War die SDR bei der Eingangsmessung original oder hattest du das Kastl da schon verbaut?
Beiträge von Wallimar
-
-
Mit den Hebeln aus China siehst du halt beim Bremsen anders aus:

Während man mit den europäischen Hebeln so ausschaut:

-
Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer
Gibt aber beiweitem noch bessere Bilder in dem Thread
-
Bin jetzt etwas gefahren: Saumäßig rabiat der Reifen, man kann das Ding blitzartig in die Kurve werfen und dann mit viel Vertrauen durchfahren. Bei kühleren Temperaturen auch sehr schön !
Hinten imho bessere Eigendämpfung als BT016 und S20.
Die SD wird damit noch schärfer..

Na da bin ich mal gespannt.

Der Rosso 2 hat bei mir jetzt gerade mal 1700 km gehalten. Haftung war ok, aber der Pilot Power hat bei gleichem Gripniveau immer wesentlich länger gehalten.
Ein Satz Sport Attack 2 liegt schon montagebereit in der Garage.
-
Wenn du eh abstimmen willst, dann tausch nicht nur den Luftfilter, sondern nimm den kompletten Spezialluftfilterkasten vom Highscore.
Macht einen riesen Unterschied! -
Nimm auf jeden Fall das Akra-Mapping.
Der Unterschied zwischen der Akra und den Yoshimura ist minimal, da sie ziemlich gleich aufgebaut sind.Darf man fragen, was du gelöhnt hast?
-
Ja hab's auch sonst nirgends günstiger gefunden, daher hab ich da jetzt auch einen von daheim liegen, den ich demnächst einbaue. Bei mir sind jetzt nach 23000 km ein paar Glieder nicht mehr ganz freigängig, daher kommt die Originalkette runter. Ein Kumpel hat dort schon öfter bestellt und war zufrieden.
Über eine 520er habe ich auch kurz nachgedacht, allerdings würde ich da den Wartungsintervall eher bei 5000-10000 km sehen, je nachdem wie man damit umgeht...
-
Bei jedem Kettensatz sollte das Kettenschloss mit dabei sein, siehe hier bei dem Link unten unter "Offen":
-
ich weiss ja nicht wo du nachgefragt hast, aber ne Zylinderselektive Abstimmung liegt bei ca 400€ im normal fall
Gruss
Norbert
Hast du Erfahrung, wie gut der PC5 mit Autotune eine genau solche zylinderselektive Abstimmung hinbekommt?
Dann würde sich die Investition der 419€ für den Autotune-Kit AT-100 ja durchaus lohnen... -
Nein, das heisst es eben nicht ! Das hat die Dame von Pirelli auch nochmal ausdrücklich betont ! Wer keinen Ärger will, montiert einen Reifen mit Empfehlung für das Fahrzeug.
Zählt da auch die KTM Empfehlung von deren Homepage, siehe hier: http://www.ktm.com/uploads/tx_…aben_DE_07-2012_gh_01.pdf
Oder muss es so ein offizieller Zettel ("Unbedenklichkeitsbescheinigung") vom Reifenhersteller sein, z.B. so: http://www.metzeler.com/site/t…rvice/no-fitment-pdf.html
Der Sport Attack 2 ist z.B. auf der KTM-Empfehlungs-Liste, bei Conti findet man hingegen keine Freigabe...
-
Sieht doch ziemlich baugleich aus zu K&N, BMC und wie sie alle heißen.
Gibt's dazu eigentlich irgendwo einen Test nachzulesen, welcher Filter wie gut filtert?
-

Im Ort abgelegt und dann 7000 Schaden?
Was ist denn alles kaputt? -
So gesehen muss das Entfernen des dB-Eaters dem Motor auch ziemlich gut tun.

Nee, aber scheint wirklich so zu sein, dass die Highscore-Konstruktion bei mir nicht zu 100% dicht gewesen ist und entweder von unten an den Ansaugtrichtern entlang oder hinten an der nicht stark genug gepressten Gummidichtung des K&N-Filters ungefilterte Luft reingezogen hat.
Viel Dreck ist da nicht zu erwarten, zumal diese Spalten sehr klein sind, aber eine Weiterentwicklung ist es mit dieser Zusatzabdichtung in jedem Fall!

-
Interessant fand ich, dass auch unter der Auflageplatte Öl zu finden war. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Ansaugtrichter nicht sauber abdichten.
Daher habe ich da wo die Platte auf die O-Ringe gesetzt wird, mit Dichtband unterfüttert. Jetzt ist da eine wirkliche Pressung da und im Bereich der Ansaugtrichter dicht.Zudem liegt das Filterelement im hinteren Bereich (Richtung Fahrzeugheck) nicht sauber an, weil dort keine gescheite Klemmung mehr da ist (die 2 Gewindestangen sind weiter vorne). Hab dann auch da wo das Filterelement aufliegt, mit Tesa-Moll Standard unterfüttert.
Fazit: Leistung ist wie vorher, aber das Zwitschern im Schubbetrieb ist weg.

-
Hab jetzt mal den Luftfilter zur Reinigung runtergemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass die vordere Drosselklappe (rechts im Bild) relativ viel Siff abbekommen hat, vermutlich aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung.

Daher meine Frage an die Kastl+Airbox-Besitzer:
Ist das bei euch auch so? -
Wäschst du das Mopped in der Badewanne oder wie?!

Bei den Symptonen sieht das für mich nach Wasser in irgendeinem Stecker aus, was aber natürlich hässlich zu suchen ist...
-
Nur am Rande vor jeder Fahrt versichere ich mich das alle Flüssigkeiten Ihren richtigen Füllstand haben ;-) aber danke für den netten Hinweis
Nach der Fahrt ist das auch nicht unwichtig!



-
War bei mir damals genau dasselbe Problem und da wurde die Benzinpumpe auf Garantie ausgetauscht, die alte war hinüber.
-
Am WE hab ich mir überlegt, ob es eigentlich was ausmacht, welchen Sprit man in die Stage 3 SD schüttet.
Greift das Kastl in die Zündzeiten ein, so dass es sinnvoller wäre, einen höheroktanigen Sprit zu fahren als Super 95?
-
Passen.