Beiträge von MopedFahrer

    Moin PumaOnIce,

    Die tachoabweichung nach dem update 3.23 empfinde ich auch in Ordnung und ist exakt wie bei meiner z1000sx. Bei 130km/h sind es realistische 120 gps. Ich finde das i.O und kann damit sehr gut leben. Übrigens der Kilometerzähler geht auf GPS genau und ist anscheinend nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeits differenz. 20km gps Strecke waren genau 20,1km auf dem Tacho. Also alles Top ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Das kann ich NICHT bestätigen. Hatte bei der 15.000er ein Update bekommen.


    Bei ca. 300km per GPS hatte ich über 315km auf dem Tageskilometern! Ich hatte auch IMMER mehr km auf dem Tacho als meine Kollegen mit anderen Mopeds. Obwohl wir die selbe Strecke gefahren sind.
    Meistens über 20km mehr bei 400km - 500km Tagestouren.

    Moin,

    Hallo,


    habe auch Kühlwasserverlust. Habe jetzt schon zweimal den Behälter aufgefüllt (Laufleistung 1600km). Mein Schrauber vermutet zwischen Wasser- und Ölpumpe eine Undichtigkeit. Der Verlust ist nach jeder Fahrt(auf Arbeit und zurück) "konstant".


    Mich hat man am Ofenpass darauf hingewiesen, dass das Moped leckt.
    Bei mir war die untere Schelle vom Kühlerschlauch nicht richtig fest!

    Moin Mantra900,

    Mittlerweile habe ich auch mal nachgeschaut - Packtaschen gibts ja auch für die SDR. Können die was?


    Ich habe die Seitenteile dauerhaft abmontiert. So schlimm sieht das nicht aus.
    Ich finde die Koffer ein bischen klein.
    In einen Koffer passt gerade mal die KTM-Jacke mit Sofshell-Innenteil, ein kleiner Kulturbeutel und ein paar Leinen-Schuhe rein.


    Für ein verlängertes Wochenende sollte der Platz allerdings reichen.
    Ich war letztes Wochenende FR.-So. im Harz. Hatte allerdings noch die Sozia-Sitzback-Packtasche dran.

    Moin,

    Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen: es kommt ganz auf die Gegebenheiten an.
    Mir ist auf dem Harzring bei ca 50km/h auf ebener Strecke in einer Rechtskurve das Hinterrad weggerutscht. Ich konnte aber weiterfahren.
    Folgen:
    Lenker rechts Verbogen.
    Lenkerende (Hebelschützer) rechts abgeschliffen.
    Achsprotektor vorne rechts leicht angeschliffen
    Tankverkleidung hat nichts abgekriegt.
    Rahmenprotektor (GSG) hat nichts abgekriegt.
    Kupplungsdeckel unten angeschliffen
    Fußraste rechts (PP-Anlage) um ca. 2/3 weggeschliffen
    Auspuff (Akra Slip on) leichte Kratzspuren.
    Hintere Fußraste nichts.


    Dann bin ich leider vorige Woche in Bad Segeberg in einer Bundesstr.-Abfahrt bei ca. 20km/h (dort war Wachs oder Ähnliches in meiner Spur) mit dem Vorderrad weggerutscht.
    Die Straße war nicht eben sondern links erhöht. Das Moped ist also bergauf gerutscht.
    Folgen:
    Lenker rechts immer noch verbogen ;-)
    Lenkerende (Hebelschützer) rechts abgeschliffen (hatte ich vorher von links nach rechts getauscht).
    Achsprotektor vorne rechts leicht angeschliffen.
    Tankverkleidung starke Schürfwunden.
    Rahmenprotektor (GSG) etwas abgeschliffen.
    Kupplungsdeckel unten rechts Schraube verbogen und ein Stückchen vom Deckel rausgebrochen. Öl lief raus.
    Fußraste rechts (PP-Anlage; wurde zwischenzeitlich erneuert) leicht angekrazt.
    Auspuff (Akra Slip on) starke Kratzspuren und Delle.
    Hintere Fußraste starke Schleifspuren.

    Moin,
    ich habe mal meine (verstreute) Beiträge zusammengefasst:


    "Hatte beim letzten tanken 15890km runter (davon ca. 1000km auf
    Rennstrecken; Z.B. Harzring ganzer Tag nur 2 Gang: Verbrauch knapp
    >10l).



    Durschn.: 6,68l/100km
    Sprit gesamt: 1075,34l für 1449,65€


    Bin meistens zügig unterwegs.


    Ich habe festgestellt, das die KTM untertourig (<4000U/Min) mehr verbraucht!"



