Beiträge von Wallimar

Schau dir mal im Handbuch an wie kompliziert allein das Ölwechseln im Vergleich zum Japaner ist.

Beim Japaner ist es Ölablassschraube auf, Ölfilter weg, neuen drauf, Ölablassschraube zu, Auffüllen, fertig.

Das sind die Stundenanzahlen für die Inspektion bei meiner alten Honda CBR600RR die imho alles andere als schrauberfreundlich ist weil extrem verbaut:
    1000er: 1,2
    6000er: 0,7
    12000er: 1,7
    18000er: 0,7
    24000er: 5,2
    30000er: 0,7
    36000er: 1,7

Allerdings wird bei den kleinen Inspektionen auch immer nur das Öl gewechselt und bissl was überprüft, bei der Superduke stehen da irgendwie mehr Sachen im Wartungsplan als ich den mal überflogen hab.

Zitat

Original von nex

Meinst du den Hitzeschutz? Wenn ja, geht es bei den SILs auch nicht. Die haben dafür keine Befestigungspunkte am Dämpfer.

Dann denk ich dass die Akrapovics deutlich besser am R-Heck aussehen weil sie den Raum unterm Heck sehr gut ausfüllen.
    Bei den Sil Motor muss die Lücke dann ja schon ziemlich groß sein.

Wär mal geil wenn du bei Gelegenheit auch nen Soundcheck vom Vorbeifahren oder mit bissl Hochdrehen machen könntest.
    Ich und wohl auch deine Nachbarn würden es dir danken. :grins:

Hab mir jetzt bei dem Regenwetter schon ne Menge Bilder angeschaut und irgendwie ist der Originaltopf optisch definitiv am geilsten an der R.
    Vorstellen könnt ich mir noch den Sil-Motor, aber nur wenn dann auch die Carbonblenden am Heck erhalten bleiben.

Hast du eigentlich die Akra-Komplettanlage? Weil die blaue Verfärbung da in der Krümmung kommt schon ganz schön geil. :zwinker:

Jo wär mir auch neu dass da motortechnisch was bei der Superduke drin ist, aber ich lass mich gern belehren.

Anti-Hopping-Kupplung für echte Männer ist übrigens links oben am Lenker. :zwinker:

Zitat

Original von Sabotage
    Dann gehören wohl die Frauen deiner Meinung nach hinter den Herd oder was? :nein: :sehe sterne: :motz:

Wie wär's denn mit selber Fahrn?

Find das Fahrn zu zweit auch vollkommen für'n Arsch, Spaß haben is was anderes wenn die Fuhre dann über 300kg wiegt und ne Fahrdynamik von nem Reisebus hat. :daumen runter:

Außerdem sind Frauen die Mopped fahrn ja auch verdammt sexy. :daumen hoch:

Kommt wohl auf die Slicks an, aber mein Fahrwerk der CBR hat mit den Pirelli Slicks genauso gut harmoniert wie mit den Pilot Power.
    Und da das Fahrwerk der Superduke nochmal ne Spur besser ist als das CBR-Fahrwerk würd ich mal behaupten das wird sich ausgehn.
    Wirklich sagen kann ich es dann nächstes Jahr beim ersten Renntraining mit der SD.

Könntest die Dinger ja auch ohne Reifenwärmer fahren, ist ja auch nicht wirklich was anderes als mit nem Supercorsa aus der Garage zu rollen und dann seine Heimstrecke zu fahrn.

Aber deutlich mehr Spaß macht's natürlich wenn man direkt raus aus der Box und den Hahn voll spannen kann. Und natürlich auch weniger Verschleiß. Kann dir die Reifenwärmer von Polo vollstens empfehlen, die sind top.

Zitat

Original von renato_73
    soviel zu eurer reifenwahl. das nächste mal fahre ich mit slicks.

Eine wahrlich gute Entscheidung! Ich hab noch keinen Straßenreifen gesehen der nach ein paar flotten Runden Rennstrecke nicht zu schmieren angefangen hat. Von straßenzugelassenen Rennreifen wie Supercorsa natürlich abgesehen...

So hier die ersten paar Bilder von heut morgen, ich geh jetzt gleich wieder Fahrn weil das nämlich geil is! :daumen hoch:

Ein absolut geniales Mopped, wär der Begriff noch nicht so ausgelutscht würd ich es definitiv "Funbike" nennen! :daumen hoch:

Der Sitz ist zwar recht hart, gibt einem dafür aber ein perfektes Feedback vom Gripzustand und zeigt auch direkt dass dieses Mopped nix für Weichspüler ist! :knie nieder:
    Das Fahrwerk bügelt auf normalen Landstraßen alles glatt, nur auf richtigen Holpersträßchen fühlt es sich noch nicht so wohl, da werd ich aber wenn sie eingefahren ist mal noch beigehen, denn Einstellungsmöglichkeiten bietet es mehr als genügend.
    Der Dunlop Sportmax 208RR der drauf ist, harmoniert perfekt mit dem Mopped, lässt sich vorn wie hinten an die Kante fahrn und radiert wunderschön beim Rausbeschleunigen. :ja:

Auf der "Kommt Zeit-kommt Geld-kommt Zeug"-Liste steht ne gescheite neue Kombi da meine 7 Jahre alte Kombi irgendwie bald ausgedient hat und an machen Stellen bissl flattert. Und jo nen andern Auspuff werd ich irgendwann auch draufmachen, während der Fahrt ist der Sound zwar net so schlecht aber bissl mehr donnern könnte das schon noch. :zwinker:
    Nen anderen Kennzeichenhalter kommt auch dran aber so wie's ausschaut werd ich den kostenlos bekommen da das wohl ne Prototypfertigung wird.

Jo ich bin dann mal wieder die Alb Superduken! :grins:

Zitat

Original von Tigger#77
    Spar Dir das Geld, die passen nicht....

Könnte man die mit nem Dremel nicht relativ leicht an diese Einbuchtung der Schwinge anpassen?

Oder eben die Originalen von KTM bestellen oder bei ner Superduke R abschrauben. :zwinker: