Hab mir im August auch erst mal die 1090 R gekauft.......
Die 790 hab ich schon länger im Fokus. Bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt :-)
Grüße
Tomac
Hab mir im August auch erst mal die 1090 R gekauft.......
Die 790 hab ich schon länger im Fokus. Bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt :-)
Grüße
Tomac
Klasse gemacht, Würmer.
Muss ja nicht für jeden taugen. Durch die Positionierung haste auf jeden Fall "unten rum" den kompletten Platz.
Wenn meine Koffer hängen bleiben, schwebt dein System drüber........
Grüße
Tomac
Hast du den Enduro Modus ? Der lässt eine Radumdrehung Schlupf zu. So klappt bestimmt mit dem driften.......
oder wie schon geschrieben wurde - ausschalten ;-)
Grüße
Tomac
Alles anzeigeneine kleine geschichte warum doch eine dicke und nicht gleich eine richtige
hier und anderswo wird immer über den sinn und unsinn einer schweren offroad tauglichen enduro diskutiert; vielfach heftig und kontroversiell oft mit guten und manchmal
irrationalen argumenten, vieles ist richtig und noch viel mehr ist schlichtweg falsch aber eins gilt fast immer, der der so ein teil hat und sie einigermassen zu bewegen im stande ist
hat seine helle freude damit und oft auch gerade deswegen weil sie schwerer ist/sind als die zarten dinger aus der sx/fx modellserie; und warum?
genau deswegen weil viele eben sagen zu schwer zu träge zu wenig einschlag, zu wenig federweg, zu hoch,zu ruppelig, und und und........
und immer wenn ich/wir dann irgendwo auf einem markt-, dorf-, parkplatz auf der fähre oder an der tanke damit auftauche(n), das teil völlig verdreckt und verschlammt ist, kratzer oder noch schlimmer ein fehlendes teil aufweist, dann ist mir/uns eins sicher, nämlich die ungeteilte aufmerksamkeit der übrigen anwesenden biker oder anderer verkehrsteilnehmer;
die ach so geilen, neuen, modernen und teuren motorräger daneben verkommen zu beiwerk und statisten
mit respekt und abstand wird das teil dann umrundet, begutachtet, kopfgeschüttelt, gequatscht und zaghaft nach dem/den fahrer(n) (eigentlich diesem(n) verrückten) ausschau gehalten,....... manche gehen dann ohne was zu sagen oder fragen, und die die dann fragen und auch wissen dass dieses teil zu bewegen pure qual sein kann weil sie eben ein zartes teil fahren, sagen meist nur eins: respekt,
und genau dann, weiss ich warum ich mich die letzte stunde gequält, geschwitzt, geflucht und verwunschen habe; meine innerliche genugtuung erreicht ein max.level und ich liebe dann das teil noch viel viel mehr, fahre nach hause pflege sie mehr als davor, versuche die "wunden" so weit wie "noch" geht zu versorgen und freue mich bereits zu diesem zeitpunkt wieder wie ein schneekönig auf die nächste fucking tour,..........
in diesem sinne allen noch einen besinnlichen rest advent, ein frohes fest, einen guten rutsch und eine tolle mr-saison19
peace
Du bekommst von mir 2 Oscars:
Einen für den Inhalt und einen für den wahrscheinlich längsten Satz der Welt :-) :-)
Grüße
Badmick
15 % NL auf PP Teile in Zusammenhang mit einem Neubike Kauf.
War bei mir auch so........
Grüße
Tomac
Ich glaube er meinte das HECK........
Wer im Gelände fährt, fällt irgendwann um. Das ist Fakt.
Ich bekomme meine 1090 so gerade noch aufgehoben. Meistens liegt das gute Stück nicht ganz so optimal in der Botanik.
Bin 1,80 und für mein Alter gut trainiert. Habe meine Muckibude zu Hause. ;-)
Sinnvoll Gewicht zu sparen, ist nie verkehrt. So lange es in Relation zum finanziellen Aufwand steht.
Grüße
Tomac
Fahr doch mal zum KTM Händler nach Född...........
Die haben das Ding doch sicher vor Ort.
Grüße
Tomac
Hört sich gut an........
Hab mir heute wieder einen abgerackert, mit der elenden Kettenpflege.
Wollte eigentlich nie so einen Öler. Denke, dass er bei unserer komischen Kettenführung fast unabdingbar ist.
Grüße
Tomac
Meine Güte....... keiner wird gezwungen seine, zugegebenermaßen geile 690 smcr ,zu verkaufen und sich eine
Neue zu holen.
Gebt der Zukunft eine Chance Fahrt den Eimer probe, oder auch nicht.
