Beiträge von Wallimar

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT. KTM Musch ist sehr zu empfehlen bei nicht mehr lieferbaren Bauteilen!

:kapituliere::kapituliere::kapituliere:

Die Schaltumlenkung ist aus dem Programm der PowerParts genommen worden, meine ist aber dummerweise kaputt gegangen.

-> Kennt irgendjemand jemanden, der die noch rumliegen haben könnte?

Bauteil 61034030100

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT. KTM Musch ist sehr zu empfehlen bei nicht mehr lieferbaren Bauteilen!

Servus. Hab so ziemlich das gleiche Problem wie smracer. Aber wenn man schnell schaltet und kuppelt geht's komischer weiße besser mit dem schalten. Wenn ich bei ca 4000u/min von 1in 2 schalte hört und spürte sich das nicht gut an! Schnelles schalten dann geht es. Und zu frühes schalten nach unten tut auch weh im getrieben. Liegt das alles am knz? Grüße an alle!!

Bei 4000 schaltest du?! :staun:
    Das ist doch kein Diesel! :gute besserung:

Wie lange hat die Lieferung des Sigutech bei euch gedauert nach der Bestellung?

Ich sag nur undichter Kupplungsnehmerzylinder, unpräzise gefertige
    Getriebe, defekte Benzinpumpen, wachsende Tanks, die zerbröselnde
    R-Sitzbank, der undichte Ölschauschlauch, der Wassereintritt im Tacho,
    der normale Ölaustritt im Bugspoiler, der anfällig Öldrucksensor bei der
    2008er R,...

Ich selbst hatte schon Getriebetausch, Benzinpumpe und Tachotausch nach
    Wassereintritt. Zum Glück alles innerhalb der Garantiezeit hops
    gegangen. :applaus:

Da hat er aber keine Garantie! :(

Garantie hat er eh keine, nur Gewährleistung. Und das nur bei dem Händler, wo er sie gebraucht gekauft hat. Schittko fällt also raus.

Wenn du eine Rechtsschutz hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dort mal unverbindlich anzufragen zwecks Gewährleistung/Wandlung. Der Händler darf zwei mal nachbessern, beim dritten Mal kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Hier könnte man aber auch evtl. einen Gutachter hinzuziehen (oft zahlt das die Rechtsschutz), der die wirkliche Laufleistung des Motorrads beurteilt, dann könntest du über Täuschung/Betrug schneller aus dem Kaufvertrag rauskommen: http://www.auto-gutachten.net/…chten_beweissicherung.php

Ist jetzt nur die Frage, ob der Austauschmotor die gleiche Laufleistung hat wie der alte Motor oder die Laufleistung, die auf dem Verkaufsschild stand?! :denk:

Egal wie, ich wünsch dir viel Glück! :ja:

Bin immer wieder überrascht, wie sich der Laden über Wasser hält... Das Geschäftsmodell kann nur funktionieren, wenn die verkauften Moppeds nur zur Ansicht in die Garage gestellt und nicht gefahren werden. :respekt:

Das ist aber nicht der "Händler" der mit L anfängt, oder?! :staun:

Falls ja, stell sie dem hin und poche auf dein Recht auf Gewährleistung. Falls er blöd kommt, schalte sofort einen Anwalt ein, ohne noch weitere Zeit zu verlieren.
    Der Laden ist mehr als suspekt. Ein unbelehrbarer Kumpel von mir hat dort auch mal eine Fireblade gekauft, weil er es nicht glauben wollte und nur Probleme gehabt. Die hatte nie im Leben die Kilometer, die draufstehen. Oder wurde auf der Rennstrecke gut hergenommen.
    Da stehen eigentlich nur Ranzkarren, an denen fleißig manipuliert wurde, die dann nochmal aufpoliert und verhökert werden.

Zur Überprüfung der Drosselklappensynchronität muss nicht der Tank runter, da reicht es die Seitenverkleidung zu entfernen.

Hier findest du wie's geht:

Drosselklappen synchronisieren? Lastwechselverhalten verbessert?

Um die Drosselklappen dann einzustellen, muss der Tank runter, das ist richtig. Ist aber recht schnell gemacht.

Bin am WE mal gefahren und hab drauf geachtet: Unter 100 km/h bin ich eher im 3./4. Gang unterwegs. Wenn ich im 6. Gang z.B. aus dem Ort rausbeschleunige, rüttelt und scheppert der Traktor kräftig vor sich hin.

Was macht man denn in Niedersachsen unter 100 km/h? :staun:

Unter 4000 mag die Superduke tatsächlich nicht so wirklich. Man kann aber durch Drosselklappen synchronisieren schon was erreichen. Viel einfacher ist aber der sogenannte Initialisierungslauf, den das Mopped selbst durchführt. Einfach im kalten Zustand (z.B. morgens) starten und 15 Minuten lang laufen lassen, ohne irgendwas zu berühren (vor allem Finger weg vom Gasgriff). Dann stellt sich die Steuerbox neu ein, was bei so leicht unrundem Lauf oftmals hilft.

die bisherigen tests waren gefaked, auch der von motorrad. dafür haben sie sich auch entschuldigt. ich verwende pdl seit es auf dem markt ist. meine ketten halten nicht länger oder kürzer als die von anderen. die große mehrzahl meiner motorräder war auf prüfständen, von einer glühenden kette kann ich nichts berichten.
    für mich gibt es nur einen test der die reine wahrheit ans tageslicht bringt. und das ist der selbst test. und der sagt mir seit jahren: alles ist genauso gut wie mit anderen sprays, außer das meine felgen immer sauber sind. :grins:

Geht mir ganz genauso, nutze es auch schon seit bestimmt 8 Jahren. Ketten halten so lange wie vorher auch, aber die Felgen und das Heck bleibt sauber. Für ein Allwettermopped würde ich es allerdings nicht nehmen, weil man nach jeder Regenfahrt sofort nachsprühen sollte

Passendes Filmzitat

"...mein Job ist es, 'Rückruf-Koordinator' bei einer großen Auto-Firma zu sein. Was das ist?

Nehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler
    Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern.

Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.

Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In
    diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL'
    lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die
    anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer
    außergerichtlichen Einigung C.

A mal B mal C ergibt X.

Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.

"
    Fight Club