahlbegrenzer vorgegeben.
    Bei allen verfügbaren Diagrammen wird eine Enddrehzahl von ca. 9900 U/min +- erreicht.


    Grüße .....

    Hallo ,
    ich fahre den Spark nun schon ca. 4000 km und ich finde ihn richtig gut.
    Der Sound ist richtig gut(für mich).
    Verarbeitung top.
    Leistung.....weiß ich nicht. Denke auf Serienniveau. Habe die Gegenprobe mit dem Original noch nicht gemacht.
    Allerdings denke ich ,daß an der Wärmeabhängigen Leistung schon was dran ist.
    Würde ihn wieder kaufen!



    Gruß Werner

    Hallo Marco,
    nachdem du ähnliche Fragen schon im S 1000 R Forum gestellt hast...


    Keines der Mopeds ist perfekt. Es gibt auch in jedem Forum der besonders viel Pech mit seinem Moped hat.
    Krux ist auch, daß natürlich hauptsächlich die Mitglieder schreiben die Probleme haben.
    Wie gesagt, beide haben Stärken und Schwächen aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.


    Mein Fazit ist.....nachdem ich beide habe....es wäre eine sehr schwere Entscheidung welche ich hergeben würde.


    Preis/Leistung... eines der wenigen rationellen Gründe beim Mopedkauf da ist die BMW nicht zu schlagen...
    Ich habe im Januar einen "Fulldresser" ohne DWA neu für 14000 erstanden...


    Fahren und spüren.....


    Grüße aus Erding

    Guten morgen,


    ich finde die Idee nicht schlecht!
    Weil bei den Test doch immer wieder kuriose Ergebnisse rauskommen. Siehe den Test der MT09.
    Wenn der SC soviel Leistung kostet.....warum sollen sämtliche andere besser sein.
    Interessieren würde es mich schon und die Liste ist eh schon sehr umfangreich.


    Why not.


    Grüße aus Erding.

    ch glaube das durch ein Software update auch die tc zahmer wurde, meine sdr war mit dem gleichen Auspuff nach dem update bei der Inspektion nicht wieder zu erkennen.

    Möglich,
    aber dann sollte wenigstens die TC regeln.
    Aber null.....ah ja....ich hab auch noch ein 16er Kettenrad verbaut....das sollte das ganze
    eher noch begünstigen.
    Aber das ein Endtopf in der Mitte soviel Dampf nehmen würde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Gruß Werner.

    Hallo Martin,
    wir fahren den Dämpfer von Abfang an, bis jetzt ca. 3500 km. Ich kann die nur beipflichten. Alles top.
    Allerdings empfinde ich unsere Duke etwas "träge". Der Vorführer den wir im vergangen Jahr wir getestet haben
    lupfte problemslos im 3. Gang das Vorderrad....bei meiner tut sich nix.(Vieleicht liegts aber auch daran, das ich 13kg schwerer bin als vor einem Jahr. :traurig:
    Ich werde am WE mal auf den Originaldämpfer umbauen und mal fühlen ob ein Unterschied "erfahrbar" ist.


    Grüße aus Erding

    Dem Durchzug der SDR im 3. oder 4. ist sie nicht gewachsen.

    Hallo zusammen,
    so einfach würde ich es auch nicht beschreiben, da die "R" höher dreht kann man auch mal nen Gang drunter fahren vom nutzbaren Drehzahlband mal ganz zu schweigen.Beim "Gänge durchladen" hat die Duke auch das nachsehen. Die Vergleiche sind oft nicht wirklich realitätsnah....
    Die Mopeds sind jede auf ihre Art und Weise aussergewöhnlich, jede hat Stärken und Schwächen und die Philosphie der Antriebe spielen auch ne Rolle.


    Nachdem wir uns nicht wirklich für eine entscheiden konnten...... haben wir uns eine Superduke und eine S 1000 R geholt....wobei die "R" mit Abstand der Preisleistungssieger war....
    Allerdings hat der Vorschreiber recht....die "R" vermittlelt immer agressives Feeling vor allem der Sound, relaxt rumcruisen ist nicht wirklich spaßig.
    Da hat die Duke unseren Erachtens ihre große Stärke.....
    Mal entspannt bassig durch die Landschaft bollern oder richtig andrücken....beides macht Spaß mit ihr...


    Grüße aus Erding....
    PS: Seit dem wir dier beiden Nakeds haben bleibt die RC8R immer öfter in der Garage.

    Guten morgern zusammen,


    ein kleiner Zwischenbericht bezüglich des Spark-Dämpfers den ich mir gegönnt hatte.


    Mittlerweile habe ich 1600km damit runter und bin restlos zufrieden.
    Der Klang ist (für mein empfinden) in natura richtig gut, bassig , brabbelt schön nach und nicht zu leise.
    Richig schön hört er sich ab ner viertelstunde fahren an , die Wärme tut da wohl sein eigenes dazu.


    Die Lautstärke hat etwas zugenommen, allerdings aktzeptabel.
    Ich denke er ist vom Volumen ausreichend groß um keine Leistung zu fressen,da auch der DB-Killer im Vergleich zu meinen frühren
    Zubehörtöpfen an anderen Motorrädern eher minimalistisch ausfällt.Da habe ich aber keinen belastbaren Vergleich, weil ich mit dem Originaldämpfer noch keinen Meter gefahren bin und Aufklärung nur ein 1zu1 Vergleich auf einem Püfstand messbares bringen würde.


    Für mich die optimale Lösung, auch preislich, wenn jemand derzeit nicht mit Katersatzrohren oder anderen Mittelschalldämpfern experimentieren will.
    Allerdings liegt Optik und Klang sowieso im Auge des Betrachters....



    Grüße aus Erding

    Bis 6500 steigt bei mir auch nix (MTC on) Wenn erst, wenn es ab 7000 losgeht.


    Eben!
    Bei mir nach dem Kundendienst bei voller Leistung und Drehzahl trotzdem nix. Bei kleinsten Gefühl, das sich die Front heben
    möchte fängt die TC wild zu blinken an und das Rad bleibt schön unten. Und das im Sportmodus....
    Kollege"saudepp" hat Im Thread "Akra-map" dieselbe Erfahrung gemacht.... und drum die Nachfrage ob die 2015er software-technisch
    zahmer ausgelegt sind....
    :denk: