Beiträge von KTM Tom

    Servus miteinander !!!


    So, nach (leider zeitlich) längerer Abwesentheit hab ich mal ne Frage an Euch:


    Meine Dicke ist jetzt im Mai zwei Jahre alt geworden (also Garantie scho abgelaufen). Nach Rücksprache mit der Werkstatt sagten die mir, es würde eine "persönliche Durchsicht" von mir inkl. Ölwechsel reichen. Mein aktueller km-Stand ist (ja, ich schäm mich ja auch richtig :tröst: ) 3.500km.


    Die Werkstatt sagte ich könnte mir die paar hundert Euro für die Inspektion bei gerade mal 1500 km seit der ersten Inspektion sparen.


    Jetzt meine Frage an Euch:


    Welche Marke bzw. welche Viskosität fahrt Ihr ???


    Würde dann nämlich das Öl bei Stahlgruber kaufen und bei der Werkstatt noch nen Ölfilter (oder bekommt man den auch woanders???).


    Muß ich sonst noch was beachten (div. Schrauben nachziehn, Kette fetten ist klar) ??


    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: Danke für die Tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß


    KTM Tom

    Servus zusammen,
    hab bei meiner 950 SM folgendes verändert:
    - Sommersche Dörchen
    - Nadelposition verändert
    - 16er Ritzel
    - Mivv-Auspüffchen
    Jetzt ist allerdings das Problemchen, daß ich immer, wenn ich vom Gas gehe (keine Angst passiert selten :grins: ) ein Auspuffpatschen habe. Ich glaub, da gabs scho mal ein paar Beiträge darüber. Hab aber leider nichts gefunden.
    Kann mir jemand Tipps (bzw. den Link) geben, was ich tun kann um das "Patschen" zu verhindern bzw. abzustellen ???!!!
    Danke für die Tipps (und nicht den Verweis auf die "Suche-Funktion"). :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    :winke: Servus !!!
    KTMTom

    Hallo,


    bei der letzten Ausfahrt trat bei meinem Kürbis (950 SM, BJ 2007) ein Quietschen der hinteren Bremse auf !!!


    Kann ich das mit einfachen "schrauberfähigen Talent" irgendwie selbst abstellen bzw. beheben ??? Oder bringt es etwas die Bremsscheibe (im eingebauten Zustand) etwas und vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier abzuschleifen ???


    Schon jetzt vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten.


    KTM Tom

    Servus,


    mein Kumpel hatte auch mal einen e-Auspuff eintragen lassen. Irgendwann im Irgendwo war so ein kleiner Dorf :polizei: und legte ihn die Kiste auch still !!!! Also: Geld für die Eintragung lieber in Benzin investieren oder wie Mario erwähnte in lecker Futter umwandeln !!!!


    :Daumen hoch:


    Gruß KTMTom

    Erstmal :winke: !!!


    Wie Kollege 628 schon sagte: S U C H E N !!! Oder einfach mal a bisserl im Forum "lesen", was Dich interessiert !!!



    Denn ....... wer lesen kann .....


    Gruß


    KTM Tom

    Haste vor dem Einmotten darauf geschaut(bei kaltem Motor) wieviel Öl da noch drin war würde mich mal interessieren. Hatte den ersten Bericht "Öl im Winter" geschrieben



    nee, leider nicht !!!!


    War nach Deinem Beitrag direkt mal in der Garage und hab geschaut !!!! Hat mich dann doch etwas verwundert !!!


    Was kann ich eigentlich für Öl nehmen ??? Ja, ja, .... ich weiss: Schau doch in der Betriebsanleitung !!! Hab ich aber leider zur Zeit nicht zur Hand !!!


    Danke für die Antworten bisher und die noch folgen !!!! :peace:


    Gruß


    KTM Tom

    :winke: zusammen,


    hab meinen :Kürbis: v :Kürbis: im Winter über komplett aufgebockt (hinten mit "Werners-Ständer" u. vorne mit nem Seil an einer Deckenbefestigung). So, jetzt steht meine Liebste nicht 100%ig waagrecht. Neulich schau ich (nach dem Lesen des Beitrags: Öl im Winter) nach meinem "Röhrchen" und muß mit Erschrecken feststellen, dass ich fast nichts mehr sehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :denk:


    Bitte nicht :zorn: !!! Soll ich jetzt einfach mal was nachschütten??? Wieviel??? Angemacht wird der :Kürbis: nicht, da die Batterie ausgebaut ist!!! Oder soll ich warten bis Frühjahr und nach der ersten Ausfahrt mal schauen???


    Danke für die ernstgemeinten Ratschläge/Antworten !!!! :peace:


    Gruß


    KTM Tom


    PS: Es wurde vor ca. 600 km die 1000er Inspektion gemacht !!!

    @ Bartleby:


    Ich muss Pretender recht geben. :peace: Bei den Mivvs gehört die Schelle komplett zusammen !!! Sind auch von den Abmessungen her nicht mit den Original Pötten zu vergleichen. Meine wackelten, als ich die Schelle so befestigt habe wie Bartleby !!! Schelle komplett rum -- und ruh ischt !!!!


    Gruß


    KTM Tom