Die Ölfilter bekommst du auch bei Louis, ist günstiger als bei KTM.
Also mein Händler kippt generell 10W50 rein (Motul)
Ich selbst nehme 10W50 Procycle.
Die Intervalle stehen im Handbuch hinten, Zündkerze hält glaube ich länger als 10k , 15 oder so ..
Beiträge von xMighty777
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Kein Problem!
Bin auch gerade am umrüsten und hatte selbst vor ein paar Tagen fragen müssen! -
Ja ist es, bestelle aber die Verbindungsschrauben für die SMCR Seitenteile+Spoiler dazu (6Stck) und dann brauchst du noch den R Kühlerschutz!
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Diese Blinkerform wird auch gern Bullet genannt, probiers mal damit bei Google :)
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Ist das ganze weisse Plastik nicht heikler, wie andere Farben? Ich habe dauernd schwarze Striemen von den Stiefeln dran, vom Auf- und Absteigen und auch andere leichte gräuliche Streifen. Bringe es zwar mit Caramba Magic Wonder jedes Mal weg, nervt halt aber wenn man keinen Putzfimmel hat... Kleine Schäden sieht man auch viel besser!
Mal einen Tipp am rande für dich, probier es mal mit den S100 Produkten , mit Lack und Kunststoff Polish bekommt man feine Kratzer sehr gut weg und mit dem Glanzwachs behandelt man nach und erhält eine wunderbare Schutzschicht aus Carnaubawachs (härtestes Naturwachs der Welt) :) -
Mit den Aluschrauben von Easy Elox wäre ich vorsichtig, hatte mal ne Fuhre die weich war wie Butter. Und wenn so ne Schraube erstmal drin ist bekomm die mal wieder raus wenn der ganze Kopf zerfällt.
Dann lieber Titanschrauben.. -
Ok danke euch beiden!
Ok ab Baujahr 12 ist an den R´s also ein anderer.
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Hallo Leute,
ich hatte mich in der letzten Woche mal informiert ob es möglich ist die Seitenverkleidung einer 12er SMCR auf eine 08er SMC zu montieren.
Nach dem durchstöbern der Threads bestellte ich mir die Teile und habe heute mal einen Probelauf gestartet.Wie in den Threads beschrieben habe ich diesen halben Centimeter oben am Kühlerschutz weggenommen, damit die Seitenteile anliegen, siehe Bild 1.
Nun habe ich das ganze auch fest und es passt gut dran.
Allerdings gibt es ein kleines optisches Manko, denn wenn man seitlich draufschaut hat der Kühlerschutz ja einen massiven Überhang nach vorn und ragt unter der Verkleidung hervor , siehe Bild 2.Falls jemand auch so umgebaut hat: Habt Ihr das ganze Ding vorn weggesäbelt oder ist das schlichtweg so ?
Ist der Kühlerschutz der SMC anders als der der SMCR, und könnte man sonst einfach den SMCR Schutz montieren um das ding unter der Verkleidung zu verstecken ?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Dresden!
Kai -
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Naja ist ein Bestandteil meines Winterprojekts, Optik natürlich nur....
Danke das Plättchen habe ich schon gefunden, habe nur nach einer Komplettlösung gesucht, da diese wahrscheinlich haltbarer ist als eine Pulverbeschichtung.Nur solche Leute die so etwas sinnloses wie "eBay" kommentieren haben mMn den Sinn eines Forums noch nicht im ganzen erfasst...
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Alles klar Danke euch.
80 Euro hören sich natürlich Top an mal sehen ob ich da rankomme.
Ich werde es wohl so weit wie möglich abdichten mit U Scheiben mal sehen was ich dann ersetzen muss.
Aber so viele lager für 160 Euro können doch da gar nicht dran sein oder ? -
Habt ihr bei großen Firmen Pulvern lassen oder Vitamin B?
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So ein Quark !
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Danke erstmal für das Feedback
Ich hatte vor Jahren die Schwinge meiner 990er SD Pulvern lassen.
Selbst nach fast 7 Jahren gab es da keinerlei Abplatzungen der Beschichtung!Die Kosten der Pulverbeschichtung hielten sich auch in Grenzen.
Für die Schwinge und Fußrastenanlage habe ich 80€ bezahlt.
Die 990 SD hat aber keine so raue Schwinge oder ?
aber ja das überzeugt mich doch schon mal ....
aus welcher Ecke kommst du? vlt kannst du mir ja jemanden empfehlen :)
hab auch an schwarz anodisieren/eloxieren gedacht... aber nur die schwinge soll so 200-300 kosten... wenn das dann auch noch aussehen solldachte eher das wird so geil aussehen wie die felgen.... hat sowas schon wer machen lassen ? oder gibts fotos ?
Hier hast du mal einen Beitrag mit gepulverten Schwingen, sind paar Bilder dabei...
690 SMC: Schwinge etc. weiß,schwarz,orange pulvern ;) -> endlich fertig! -
Wird beides recht schnell abplatzen. Das ist doch Alu. Warum nicht anodisieren?
BTW sprichst du nicht in deinem Video vom 02.09 auch von Pulvern :D? -
Was das betrifft habe ich meinen Eloxierer des Vertrauens gefragt, welcher meinte, dass das wohl ziemlich unschön wird, da es Alu Guss ist...
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Hi Leute,
da ich mich schon in der Planungsphase für mein Winterprojekt befinde wollte ich diejenigen mit schwarzer Schwinge mal Fragen was nun besser hält, Pulverbeschichtung oder Lack.Danke Kai
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Hi Leute,
hat jemand diesen Fußbremshebel an seiner SMC?
Wo gibt es den zu kaufen? Finde ihn immer nur passend für EXCs etc im Netz.
Danke Kai -
Alles klar Jungs, dann werde ich den Schlauch wechseln und das loch "pilzen" :)
Danke für die schnellen Antworten, schönen Sonntag noch! -
Neuen Schlauch rein und fertig, bist doch kein Mädchen oder?
Hätte aber auch seine Vorteile
beim Pipo ist des net so schlimm der hat kein Stahleinalge da rostet nix mit nem Schlauch bzw den Schlauch flicken dann gehts weiter
das war mir wichtig, danke ! :)
Im Urlaub ist ne Reparatur ok.
Wenn der Reifen noch neuwertig ist, kann man auch drüber nachdenken.ABER nur, wenn man auch Schlauchfelgen hat.
Da du SMC im Profil stehen hast, sind das wohl Schlauchfelgen, also kein Problemja sind ja noch keine Tubeless bei der 08er SMC :)