Beiträge von Wallimar

Ich glaub du verstehst das mit der Low Speed Einstellung ein bißchen falsch.

Low Speed bezieht sich auf die Geschwindigkeit der Einfederungsbewegung der Gabel, nicht auf die des Motorrads.
    Und wenn die Gabel dann mal schneller einfedert z.B. durch eine hoppelige Landstraße dann spricht da definitiv auch die High-Speed-Dämpfung der Gabel an.

Zitat

Original von L@ndi
    ist aber M 10 :zwinker:

Und achte drauf dass du ne Steigung von 1.5 nimmst, also die normalen metrischen die normal nur als "M10" bezeichnet werden
    Die mit 1.25 Feingewinde passe nicht, also aufpassen bei allem was "M10x1.25" heißt.

Hier die Seite wo das auch steht:

http://kern-stabi.suedlichtser…3cee4833e9569a007e5bc5c70

Zitat

Gewinde M10x1,5 = Viele KTM ab 2005(Achtung Metrisch nicht Feingewinde!!!)
    Gewinde M10x1,25 = Alle Kawasaki ab 1998 z.B.ZX6/ZX9/ZX10/ZX12 ZRX11/12 usw.

SM-Mic: Genau das is auch das Problem bei Polo, Louis und co. Die verkaufen was ich bisher gesehen hab nur die M10x1.25 die nicht für die Superduke passen.

Zitat

Original von Ii249
    Ich habe die Info von meinem Händler bekommen, dass alle SDR produziert sind, aber die Qualitätssicherung alle noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge gesperrt hat. Details nicht bekannt.

Neuer Termin zur Auslieferung soll jedenfalls Ende der nächsten Woche sein.

Der 1. April ist jetzt 1,5 Monate her, feierst du auch immer Weihnachten Anfang Februar? :lol:

Sollte das allerdings wahr sein: :staun: :staun: :staun:

Zitat

Original von nex

Gibt´s aber leider noch net mit KAT :nein:

Ja gut das nicht, ist aber in Bearbeitung und soll kommen. Aber so ne Superduke fährt ja auch mit Originalauspuff hab ich mir sagen lassen. :zwinker:

Zitat

Original von giantxtc
    Mit Akra´s sieht die SD-R sehr ansprechend aus.Ist doch der einzige Puff der an dies edle Moped gehört.Bei meiner kommt jedenfalls nichts anderes dran.Müssen bloß noch mit Kat geliefert werden.
    Karsten

Na ich find die Sil-Motor passen da auch sehr gut dazu und sind vom Sound her schon nochmal deutlich dumpfer und bollernder.

Jo so denke ich auch. Das schlimmste was einem passieren könnte ist dass man alle 2 Jahre für die AU umbauen muss.

Sitzt denn bei der SD noch ein Vorkat im Krümmer der bei einem SlipOn nicht getauscht wird?

Bei meiner CBR600RR hab ich die Grenzwerte für die AU auch mit Yoshimura-SlipOn ohne Kat problemlos bestanden, da der Vorkat wohl die meiste Arbeit leistete. Der CO-Wert lag bei meiner bei 0.08, eine originale CBR liegt wohl so um 0.04 und der Grenzwert ist 0.3.

Zitat

Original von hardcore duke 666
    Hi Wallimar,

der Zubehör-Kennzeichenhalter von der normalen SD passt auch an die "R" (ist ja der selbe Heckrahmen). Aber das Wort, dass nur annähernd beschreibt wie das dann aussieht, muss erst noch erfunden werden! Da muss man definitiv selber was bauen (oder auch bauen lassen) ...

Bezüglich meines ursprünglich angefragten Themas habe ich mich heute entschlossen, die SIL-Dämpfer zu verwenden und das Y-Rohr so abzuändern, dass die Dämpfer mindestens 200mm auseinander sind, aber immer noch parallel verlaufen. Mein 200er Kennzeichen passt dann direkt dazwischen. Hierfür dann noch einen passenden Kennzeichenhalter anzufertigen ist wohl dann das geringste Problem. Sobald ich alles fertig und umgebaut habe, poste ich hier natürlich auch ein paar Photos ...

Baust du dann einfach die SIL ohne Kat an oder gibt's da mittlerweile schon welche mit Kat?