Ich hab mich jahrelang mit dem alten Zeugs abgemüht und in dem neuen Eisen, mit Elektronikrotz und vermeintlicher
Designeklats, mein Glück gefunden.
Ich werde die SMC und die Enduro fahren und freue mich jetzt schon drauf...... und hoffe die Nörgler haben recht,
sonst muss ich schon wieder 10.000 Euro ausgeben
Grüße
Tomac
Ich finde die Kiste geil....... und bin sehr gespannt wie sie fährt !
Das scheint hier die wenigsten zu interessieren.
Die Lämpchen sind schon sehr wichtig, ..... hatte ich so noch nicht aufm Schirm ;-)
Grüße
Tomac
Unfassbar.........
Kann man davon ausgehen, dass die 2018er und folgende Modelle mit Bremsflüssigkeit befüllt sind ?
Das Matura Blood ist eigentlich harmlos. Hatte an diversen Bikes Magura und jetzt Shimano Brakes.
Die laufen auch mit Mineralöl.
Grüße
Tomac
Kolbenringe und Zylinderlaufbahn müssen sich erst aufeinander "einfahren". Das hat mit Toleranzen nichts zu tun.
Das geht garantiert schneller als früher, ist aus meiner Sicht aber zwingend notwendig.
Gibts von Pirateracing ein schönes Video zum Thema einfahren.
Er zitiert da namhafte Hersteller und Quellen. Han mir nicht alles gemerkt....... bin auch 55 ;-)
Außerdem arbeitet der Mann bei BMW.........
War in Italien, da habe ich ein schöne Aussage gehört:
BMW Perfezione. ..... KTM Emozione :-)
Grüße
Tomac
Es gibt lt. Handbuch klare vorgaben zum Thema Drehmoment und der Art der Schraubensicherung. Meistens mittelfest oder fest.
Das mache ich bei meinem KTMs seit 10 Jahren und bei meinem Mountainbikes seit 15 Jahren genau so.........
Bremsscheibenschrauben habe in der Regel ein relativ geringes Anzugsdrehmoment. Wenn die fest sind, dann meistens über die
Jahre festgegammelt.
Grüße
Tomac
Können wir mal zusammenfassen.......also so rein sachlich :-) ???
Der temporäre Bremsenausfall ist zum einen auf die schnell "verschleißende" Bremsflüssigkeit zu führen.
Zum Anderen auf die Mitbremserei, aktiv oder Systembedingt, vermehrt bei hoher Beanspruchung.
Falls es damit gesagt ist, kann ich damit leben.........
Grüße
Tomac
Das ist krass......du hast den kompletten Außenbogen der Raste abgehobelt ???
Muss auch mal so ein Training machen
Hab mit dem Thema noch wenig Erfahrung - denke der Conti TKC gibt auf, bevor die Rasten kommen.......
Grüße
Tomac
Seiten und Höhenschläge bei Speichenfelgen lassen sich von einem Fachmann (der das mal gelernt hat) super korrigieren.
Leider sterben die aus..........
Wenn die Felge natürlich eine Kaltverformung hat, neu oder beim fahren passiert, dann wird eng.
Das kann man, wenn der Reifen unten ist, in 1 Minute feststellen und lokalisieren.
Beste Wünsche für alle.
Tomac
Ich habe genau das gleich Moped und habe keinerlei Probleme mit der hinteren Bremse.
Ich bin gerade von einem längeren Trip mit Sozia und vollem Gepäck zurück. Die Bremse hinten hat leichte, bräunliche Anlaßfarben -alles ganz normal.
Bei dir ist irgendwas kaputt. Laß doch einfach den Mist auf Garantie austauschen. Das hat absolut nichts mit der 1090 R zu tun.......
Grüße
Tomac
Ich würde mich ebenfalls nicht so abspeisen lassen.
Das hatte ich bei keiner KTM - das waren allerdings die alten Böcke - da hat man scheinbar noch die Felgen vernünftig eingespeicht und zentriert.
Es gibt physikalisch/technisch keine Anomalie, außer Pfusch im Teil oder in der Montage !
Die H....söhne sollen gefälligst Verantwortung übernehmen und ihren Murks korrigieren..........
Viele Grüße
Tomac
Ich konnte jetzt auf der Straße keinen Nachteil mit 2,6 und 2,9 feststellen........
Im Gelände ist niedriger Luftdruck eh klar !
Wo siehst du den Vorteil, auf der Straße 2,2 und 2,4 zu fahren ? Eigendämpfung der reifen, oder ähnliches ?
Danke und Grüße
Tomac