Beiträge von Tomac

    Klasse gemacht, Würmer.


    Muss ja nicht für jeden taugen. Durch die Positionierung haste auf jeden Fall "unten rum" den kompletten Platz.

    Wenn meine Koffer hängen bleiben, schwebt dein System drüber........



    Grüße

    Tomac

    Du bekommst von mir 2 Oscars:


    Einen für den Inhalt und einen für den wahrscheinlich längsten Satz der Welt :-) :-)


    Grüße

    Badmick

    Ich glaube er meinte das HECK........


    Wer im Gelände fährt, fällt irgendwann um. Das ist Fakt.


    Ich bekomme meine 1090 so gerade noch aufgehoben. Meistens liegt das gute Stück nicht ganz so optimal in der Botanik.

    Bin 1,80 und für mein Alter gut trainiert. Habe meine Muckibude zu Hause. ;-)


    Sinnvoll Gewicht zu sparen, ist nie verkehrt. So lange es in Relation zum finanziellen Aufwand steht.


    Grüße

    Tomac

    Meine Güte....... keiner wird gezwungen seine, zugegebenermaßen geile 690 smcr ,zu verkaufen und sich eine

    Neue zu holen.


    Gebt der Zukunft eine Chance :peace: Fahrt den Eimer probe, oder auch nicht.


    Ich hab mich jahrelang mit dem alten Zeugs abgemüht und in dem neuen Eisen, mit Elektronikrotz und vermeintlicher

    Designeklats, mein Glück gefunden.


    Ich werde die SMC und die Enduro fahren und freue mich jetzt schon drauf...... und hoffe die Nörgler haben recht,

    sonst muss ich schon wieder 10.000 Euro ausgeben :kapituliere:


    Grüße

    Tomac

    Ich finde die Kiste geil....... und bin sehr gespannt wie sie fährt !


    Das scheint hier die wenigsten zu interessieren.


    Die Lämpchen sind schon sehr wichtig, ..... hatte ich so noch nicht aufm Schirm ;-)


    Grüße

    Tomac

    Unfassbar.........


    Kann man davon ausgehen, dass die 2018er und folgende Modelle mit Bremsflüssigkeit befüllt sind ?


    Das Matura Blood ist eigentlich harmlos. Hatte an diversen Bikes Magura und jetzt Shimano Brakes.

    Die laufen auch mit Mineralöl.


    Grüße

    Tomac

    Kolbenringe und Zylinderlaufbahn müssen sich erst aufeinander "einfahren". Das hat mit Toleranzen nichts zu tun.


    Das geht garantiert schneller als früher, ist aus meiner Sicht aber zwingend notwendig.

    Gibts von Pirateracing ein schönes Video zum Thema einfahren.

    Er zitiert da namhafte Hersteller und Quellen. Han mir nicht alles gemerkt....... bin auch 55 ;-)


    Außerdem arbeitet der Mann bei BMW.........


    War in Italien, da habe ich ein schöne Aussage gehört:


    BMW Perfezione. ..... KTM Emozione :-)


    Grüße

    Tomac

    Es gibt lt. Handbuch klare vorgaben zum Thema Drehmoment und der Art der Schraubensicherung. Meistens mittelfest oder fest.


    Das mache ich bei meinem KTMs seit 10 Jahren und bei meinem Mountainbikes seit 15 Jahren genau so.........


    Bremsscheibenschrauben habe in der Regel ein relativ geringes Anzugsdrehmoment. Wenn die fest sind, dann meistens über die

    Jahre festgegammelt.


    Grüße

    Tomac

    Können wir mal zusammenfassen.......also so rein sachlich :-) ???


    Der temporäre Bremsenausfall ist zum einen auf die schnell "verschleißende" Bremsflüssigkeit zu führen.

    Zum Anderen auf die Mitbremserei, aktiv oder Systembedingt, vermehrt bei hoher Beanspruchung.


    Falls es damit gesagt ist, kann ich damit leben.........


    Grüße

    Tomac

    Seiten und Höhenschläge bei Speichenfelgen lassen sich von einem Fachmann (der das mal gelernt hat) super korrigieren.


    Leider sterben die aus..........


    Wenn die Felge natürlich eine Kaltverformung hat, neu oder beim fahren passiert, dann wird eng.


    Das kann man, wenn der Reifen unten ist, in 1 Minute feststellen und lokalisieren.


    Beste Wünsche für alle.


    Tomac

    Ich habe genau das gleich Moped und habe keinerlei Probleme mit der hinteren Bremse.


    Ich bin gerade von einem längeren Trip mit Sozia und vollem Gepäck zurück. Die Bremse hinten hat leichte, bräunliche Anlaßfarben -alles ganz normal.
    Bei dir ist irgendwas kaputt. Laß doch einfach den Mist auf Garantie austauschen. Das hat absolut nichts mit der 1090 R zu tun.......


    Grüße
    Tomac

    Ich würde mich ebenfalls nicht so abspeisen lassen.


    Das hatte ich bei keiner KTM - das waren allerdings die alten Böcke - da hat man scheinbar noch die Felgen vernünftig eingespeicht und zentriert.


    Es gibt physikalisch/technisch keine Anomalie, außer Pfusch im Teil oder in der Montage !


    Die H....söhne sollen gefälligst Verantwortung übernehmen und ihren Murks korrigieren..........


    Viele Grüße
    Tomac