Denk mir auch dass z.B. der Hattech-Halter der ja an der normalen SD absolut genial ausschaut bei der R völlig deplaziert wirkt.
    Werd euch aufm Laufenden halten, wenn ich da was zusammengebastelt hab mitm **** wird das definitiv bestellbar sein.

Zitat

Original von magic-michel
    wenn ich mir dann noch das 15cm loch hinten vorstelle und ein 24er kennzeichen... :kotz:

Genau so wird das bei mir wohl ausschauen, allerdings wohl nen 25er Kennzeichen. :staun:

Nach dem derzeitigen Stand werd ich mich wenn ich die R hab mit dem **** von *******.de zusammensetzen und nen Kennzeichenhalter für die R entwickeln.
    Denn ich hab da so meine Zweifel dass der von Hattech oder Rizoma wirklich passt bzw. gut ausschaut. :denk:

Nenne es einfach Beschleunigungsloch! :daumen hoch:

Alles was ich bisher an Endtöpfen für die SD gesehen hab war Underseat. Gibt allerdings auch Firmen in D die Sonderumbauten machen, denn an sich brauchst du ja nur einen neuen Krümmer, die Töpfe könntest du ja weiterhin verwenden. Google mal nach "Sonderumbauten", da gibt es ein paar Firmen.

Hast du denn schon in Erfahrung gebracht welcher KZ-Halter für die Superduke R passt? Durch das andere Heck könnte das ja auch ein bissl schwierig sein, oder etwa nicht?
    Ich bekomm meine hoffentlich nächste Woche, da bin ich mal gespannt wie das Original-Geraffel da hinten am Heck ausschaut.

Zitat

Original von Dottore
    Hallo, bin im Einfahrmodus zügig über die schwäbische Alb gefahren, und habe nach 220 km noch keine Reservelampe gesehen, dann 14,2 lit. getankt. Dottore

Nächstes Mal verlange ich Wegezoll! :willkommen:

Haja normal sollte das schon gehn auch wenn die Händler das bestimmt ungern tun. Denn sie müssten ja nur eine R von einem anderen Händler "abkaufen" und dann wieder verkaufen.
    Nur diese Informationspolitik der Händler fand ich net so prall, ich war auch bei einem der zu mir sagte dass er nur noch ein Vorführmopped der SD07 hat, der Rest der Superdukes sei deutschlandweit ausverkauft. Dass bei anderen Händlern noch jede Menge rumstehen/geordert sind, davon kam kein Wort.

Zitat

Original von RicoleTTo
    ...mein händler hätte auch noch 2 stück frei!( http://www.roadstar-motorcycles.de ) :teuflisch:

Jo, ich denk die Aussage "ausverkauft" wurde da von vielen mißverstanden.

Die waren zwar alle schon von den jeweiligen Händlern geordert beim KTM Werk aber an Endkunden verkauft sind/waren die noch lange nicht.
    Nach meiner Information von letzter Woche gibt es im südwestdeutschen Raum noch eine bei MRS Rau (unter anderem ktmversand.de).

Zitat

Original von TommyB
    Was die Funktion auf der Straße angeht, so habe ich keinen negativen Unterschied zwischen Rennstrecke und Straße
    feststellen können.................Bremsleistung und Standfestigkeit sind Top.

Du fährst die CRQ auf der Straße?! :staun:

Hab die auf meiner CBR auch drauf gehabt, aber nur für die Rennstrecke. Da konntest die ersten 3 Kurven vergessen weil man die erst mal warm bremsen musste bis die überhaupt mal zugepackt haben. Auf der Straße würde ich so ne Erfahrung nicht machen wollen wenn ich grad losrolle und mir z.B. die Vorfahrt genommen wird...
    Wenn man die Warmbremsleistung der CRQ aber nicht missen will, sind die SRQ für die Straße ganz fein. Die bremsen kalt wie warm genau gleich gut, sind aber leider auch recht schnell verschlissen.

Grad eben die Mail von Hattech bekommen (sag ich doch, wir Schwaben schaffen auch sonntags! :daumen hoch: )

Der Halter passt auch an die R. Heckteil muss wie bei der normalen auch gesägt werden.