Die 640er vibriert in Wirklichkeit gar nicht - die "schlägelt" nur.
Damit kam ich besser klar als mit dem hochfrequenten Gezirpe der Drillinge.
Die Sitzbank allerdings war immer eine Katastrophe.
Bei 120km musste ich nie tanken, kam immer 200 km weit, 5L-Verbrauch (auch frisiert) sei Dank.
Um schnell/flott zu fahren braucht man keine Leistung.
Wenig Gewicht und ein gutes Fahrwerk dafür aber umso mehr.
Leider ist das alles in Kombination mit einem kleinen Motor nicht zu kaufen.
Kleiner Motor bedingt einen geringen Kaufpreis und das geht nur einher mit viel Gewicht und schlechtem Fahrwerk.
Such Dir ein Motorrad das Du fahrwerkstechnisch aufrüsten kannst.
Ich bin auch so einiges probegefahren und bin zum Schluß gekommen dass es keine Alternative zu meiner heißgemachten (Fahrwerk & JF-Motor) Duke2 gab.
Das aufwandslose abklappen innerhalb eines Wimpernschlages selbst bis in tiefe Schräglagen war einfach unvergleichlich und bedeutet mir das allermeiste am Motorradfahren.
Fahr bitte eine Triumph 675 Street Triple R probe.
Die eierlegende Wollmilchsau, sag ich Dir!
185, eher 190 Kilo Nass und kann alles richtig gut.
Die neueren 765er kenne ich nicht, sind aber wohl nicht schlechter als die bereits formidablen Vorgänger.
690er-Dukes ab 2016 wären für Dich ev auch was. Sollen kaum vibrieren und doch anständig Leistung haben.
Gute Bremsbeläge vorne dran, Cartridge vorne rein und Federbein hinten neu, oder eine R mit überarbeitetem Fahrwerk (hinten härtere Feder rein!)