Es gab in diesen und anderen Foren schon öfters Vorfälle wo sich Leute zuerst mit ein bischen ausgestreutem technischen Wissen "einschleimten" und nach gewisser Zeit meiner Meinung nach eindeutig geschäftliche Interessen verfolgten.
Ich denke nicht, das eine derartige Vorgehensweise im Sinne des Forumsbetreibers bzw. -Benutzer wäre.
Und damit Du mich nicht gleich wieder falsch verstehst: ich werfe Dir das nicht vor, ich will derartigem im vorhinein Einhalt gebieten, weil letztendlich ist der Gemeinschaft damit nicht gedient.
Darum auch die explizite Frage nach Privat/Geschäft, kannst ruhig deklarieren unter welcher Flagge Du hier segelst oder segeln willst.
Und ich meine nicht Du hättest hier nix verloren, sondern Du solltest dich deklarieren.
Ich bin hier privat unterwegs.
Mein technischer Hintergrund kommt aus der Motorenbauszene, zwar Mopperlfremd aber man darf ja über den Tellerand schauen (gerne und viel).
"bad vibrations" verbreite ich keine, nur habe ich mir im Laufe der Zeit (>10Jahre) eine gesunde Portion Skepsis angeeignet und bin damit nicht schlecht gefahren.
Fälschlicherweise nahm ich an das mit dem Verschwinden von Sinus und deinem Auftauchen in Wien du auch deinen Sitz von Gmünd nach Wien verlegtest.
Schreiben tuns bei der 690er aber nur von einer lächerlichen 46er-Drosselklappe, für sowas gehört denen eh was hinter die Löffel gehaut. Bei den Ducs kenne ich nur 45, 50, 54, 60 und jetzt die Ovale der neuen. 57 kenne ich nur von der Mille, die paßt aber nicht auf einen Single. Würde wohl eine umgearbeitete 54er aus einen SPS sein, Testastretta vermutlich eher nicht.
Gut, so im Detail war mir das Abmagern beim Aufreissen nicht bewußt, aber das kurzzeitige abmagern ist ja nicht das wirkliche Problem, sondern das darauffolgende anfetten was der BurschiK ja mittels Lambda-Anzeige diagnostizierte.
Gibts das was um das in den Griff zu bekommen?
Wenn ja gäbe es hier im Forum eine Menge offene Ohren...
Kannst Dich gerne einbringen...
Ich hab da auch schon eine kleine Theorie im Hinterkopf, aber ob die richtig ist (sein kann) und ob das umsetzbar wäre ist mir noch schleierhaft...
Naja, das anfetten nach dem (vergleichsweise unbedeutenden) Abmagern scheint mir bis dato eine dem TM42 (und auch anderen Vergasern) systemimmanente Eingeschaft zu sein. Es mag wohl so rübergekommen sein, das diese scheinbar unabänderliche Tatsache dein Konzept wäre. Vermutlich ist es das nicht, aber dagegen tun wirst auch nicht viel können.
Und ich bleibe dabei, durch die darauffolgende Anfettung arbeitet sich der Motor "beeindruckend" aus eine Loch heraus und fühlt sich stärker an als was er ist.
Ich war nie bei Dir (hab nur mal mit dir telefoniert) und deshalb hast mir auch nix gemacht. Gut anrechnen tu ich dir, das Du mir damals den Kopf nicht überarbeiten wolltest, weil mein Motor noch zu "jung" dafür wäre (7500km). Dein restliche Gerede hätte mich fast "rumgekriegt", ich wurde anderstwo gut bedient und bekam halt keine 5 PS mehr sondern derer 15 (bzw 20, je nach sichtweise), kostet natürlich was...
Aber sei er beruhigt, ich habe keinen Haberer und folglich kann mich auch keiner herbrennen.
Mein einziger Mopperlhaberer brennt mich mit seiner 900er-Monster sicher nicht her, jedenfalls nicht letztes Jahr und heuer auch nicht. Wenn der mal nicht nur in der Stadt herumschwuchtelt und ich weiter so herumschwuchtle bis bisher kanns sein das es mal anders wird. Würde mich aber freuen für meinen Freund.
Und bevor ich keine 2:10-2:15 mit meiner Duke2 in den Pann brenne brauch ich mir um ein anderes Mopperl auch keine Gedanken machen.