Beiträge von Jörg95

Bin Anfangs auch über den hohen Ölverbrauch erschrocken.
    Nach jetzt gut 6000 km lässt der "Durst" spürbar nach.
    Kannte das von neuen Bmws schon,die haben das gleiche "Problem".
    Ansonsten siehe auch den von Am Staff erwähnten MO Bericht.

Als ich die Phillips montiert hatte,dachts ich erst.Hmm,so gross ist der Unterschied jetzt aber auch nicht.
    Bis ich letzte Tage die Gelegenheit hatte,mein Motorrad,bei einer Probefahrt mit einer anderen Maschine,so ca.
    100m hinter mir fahren zu sehen.Das war ein wirklicher Unterschied.
    Richtig fettes oranges Leuchten.Deutlich zu erkennen. :respekt:
    Werd meinem Reiskocher auch eine verpassen :grins:

Vielleicht hilft dir die Pirelli Auswahl.
    Oder zum freundlichen Vulkanisierer (LKW) gehen.
    Die reparieren Löcher bis zu einer bestimmten Grösse mit Garantie.

Richtig angewendet funktioniert das Profi Dry Lube völlig problemlos.
    Fahrs jetzt seid 8 Jahren und meine Ketten halten genausolange wie bei Leuten,die mit S100 oder HKS usw. pflegen.
    Das mit dem Rost auf den Kettengliedern stimmt leider.Zumindest wenn man häufig im Nassen fährt.
    Ich verhindere das,indem ich gelegentlich WD 40 oder ähnliches auf einen Lapen sprühe und damit über die Kettenglieder wische.

Hat von euch schon mal einer erlebt wenn ein von BMW ABS auf welliger Piste voll öffnet,weil der Rechner meint
    das Hinterrad hebt ab?
    Schon mal mit ABS in voller Schräglage gebremst ?
    Was nutzt das ABS wenn ich bei 50 KM/H nur noch 10 m Bremsweg hab,bis zu dem Auto welches mir grad die Vorfahrt nimmt ?
    Ein Wunderallerheilmittel ist ABS nicht.
    A uch B mwfahrer S türzen.

Zitat

Original von 950SM

es werden anfang 2008 wohl sehr viele Tageszulassungen auf dem Markt sein... :ja:

Dafür müssten dann viele Sm 950 auf "Halde" stehen.
    Was nicht der Fall sein soll,laut Händler.

Und wenn auch 2008 eine neue SM kommt,muss die nicht zwangsläufig besser sein :zwinker:

Bordwerkzeug nehm ich nur bei Urlaubsfahrten mit.
    Also im Prinzip das was Briareos schon geschrieben hat.
    In Betracht dessen was die Japaner dazulegen,der mittlerweile auch BMW,Ist das Bordwerkzeug von Ktm
    vom Feinsten.
    Vielleicht hat dein Händler ja noch was rumliegen. (Bordwerkzeug)
    Oder jemand hier von einer Unfallmaschine.

Zitat

Original von padi
    ..................................................................Was jedoch meine Bedenken sind. Ich kenne da zwei, die fahren seit sie auf der Renne waren wie die (Sorry der Ausdruck) Weicheier auf der Strasse. Immer muss man auf sie warten, sie überholen nicht, nur noch cruisen. Und ich fahr ja wirklich nicht wie der Henker. Aber trotzdem. Sie haben gesagt, wenn man mal auf der Renne war passiert das automatisch. Ich dachte immer die Renne macht dich auch auf der Strasse schneller, und vor allem sicherer. Aber nicht ängstlicher von wegen Gegenverkehr und fehlendem Sturzraum.

Wie Tommy schon sagt sind das 2 Welten.
    Nur wenn ich auf der Strasse alles einblicken kann,fahr ich auch schneller.
    wenns übersichtlich wird,nehm ich halt Gas raus.

Bei uns in D sind die eher selten.
    Würde an deiner Stelle aufjedenfall nachfragen,inweit Ersatzteile zu bekommen sind
    und wie das überhaupt um die Reperaturfähigkeit bestellt ist.
    Da kanns manchmal sinnvoll sein nen Euro mehr auszugeben,als vordergründig zu sparen.

Bin auf der Suche nach dem Tankdekor für die SM 950.
    Laut meinem Händler gibts das bei Ktm leider nicht einzeln zu kaufen, sondern nur den kompletten Satz für 140 eu.
    Gibts hier jemanden der das vielleicht einzeln anfertigen kann?
    bzw. eine Bezugsquelle weiss?
    Danke

Zitat

Original von Pretender............................Seltsam finde ich auch das Motorrad die "zahme" 950SM vergleichsgetestet hat und nicht die 950SM-R. :denk:

Da wäre der Sieg noch eindeutiger ausgefallen (die 950SM-R ist ja schlanker und sicher 1-2kg leichter) :zwinker:

Kauf dir die nächste MO.
    Die machen das richtig.
    Vergleichen die 950/R Version mit der Q & Duc und das ganze noch auf einer alten Bergrennstrecke. :teuflisch:

Absorptionsdämfer müssen regelmässig nachgestopft werden,die Dämmwolle ist dem "Ansturm" & der Hitze auf Dauer einfach nicht gewachsen.Grade bei Ein/Zweizylindern.
    Akrapovic zb.sagt das man die Töpfe jede Saison checken lassen soll.
    abhängig natürlich von Motorradtyp , Laufleistung , Fahrstil usw.
    Bei reinem Renneinsatz soll alle 30 std. erneuert werden.
    Stopfen ist eine Kunst für sich.Einfach mal was reintütteln ist nicht.