Beiträge von k-thiii

    Hallo Leute!


    Habe heute, nachdem ich bei meinem Händler innerhalb der Garantie reklamiert habe, dass meine SD plötzlich weniger Leistung hat (zähe Reaktion im unteren Drehzahlbereich bei Vollgas-Stellung), einen schnellen Prüfstandslauf hingelegt. (Man wird nicht ernstgenommen, leider, die Leistung meines Motorrades sei ganz normal, hat man mir mitgeteilt..)


    Ergebnis waren nicht mal 105 PS und 87NM - :weinen: :kacke: :kotz:


    http://img199.imageshack.us/img199/4463/h2sv.jpg
    http://imageshack.us/a/img835/7050/td7v.jpg


    Abgesehen von den Akra Slip Ons ist sie im Originalzustand, hat scheinbar das Akrapovic Mapping drauf (ohne Kat).
    Mit dem Mapping läuft sie von unten bis 3 und von 4 bis 10k Umdrehungen VIEL zu fett, nur von 3 bis 4 läuft sie zu mager, dort dafür um einiges.


    Ist so etwas "normal"?


    Bin gerade ziemlich frustriert ehrlichgesagt.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob ich sie besser einfach verkaufen sollte...^^


    LG
    danke im Voraus,
    Kathi

    vielleicht isses im dritten auch - nur brauch ich den nicht so oft im voll-aufreiss-modus wie den zweiten.


    ich werd jetzt heute jedenfalls mal das EPC deaktivieren und hoffen, dass die gute dann besser geht :)


    danke für die tipps,
    lg


    kathi

    des würd i jetzt ehrlichgesagt auch nicht probieren ^^
    die epc-deaktivierung scheint sogar für eine frau bewältigbar sein laut anleitung, werd ich demnächst probieren!


    danke auf jeden fall für die tipps! :Daumen hoch:

    danke,
    dachte mir schon, dass das in die EPC kerbe schlägt.
    funktioniert das wirklich?? kann ich damit den elektronischen gangsensor überlisten?


    - jetzt weiss ich wenigstens, wo ich nachsehen muss, merci :Daumen hoch:


    lg
    kathi

    hallo ihr!


    ich hab mir vor kurzem eine 950er supermoto zugelegt :verliebt: und hätte da jetzt mal eine frage:


    der 2. gang scheint gedrosselt zu sein - jedenfalls hat sie nicht die selbe leistung wie im dritten und aufwärts, das ist deutlich spürbar (wegen abgaswerten?)
    weiss jemand, wie man dieses problem beseitigen könnte? gibts da eine möglichkeit? oder kann man das beim ktm-händler des vertrauens machen lassen?
    da es ja jetzt den ktm sommer nicht mehr gibt, an wen wendet man sich?


    achja, weiss zufällig auch jemand, ob es eine niedrigere gel-sitzbank irgendwo zu kaufen gibt? (hab meine originalsitzbank abpolstern lassen, das ist aber ziemlich in die hose gegangen)


    danke! :)


    lg
    kathi

    Hallo Leute!


    Ich habe, seit ich meine KATL (625er SMC, 04er) mit einem Krawallovich Slip-On bestückt habe,
    (168er düse eingebaut, die beim Auspuff dabei war, hab aber auch noch ne 175er herumliegen irgendwo.)
    das kleine, aber feine Problem, dass ich die liebe, wenn ich sie mal ein bisschen stehen lasse - also z.b. übern winter,
    oder wie z.b. jetzt, letzte woche gestartet, garnicht anbekomme.


    ich hab sie nur über tricksen (starterpilot) überhaupt angebracht. das ist aber eine sehr...
    gewalttätige methode. (entweder ich bin unbegabt, aber auch das kicken hat überhaupt keinen sinn, ich kick mir sozusagen einen wolf damit...)


    vorher ging sie eigentlich sehr gut an.
    könnte es daran liegen, dass ich das leerlaufgemisch nicht eingestellt habe?
    bzw. hat wer, falls es das sein könnte, eine genaue, detaillierte anleitung dazu? (ähm, frauengerecht aufbereitet, wenns geht... :sehe sterne: )
    die schraube ist übrigens, wenn ich das richtig erkannt habe, SEHR winzig..bin ich da richtig? (hab einen keihin fcr 41mx vergaser, wenn ich mich nicht irre)


    die kerze war etwas hell, obwohl ich nicht sagen kann, dass sie weiss war - das ist ja anscheinend sowieso nicht aussagekräftig, habe ich gehört, oder?


    wär euch sehr verbunden um ein paar tipps,
    lg,
    k-thiii

    also ich für meinen teil fahre eine 625 SMC und habe auch ein starterproblem.
    der starter schaffts einfach nicht, über die kompression zu drehen.(macht dann so ein angestrengtes geräusch *ugg*ugg*) deshalb: deko-hebel ziehen und die mühle läuft.


    lg kathi

    a KATL sollt ma generell nit mit offenem benzinhahn stehen lassen, weil dadurch, wenn pech hast, des öl verdünnt wird und die lebensdauer von deim mopperl erheblich verkürzt :)


    also immer brav zumachen, dann hast koa problem!
    des mitm durchrinnen kann eigentlich fast nur die schwimmernadel sein.


    lg kathi

    also es klingt für mich nach nem flüssigkeitsproblem.


    du kannst sie auch aufmachen und schauen, ob die lamellen noch in ordnung sind, das ist aber ne mörder sauerei :)
    aber das praktische ist, man braucht sie dazu einfach nur hinzulegen :)


    stell sie einfach zum mechaniker und schildere ihm dein problem, der wird da genauer bescheid wissen. drück dir mal die daumen, dass die kupplung nicht ganz hopps ist!

    hi!


    ich weiss ja nicht genau, wie das funktioniert, aber bei am mopperl wird alles weniger. öl, benzin, bremsflüssigkeit...alles geht hopps.


    ich hatte auch mal ein problem mit dem schalten (bei vollgas hat sie gesponnen, musste vom gas runter und dann erst bekam ich den nächsten gang rein) hab die flüssigkeit tauschen lassen und es funktionierte wieder.
    dass die kupplung vollkommen hinüber sein könnte halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich, denn sonst würd GARnix mehr gehen. das pumpen deutet darauf hin, dass es was mit der flüssigkeit zu tun hat, die möglicherweise nicht mehr genügend viskosität aufweist oder einfach sonstwohin verschwunden ist. (s.o. alles wird weniger ^^ sorry, ich kanns nicht besser erklären)


    wo ist denn der druckpunkt? hat sich der verändert?


    lg kathi

    hi caro!


    also mein mopperl (625 SMC) springt auch NUR mit choke an, den hebel voll raus, einmal am startknopf zupfen und sie ist da. (dekohebel muss ich auch noch ziehen, weil die batterie ja echt mörder anreisst ^^) einmal noch am gashahn drehen und ich kann den choke wieder rausnehmen.


    also ich würde an deiner stelle mal schauen, ob das standgas bzw. die leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ist.


    zündi kanns eigentlich nicht sein, denn sonst würd sie dir einfach überhaupt nicht anspringen. aber ansehen bringt ja mal keinen schaden, dann siehst wenigstens, ob die vergaserbedüsung stimmt, bzw. ob sie zu fett oder zu mager läuft. (fett=schwarz, mager=weiss.)


    lg,
    kathi