Beiträge von Tomac

    Ich komme vom Geländesport, ergo ist mir das Fahrwerk deutlich wichtiger als PS..........


    Und da ist die 1090 R einfach eine Macht. So ein nagelneues, voll einstellbares Fahrwerk ist einfach nur der HIT.


    Ich habe von 200 EXC bis 640 Adventure und 690 Enduro alles gefahren. Das Thema Straße gehe ich nun langsam an, wobei
    der TKC 80 keine Angstnippel mehr hat ;-)


    Grüße
    Tomac

    Werksvorgabe....... 2,6 vorne und 2,9 hinten.


    Hab schon den 2.Hinterreifen auf 5.000 km.


    Gute Wahl die 1090. Die Verbreiterung des Seitenständers ist absolut notwendig. Klappbarer Fußbremshebel auch. Musste
    meinen schon 2 mal richten. Der hat auch Spuren im Motordeckel hinterlassen.........


    Grüße
    Thomas

    Fahre die 1090 R seit 2 Monaten und 5000 km.........


    Leichtes Gelände ?? Mit dem Ding geht einiges und sie kann in der Regel mehr als ihr Fahrer.
    Auf der Straße kann man excellent anrauchen, vorausgesetzt man kann das einstellbare Fahrwerk auf sich "konfigurieren".


    War jetzt 2000 km in der Toskana unterwegs. Mir kam keine Situation unter die Stollen, wo die 1090 R an ihre Grenzen kam - ich schon. :-)


    Liebe ebenfalls Kleinststräßchen, die sich gerne mal in Schotter kleiden.


    Meine Empfehlung: Eine günstige, neue 2018er 1090 R !


    Grüße
    Thomas

    Liebe Gemeinde,


    habe mir jetzt die Original Duke Fußrastenträger besorgt und bekomme die Rasten nicht aus den Orginalhalterungen raus.


    Habe schon auf den Bolzen kräftig geklopft, der bewegt sich keinen Millimeter :nein:


    Hat jemand einen Tip ???


    Danke und Grüße
    Tomac

    Klasse, besten Dank.......


    Habe erst später gesehen, dass es hier einiges an Beiträgen zu diesem Thema gibt.


    Sieht solide aus, was du gemacht hast :Daumen hoch:


    Grüße
    Tomac

    Hab mir gestern mal die Sitzbank von unten angeschaut..... :-)


    1. Ist die Hitzeschutzfolie zu kurz
    2. Sind da, wo ich die meiste Hitze verspüre, ausgerechnet 2 Löcher in der Schale.


    Werde da mal ein bisschen was verändern. Fahre am WE die erste 2 Tagestour.


    Mal schauen.......


    Grüße
    Tomac

    Habe meine 1090 @ R jetzt doch ein paar Hundert KM durch die aktuelle Hitze gefahren.


    Es ist für mich als "Neuling" auf dem Zweizylinder schon seltsam, eine nicht regulierbare "Sitzheizung" zu haben :-)


    Hat jetzt jemand den isolierten PP - Krümmer nachgerüstet ??


    Danke und Grüße
    Tomac

    Habe die 1090 R ca. 400 km "probe" gefahren. Bei rund 30 Grad.


    Die unfreiwillige Sitzheizung ist mir auch negativ aufgefallen.......


    Habe sie trotzdem gekauft :-) .Bekomme meine gegen Ende der Woche. Mal schauen, wie es im Dauerbetrieb sich so darstellt.


    Grüße
    Tomac