Beiträge von Jörg95

Die Schaltwege sind schon ziemlich lang.Schaltet sich also nicht ganz so mühelos wie ein Japaner.
    Ich schalte hoch (fast) immer ohne kupplung und beim runterschalten immer mit Zwischengas.
    Funktioniert bis jetzt ganz gut.

Mit der Gelbank bin ich zufrieden. (193/89)bin allerdings noch keine tour über 400km gefahren.
    Wird sich Pfingsten zeigen.
    Pötte hab ich schon andere dran,die sind problemlos.
    Drehzahlmesser/schild/Hauptständer hab ich noch nicht vermisst.

Das Fahrwerk find ich für Serie nicht schlecht wobei das Ansprechverhalten/Losbrechmoment besser sein könnte.
    Serienfahrwerk ist halt immer ein Kompromiss zwischen leichtem Solofahrer und zu zweit mit Gepäck.
    Wirklich perfekt für die eigenen Zwecke kann das nur durch einen Umbau werden.

Wirklich gestört haben mich nur die Lenkanschläge.Da hab ich die Schrauben gegen Gummipuffer getauscht.

Ansonsten einfach geiles Mopped. :daumen hoch:

Ich hab,auch auf Empfehlung des Händlers,den Kühler wie im Handbuch beschrieben entlüftet.
    Dauert jetzt jedenfalls bis der Lüfter jetzt anspringt. :ja:

Zitat

Original von Martin
    Das Quietschen sollte aber doch auch mit Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsklötze weggehen, oder? Schon mal probiert?

Gibt (oder gab?) von Bel-Ray eine Anti Size Paste.
    Damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Kupferpaste.

Ich hatte nach der 1000er Inspektion den Ölstand auch nur knapp über minimal stehen.
    Da scheint das Problem ja irgendwo bei KTM zu liegen,wenn die Händler nach Werksvorgabe befüllen.

Am besten gefällt mir der schwarze Heckrahmen :daumen hoch: .Den lass ich mir im Winter auch beschichten.
    Der Garagenöffner ist auch nicht schlecht.Muss leider immer das Hallentor aufschieben.

Der Drehzahlmesser gefällt mir überhaupt nicht.
    "Wenn" dann wirds eine Komplettlösung geben mit dem ganzen Firlefanz wie Wassertemp,Drehzahl,Laptimer usw.usw
    Vorzugsweise Den Hier

@ Abnormal

Sind das die Leuchten von Touratech?
    Besteht die Möglichkeit die Teile in den Tankhutzen unterzubringen?
    An der Gabel gefällen mir die jetzt nicht ganz so.

Das was ich mit meiner GS an Gelände gefahren bin (mit Tourance Bereifung) fahr ich mit der SM locker.
    Muss halt,wie meine Vorredner schon sagten,trocken sein.
    Wenn nass dann :kotz:

Tach zusammen

Gibts da was für den vorderen Kotflügel?
    Oder selber basteln?
    War letzte Tage länger im Regen unterwegs und da wurde das Mopped doch arg eingesaut.
    Nicht wirklich schön,zumal mein 2ter Vorname nicht grad "Putzen" ist.

Zitat

Original von Gasmen

kenne ja deinen fahrstil ned :sehe sterne: :sehe sterne:, anfangs kratzte die kantn nur am kesselberg, aber nach kurzer warmwerdphase ist jetzt auch auf meinen lieblingsstrecken in Ö der bremshebel am boden

Hätte zumindest nicht gedacht das die Rasten kratzen bei den Federwegen.
    Beweg mich auf der Landstrasse allerdings auch nicht im (meinem) Grenzbereich.
    Im Zweifelsfall also lieber Langsam :zwinker:
    Werds bei Gelegenheit mal auf der Rennstrecke probieren.

Von solchen Gedankenspielen würde ich mich nicht beeinflussen lassen.
    Bei Motorrädern wirds immer etwas neues geben,was den Preis der alten Version drückt.
    Vergessen solltest du nicht das das definitv die letzte Vergaserversion ist.Und das dürfte der SM vielleicht nicht über kurz,sodoch über längere Zeit zum Vorteil verhelfen.

Zitat

Original von AmStaff
    ........................................Nach den Testberichten hier im Downloadbereich, wird es wohl die SMR werden, wenn es die dann nächstes Jahr wieder gibt, was war der Grund für eure Entscheidung, oder liegen die Testberichte falsch.

Viele Grüße

Mir war der grössere Tank wichtig.Dafür mach ich gerne die Beine breit. :arsch:
    Alles andere kann man auf Dauer nach eigenen Wünschen modifizieren.

Rasten kratzen auf der Landstrasse ?
    Kann mir das mal bitte einer Demonstrieren ?
    Oder bringt ihr 140 kg auf die Waage,dann erklärt sich das von selbst. :achtung ironie:

Verstellbare Rasten Brauch ich,auf der Landstrasse nicht wirklich.
    Da passt bei meinen 192cm alles prima.

@ cwitte

Sei ein Mann und fahr einfach ohne weiter. :achtung ironie:
    Nein,im Ernst.Ich fahr die Zubehörpötte auch hauptsächlich aus Gewichtsgründen.
    Am besten funktionieren sie natürlich offen.zumindest im Verbindung mit einem Airboxumbau und ohne Sls.
    Fahr aber auch mit db eatern um des lieben Frieden willens.Der leistungsunterschied(mit/ohne) dürfte eh bescheiden sein,die Laufkultur verbessert sich allerdings nochmal spürbar.

Ps. Weisst du das nach der neuen Zulassungsverordnung ab 01.03.07 fahren mit Renntöpfen nur noch eine Ordnungswiederigkeit
    ist die mit 25 euro geahndet wird ? :teuflisch:

Motoröl fängt erst ab einer Temperatur von 50° richtig an zu arbeiten.Soll heissen das die optimale Fliessfähigkeit erst dann erreicht ist.
    Optimale Betriebstemperatur liegt zwischen 80°-100° C.
    Die ganzen grösseren Metallteile (Motorgehäuse,Kurbelwelle/Getriebewelle/Gangräder usw.) wollen auch gut erwärmt sein um ein optimales Zusammenspiel zu erreichen.
    Das ist in der Regel nicht nach 5-10 km der Fall.Vielleicht wenn der Bock bei 35°C in der prallen Sonne geparkt hat. :sonne: