Beiträge von Jörg95
-
-
Als ich die Phillips montiert hatte,dachts ich erst.Hmm,so gross ist der Unterschied jetzt aber auch nicht.
Bis ich letzte Tage die Gelegenheit hatte,mein Motorrad,bei einer Probefahrt mit einer anderen Maschine,so ca.
100m hinter mir fahren zu sehen.Das war ein wirklicher Unterschied.
Richtig fettes oranges Leuchten.Deutlich zu erkennen.
Werd meinem Reiskocher auch eine verpassen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Shlyver
Tach auch, die Herrn!Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Schräub'schn eingefahren, seitdem einen schleichenden Plattfuß

Der Reifendealer repariert aber keine Mopedreifen - zu gefährlich, beim netten KTM Checker von nebenan kost ein neuer Hinterreifen mit Montage stolze 240 Öken

Im Netz gibt die schon ab 129,00 reifen.com, Problem: ich weiß nicht welchen Typ ich nehmen muß, gib ja sooo viele verschiedene.
Also, wer kann mir nun die genaue Bezeichnung sagen: 180/55ZR17 M/C73W heißen irgendwie alle?!Danke schon mal für die Info!

Vielleicht hilft dir die Pirelli Auswahl.
Oder zum freundlichen Vulkanisierer (LKW) gehen.
Die reparieren Löcher bis zu einer bestimmten Grösse mit Garantie. -
Richtig angewendet funktioniert das Profi Dry Lube völlig problemlos.
Fahrs jetzt seid 8 Jahren und meine Ketten halten genausolange wie bei Leuten,die mit S100 oder HKS usw. pflegen.
Das mit dem Rost auf den Kettengliedern stimmt leider.Zumindest wenn man häufig im Nassen fährt.
Ich verhindere das,indem ich gelegentlich WD 40 oder ähnliches auf einen Lapen sprühe und damit über die Kettenglieder wische. -
Hat von euch schon mal einer erlebt wenn ein von BMW ABS auf welliger Piste voll öffnet,weil der Rechner meint
das Hinterrad hebt ab?
Schon mal mit ABS in voller Schräglage gebremst ?
Was nutzt das ABS wenn ich bei 50 KM/H nur noch 10 m Bremsweg hab,bis zu dem Auto welches mir grad die Vorfahrt nimmt ?
Ein Wunderallerheilmittel ist ABS nicht.
A uch B mwfahrer S türzen. -
Zitat
Original von 950SM
es werden anfang 2008 wohl sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt sein...

Dafür müssten dann viele Sm 950 auf "Halde" stehen.
Was nicht der Fall sein soll,laut Händler.Und wenn auch 2008 eine neue SM kommt,muss die nicht zwangsläufig besser sein

-
HIER ist mir schon mal geholfen worden.
Falls du Endkappen mit E-Nr suchst wirds da nichts geben.
Ist zuviel Missbrauch mit getrieben worden. -
Bordwerkzeug nehm ich nur bei Urlaubsfahrten mit.
Also im Prinzip das was Briareos schon geschrieben hat.
In Betracht dessen was die Japaner dazulegen,der mittlerweile auch BMW,Ist das Bordwerkzeug von Ktm
vom Feinsten.
Vielleicht hat dein Händler ja noch was rumliegen. (Bordwerkzeug)
Oder jemand hier von einer Unfallmaschine. -
@ Chau-Chang
Danke für die Aufklärung

-
Zitat
Original von padi
..................................................................Was jedoch meine Bedenken sind. Ich kenne da zwei, die fahren seit sie auf der Renne waren wie die (Sorry der Ausdruck) Weicheier auf der Strasse. Immer muss man auf sie warten, sie überholen nicht, nur noch cruisen. Und ich fahr ja wirklich nicht wie der Henker. Aber trotzdem. Sie haben gesagt, wenn man mal auf der Renne war passiert das automatisch. Ich dachte immer die Renne macht dich auch auf der Strasse schneller, und vor allem sicherer. Aber nicht ängstlicher von wegen Gegenverkehr und fehlendem Sturzraum.Wie Tommy schon sagt sind das 2 Welten.
Nur wenn ich auf der Strasse alles einblicken kann,fahr ich auch schneller.
wenns übersichtlich wird,nehm ich halt Gas raus. -
Welche Grösse?
Im Internetversandhandel?
Beim Händler vor Ort?
Mit aufziehen? -
ZitatAlles anzeigen
Original von Sparkstar
Hi Leute!Mal ne Frage: Kennt von euch jemand diese Higashi-Dämpfer?
Gibts nähmlich auch für die Duke2 und ist nicht mal so teuer (499,90)
Hab die bei Dirtbike.at gefunden.
Jetzt wär interssant ob die schon wer hat oder hatte?mfg Sparkstar
Bei uns in D sind die eher selten.
Würde an deiner Stelle aufjedenfall nachfragen,inweit Ersatzteile zu bekommen sind
und wie das überhaupt um die Reperaturfähigkeit bestellt ist.
Da kanns manchmal sinnvoll sein nen Euro mehr auszugeben,als vordergründig zu sparen. -
Was ist Wassertransferdruck ?