    "Harzring (den ganzen Tag im 2. Gang): 10l


    Landstraße (flott): knapp über 6l"



    Ich war Sonntag auf dem Heidbergring (Kart-Strecke) Verbrauch knapp über 9l

    Moin,
    ich fahre eine SD R.
    Hatte beim letzten tanken 15890km runter (davon ca. 1000km auf Rennstrecken; Z.B. Harzring ganzer Tag nur 2 Gang: Verbrauch knapp >10l).


    Durschn.: 6,68l/100km
    Sprit gesamt: 1075,34l für 1449,65€


    Bin meistens zügig unterwegs.


    Ich habe festgestellt, das die KTM untertourig (<4000U/Min) mehr verbraucht!

    ...Habe so auch ein Highsider hingelegt. Ist aber nochmal gut ausgegangen, 800Euro Materialschaden.

    Da bist du aber günstig bei weggekommen:


    Bei mir (Lowsider in Rechtskurve)
    PP Lenkerendhebel: 70€
    GSG Vorderachsprotektor:55€
    PP Fußraste: 50€
    Akra Endtopf: > 850€


    Der rechte Motordeckel ist auch angeschliffen :-(

    Habe meine gestern von der 15.000km Inspektion abgeholt (meine hatte mich nach einem Jahr, gekauft 03/15, nicht an den Service erinnert. Hatte da wohl beim auslesen der Software-Version irgend etwas verstellt):


    550€ inkl. Blinker-Rückstellung.
    Nichtes außerordenliches wurde gemacht.

    Moin,

    hmmm. bei mir ist fast der komplette Auspuff verschrammt: Vorderes UND der Hinteres Lochband und über fast die gesamte Titanfläche (konnte ich allerdings mit NeverDull fast vollständig entfernen). Außerdem hatte sich die Alu-Fußraste um die Hälfte abgeschliffen (PP-Fußrastenanlage) und die Verschraubung vom Bremshelbeschüzter hat sich komplett aufgelöst und der Vorderachsenprotektor hat leichte Schleifspuren
    War allerdings keine HighSider sondern ein LowSider. Einfach in einer Rechts-Kurve (Harzring auf Start-Ziel) weggerutscht.

    MopedFahrer
    Mal ne echt doofe Frage, warum hast du das nicht auf die rechte Seite gebaut, dann könntest du doch das Multiinstrument noch sehen?
    Und für dich dürfte es doch wurscht sein ob das Teil rechts oder links sitzt.


    Dann sehe ich aber den Drehzahlmesser / Tacho / Schaltblitz nicht mehr!


    Edit: Ich wede nochmal die Kurze Klemme probieren. Wenn ich ohne Tankrucksack fahre, kann ich das dann unter das Kombi-Instrument "biegen".

    Moin TopSound,

    Jupp, das mit dem nach unten schauen stimmt schon, hat mich aber nicht gestört.


    MopedFahrer: Wow du hast die lange Variante von der Rammountklemmung dran. Ich habs zwar nicht abschließbar aber die kurze dran und damit kann ich das TomTom genau unter das Kombi platzieren. Da sehe ich mit dem SW Motech Tankrucksack, auf der SDR beides prima. Ich weiß allerdings nicht obs den auch abschließbar gibt und vermutlich baut der dicke Knopf für de Abschliessung so groß, dass die Position nicht geht. Die kurze Variante war aber Original bei meinem TomTom dabei. Probiert doch einfach mal.

    Ja, ich benutze die Länge. Damit kann ich die Action-Cam einigermaßen "vernünftig" positionieren.


    Die Kurze kann ich mal probieren. Habe 3 verschieden lange Klemmenstangen.
    Das Abschließ-Gedöns kann man an jede Klemme bauen; ersetzt einfach die "Originale" Flügelmutter.
    Ob der Verschluss allerdings an die Kürzeste passt weiß ich nicht. Werde ich aber mal probieren.

    Moin,

    Eine Alternative so auch eine Lenkerbrückenschraube durch eine Rammountkugel zu ersetzen. Die gibt's in M8 bei Tante Louise.


    so habe ich das bei mir gemacht. Allerdings habe ich die abschließbare Version. Das ist schon eine ziemlich "fette" Konstruktion.
    Die Boardcompouter-Anzeige ist NICHT mehr zu sehen (außer man klappt das Navi zur Seite).



    evtl. kann man das auf dem Bild erahnen (das TT Rider 400 ist noch NICHT montiert!).


    Hier ein paar Bilder wo man das ganze etwas besser sieht: https://goo.gl/photos/mTzdw4BAbnSQbXmp9