Beiträge von kt-shifter

    Sie durfte über Nacht im Freien bleiben....

    Steht sie da denn sonst nicht? Schon an Marder gedacht?


    Ich würde das System mit kochendem Wasser befüllen, dann geht auch gleich das Thermostat auf. Mit 'Glück' tritt das Wasser gleich an einem Leck aus. Kann auch ne lose oder gebrochene Schlauchschelle sein.
    Wenn nicht versuche die Schläuche etwas zu walken um den Druck zu erhöhen. Wenns der Kühler ist brauchts evtl. noch mehr Temperatur und du musst den Motor laufen lassen.
    Ansonsten musste zu ner Werkstatt, die haben Möglichkeiten den Druck zu erhöhen um dat Leck zu finden. Bis dahin kannste ruhig fahren, nimm halt was zum Nachfüllen mit.

    Werde mal bei Gelegenheit einen TÜV in der Nähe aufsuchen und mein "abgebautes" Windshield präsentieren.
    Falls jemand Zugang zum VdTÜV Merkblatt 736 “Verkleidungen für Krafträder“ , Ausgabe 08.2009 hat

    Mach es doch nicht so kompliziert. Ruf beim TÜV an, lass dir den Moped-Verständigen geben oder bitte um Rückruf. Dann bekommst du alles erklärt.


    Nur eines kann ich dir jetzt schon versichern, für deine Konstruktionen musst du auf jeden Fall ein Materialgutachten beibringen.


    Was das orig. KTM-Gedöns betrifft:
    das wurde eben so homologiert. Und nur weil keine E-Nr drauf steht isses nicht ungeprüft. Bei näherer Betrachtung wirst du nämlich eine KTM-TeileNr. inkl. Schriftzug darauf finden: Mein Prüfer wollte neulich bei der HU wissen, wo denn KTM auf dem Lenker steht. Tatsächlich steht es eingestanzt über Kopf unter der Lenkerklemmung. Ich war richtig erleichtert, als ich es sah und ihm zeigen konnte...

    sehr wenig Auslauf und Schutzzonen!


    Entweder Gegenverkehr, Leitplanken, Bäume....da wird auch keine noch so gute Lederkombi helfen.

    Die Frage ist ja wohl nicht, ob Leder gegen Gegenverkehr hilft.


    Leder ist abriebsfester und i.d.R. reißfester. Wenn du jetzt kein Schlabberteil trägst, bei dem die Protektoren verrutschen/ falsch positioniert sind, so wird der Kontakt mit einem Sigma-Pfosten zwar nicht vermieden und wenn er dich am Kopf trift isses eh egal, aber die Chancen stehen eindeutig besser als mit Textil.


    Die eigentliche Frage aber bleibt: was ist dir die Klamotte wert? Hochwertiges und richtig sitzendes Tex oder Leder trägt zum sicheren Fahren bei. Billiges Zeug, das gut sitzt ebenfalls.


    Wer durch seine Klamotten entlastet wird ist also sicherer unterwegs. Aber sicherer und sicher ist eben nicht identisch.


    Tipp zu Maßanfertigungen:
    Meine Modeka-Kombi hatte ich i.wie zu weit gewählt (Fehler: mit Futter anprobiert)
    Zum Glück gibt's Leder-Werkstätten, die ändern die Sachen perfekt (Dauer: 2-3 Wochen, außer im Winter).
    In meinem Fall kostete das enger machen von Ärmeln und Beinen 150,- zzgl. der Kombi mit ca.850,- waren das also um 1000,- . Für ziemlich genau das, was woanders >1500,- als Maßanfertigung angeboten wird.

    Du fragst nach einer Urkunde -eine Kopie zu verschicken ist Urkundenfälschung. Und? Es nutzt dir eh nix, denn:


    Die Entdrosselung kannst du nicht selbst durchführen. Such dir eine Werkstatt, die weiß was zutun ist und die haben i.d.R. einen Sachverständigen, der das dann abnimmt. Anschl. musst du mit der Abnahme zur Zulassung und den Brief berichtigen lassen. Vorher solltest du dich aber bei deiner Versicherung melden, um ne neue EB-Nr (oder wie das Dingens heißt) zu bekommen.

    Es geht überhaupt nicht um Unterschiede von Flyscreen oder Windschild.
    Es geht um Verkleidungsteile oder -Scheiben und genau das ist ein Flyscreen, was dir ein Anruf beim TÜV der Motorradprüfer ebenfalls versichern wird.

