Beiträge von Jörg95

Wenn du die Gabel durchstecken willst mach das in kleinen Schritten,mit jeweils 5 mm.
    Du veränderst ja nicht nur die Höhe sondern auch Nachlauf ,Radstand und Gewichtsverteilung.
    Das ist ein relativ grosser Eingriff in die Fahrwerksgeometrie und von daher mit Vorsicht zu geniessen.

Zitat

Original von Monster
    In deinem Fall würde ich diese Variante vorziehen...

http://katalog-ktm-lc8.blogspot.com/ (Einstellung rückseite stoßdämpfer)

für 390 EUR, den Einbau kannst dann sicherlich auch selbst..

Anstatt soviel Geld für einen Federbeinumbau auszugeben,würde ich mir gleich ein Federbein kaufen das in allen Belangen zu mir,meinem Fahrstil und dem Motorrad passt.
    Kann man dann in der Regel für gutes Geld wieder verkaufen,beim Modelwechsel oder was auch immer.
    Zumal zu den 390 EU noch Versand und der Umbau kommt,wenn ich das richtig sehe.

Würde ich mir,ehrlich gesagt erst Gedanken drum machen,wenn der Fall wirklich eintritt.
    Kann die ja bei der orginalen Anbringung auch passieren.
    Vielleicht hast du dann glück und kannst noch den Rest vom Zug erwischen.ansonsten ist jedenfalls
    etwas längeres Basteln oder Gewalt angesagt.

.................... Die meisten Motorradfahrer kennen somit sicherlich das Problem, dass man beim Schalten ständig am mitzählen ist. .......... (aus der e-Bay beschreibung)

Wie geil ist das denn :lautlach:
    Ich kann eh kaum bis 3 Zählen.

Zitat

Original von Geoffrey Duke
    Naja, der Auspufftopf ist wohl auch nicht so der Hit, das kann KTM eben nicht!

Sowas sollte man gnädigerweise verkleiden :staun:
    Ansonsten siehts ja wirklich schon recht Serienreif aus.

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen der Aufwand.
    Neue Lager (wegen Achsdurchmesser) und Distanzstücke sind auf jedenfall fällig.
    Dazu wahrscheinlich noch ein neuer Kettenradadpter,wenn du nicht ganz viel Glück hast.

Evtl. passt nicht nicht mal der Versatz fürs Kettenrad.Dann gehts garnicht.
    Schlussendlich ist die PVM Felge vielleicht (Alu oder Mag.? ) noch schwerer als die SD Serienfelge.

Suche für meine 950 SM eine andere Gabelbrücke.
    Die Erhöhungen auf der serienmässigen Brücke sind mir einfach ein bischen zu hoch.
    Hätte es gern ein wennig gebückter.
    Bei Ktm hab ich nichts gefunden.
    BKG zB. hat leider nichts Programm.
    Hat hier schonmal jemand was gesehen oder gemacht in dieser Richtung?

Hab zwar direkt auf Zubehörpötte umgerüstet,allerdings sind mir noch keine Serientöpfe aufgefallen die ungleichmässig montiert waren.
    Sprich dochmal mit deinem Händler.Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit.

Zitat

Original von Shlyver
    @ Jörg,

Du meinst ich fahr schon jetzt mit einer nicht ordnungsgemäßen Reifenmischung :weinen:
    Was gibt es denn für Meinungen zum Sync... steht da hier schon was drüber, muß gleich ma gucken.

Sers

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das:Wenn du Vorne den Sync fährst,musst du Hinten auch einen aufziehen.
    Am Sync selber gibts für mich nicht viel auszusetzen.

Zitat

Original von Shlyver
    ............................................................................................................................................Jetzt meine Frage: Vorne habe ich einen noch recht guten Pirelli Scorpion Sync drauf, was kann ich mir jetzt dazu hinten drauschmeißen???
    Das ich einen stabilen, langlebigen, sicheren, laufruhigen, geräuschlosen, zugelassenen, billigen und vor allem schwarzen Hinterreifen will :zwinker: --> versteht sich von selbst.

Danke schon mal für Eure Tipps und weiterhin pfui Spaß beim schleifen.

Legalerweise wirsd du nur einen Sync aufziehen dürfen.
    Ansonsten HIER ein paar Betriebe die auch reparieren.

Zitat

Original von Gasmen

wenn wirklich schön - 350 EUR

Ich hab jetzt "Gott und die Welt" verrückt gemacht :grins:
    Mal sehen was passiert.
    Werd mich melden wenn was geht.