-
Zitat
Original von Gasmen

bei mir
Sie haben Post

-
Bin auf der Suche nach dem Tankdekor für die SM 950.
Laut meinem Händler gibts das bei Ktm leider nicht einzeln zu kaufen, sondern nur den kompletten Satz für 140 eu.
Gibts hier jemanden der das vielleicht einzeln anfertigen kann?
bzw. eine Bezugsquelle weiss?
Danke -
Auf der Strasse fahr ich Lucas Sv wenn der Wechsel ansteht.
Wie der Gasman schon sagt: schenken sich alle nicht viel.........
Interresant wirds bei Rennbelägen. -
@ Stolli
Muss man zwar nicht extra,wünsche dir trotzdem viel Spass damit !
-
Wenns um Kunstoffreperaturen aller Art geht würde ich mit DIESER Firma in Verbindung setzen.
Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. -
Zitat
Original von Pretender............................Seltsam finde ich auch das Motorrad die "zahme" 950SM vergleichsgetestet hat und nicht die 950SM-R.

Da wäre der Sieg noch eindeutiger ausgefallen (die 950SM-R ist ja schlanker und sicher 1-2kg leichter)

Kauf dir die nächste MO.
Die machen das richtig.
Vergleichen die 950/R Version mit der Q & Duc und das ganze noch auf einer alten Bergrennstrecke.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von AmStaff
......es ist doch egal, auf jedenfall besteht kein Grund ein Motorrad deswegen sicher zu stellen.Da hast du völlig recht ! Nur ist man der Obrigkeit immer erstmal ausgeliefert.Advokat hin oder her

hier mal ein Zitat...
"Für viele Motorradfahrer relevant ist der Umstand, dass Paragraf 18 der StVZO aufgehoben wurde. Anhand jenes Paragrafen sind bisher recht häufig 50 euro Bussgeld erhoben sowie zusätzlich drei Punkte im Felnsburger Verkehrszentralregister eingetragen worden. Und zwar für laute Auspuffanlagen und den Tatbestand der dadurch erloschenen Betriebserlaubnis. Das geht so jetzt nicht mehr. Übrig bleibt lediglich eine Ordnungswidrigkeit wegen nicht vorschriftsmäßigen Zustandes des Fahrzeugs.Bußgeld: 25 Euro Punkte : keine
Eine Sicherstellung der beanstandeten Auspuffanlage oder des Fahrzeugs widerspricht dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit. enscheidenter Punkt: Von einer lauten Auspuffanlage geht keine Gefahr aus. Im schlimmsten Fall kann der kontrollierende Beamte eine Mängelmeldung an die zuständige Zulassungsbehörde schicken. Das Fahrzeug müsste dann innerhalb von 14 Tagen vorgeführt werden....."und bei der Geschichte geht es nicht nur um Auspuffanlagen mit ABE, sondern auch um Renntüten.
Aktueller Stand der Dinge ist,das bei Vorsatz = absichtlich Rennanlage verbaut,weiterhin Anzeige erstattet wird!
Also Beanstandung ja, aber keine Sicherstellung... und mal ne blöde Frage, bei wieviel Auspuffanlagen, ausser bei Crossern und Enduros muss nachgestopft werden?
Gruss Bernd
Absorptionsdämfer müssen regelmässig nachgestopft werden,die Dämmwolle ist dem "Ansturm" & der Hitze auf Dauer einfach nicht gewachsen.Grade bei Ein/Zweizylindern.
Akrapovic zb.sagt das man die Töpfe jede Saison checken lassen soll.
abhängig natürlich von Motorradtyp , Laufleistung , Fahrstil usw.
Bei reinem Renneinsatz soll alle 30 std. erneuert werden.
Stopfen ist eine Kunst für sich.Einfach mal was reintütteln ist nicht.