    Nicht alle werden gefahren.


    die mit [•] sind im Reifen 2.0 nicht enthalten.
    die mit [0] können raus (falls kein Widerspruch besteht.Bitte um Feedback was soll raus, was soll rein?


    Avon Spirit ST
    Bridgestone Battlax T31
    Bridgestone S21
    Conti Road Attack 2 EVO
    Conti Road Attack 3
    Conti Sport Attack 3
    Dunlop Sportsmart 2
    Dunlop Sportsmart 2 Max
    Dunlop Roadsmart 3
    [•] Dunlop Sportsmart TT
    Metzeler M7RR
    Metzeler Roadtec 01
    Metzeler Z8 M
    [-] Michelin Pilot Power
    Michelin Pilot Power 2CT
    Michelin Pilot Power 3
    Michelin Power RS
    Michelin Road 5
    [-] Mitas Sport Force +
    Pirelli Angel GT
    Pirelli Diablo Rosso III
    [•] Pirelli Diablo Rosso Corsa II

    Dunlop Sportsmart 3 gibt's (noch) nicht.
    Dafür fehlt Dunlop Roadsmart 2, Roadsmart 3


    Ja, ich hätte die Liste erstmal zur Korrektur posten sollen...



    Aus dem Sportsmart 3 hab ich den Roadsmart 3 gemacht für den Roadsmart 2 ist kein Platz mehr, wird der denn noch montiert?
    -> Bei 250 Antworten isses Essig mit der Antwort-Anzahl...


    Ist das denn soweit ok? :sehe sterne:
    Oder sollte die Liste anders aussehen?


    Macht Vorschläge...

    Da die Reifen-Umfrage 1.0 doch recht unübersichtlich ist und das mögliche Mehrfach-Aufziehen des gleichen Reifens nicht angegeben werden kann, hier ein 2ter Versuch, der max. 3 Reifenwechsel erfasst (Naja, die, die noch öfters die gleichen Reifen aufgezogen haben können 1x, 2x und 3x also max. 6x angeben).


    Um die Liste aktuell zu bekommen bitte hier nachsehen was fehlt oder zu viel ist und Bescheid geben.


    Nach wie vor gilt, nur angeben wie lange der Reifen funktioniert hat, auch wenn er erst viel später gewechselt wurde.
    Bitte nicht, wann er dann (endlich) in möglicherweise grenzwertigem Zustand gewechselt wurde.


    Es wäre schön, wenn alle, die bereits abgestimmt hatten hier nochmal zu Potte kommen, es waren immerhin 106!


    Und sorry, aber es ist nicht möglich auch noch zwischen vorn und hinten zu unterscheiden -das lässt die Forensoftware einfach nicht zu.


    -> und jetzt "gut scroll" :grins:
    Tipp:
    ohne Scrollen zur Stimmabgabe: > Klick < und dann etwas nach oben.

    Reifenfred-Wiederholungs-Täter können bei gleicher Laufleistung nicht mehrfach abstimmen: wann gips endlich die freie Werteeingabe bei Abstimmungen?


    • Jemand ne Idee, wie das zu umschiffen ist?
    • Jeder Reifen nur noch <3500 / 3500-5000 / >5000 aber wie dann eine wiederholte Werteeingabe?


    Günni: wie ich fahre? Hättst ja mal überholen können -und wenns kälter wird, wirds heißer zur Sache gehn? :winke:

    ...schön eure Daten im Reifenfred aktualisiert?


    Was nämlich >5.000Km angeht scheint der CRA3 weiter führend zu sein.


    Nach Günnis, Kurts und Cay-Uwe's Äußerungen werde ich jetzt doch mal ne CRA3 Pause zugunsten des Dunlops machen. Aber wehe der schmiert! :zorn:


    Btw. welchen Luftdruck fahrt ihr mit dem DR3?

    Tatsächlich: es gibt Biker, die unter vergleichbaren Bedingungen, mit unterschiedlichem Luftdruck weniger rutschen.
    Wow! -Und dies sogar bemerken. Wer offensichtlich nicht dazu gehört sind die Flaigianer... :kapituliere:

    Wenn du beim TÜV kein Materialgutachten vorgelegt und eine Einzelabnahme absolviert hast, ist die klar, dass du ab sofort ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs bist.
    Egal sollte dir das nicht sein.