Moin,
ich habe einfach die 30mm Erhöhung in schwarz von Louismontiert.
Beiträge von MopedFahrer
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habe es auch auf 100km getestet. Nach 100km GPS zeigte der Kilometerzähler der KTM 104,8km an, also knapp 5% mehr. Ich habe noch die ältere 3.15 SW.
Das deckt sich ja mit meiner Aussage:Meistens über 20km mehr bei 400km - 500km Tagestouren.
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Moin PumaOnIce,
Die tachoabweichung nach dem update 3.23 empfinde ich auch in Ordnung und ist exakt wie bei meiner z1000sx. Bei 130km/h sind es realistische 120 gps. Ich finde das i.O und kann damit sehr gut leben. Übrigens der Kilometerzähler geht auf GPS genau und ist anscheinend nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeits differenz. 20km gps Strecke waren genau 20,1km auf dem Tacho. Also alles Top ;)
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Das kann ich NICHT bestätigen. Hatte bei der 15.000er ein Update bekommen.
Bei ca. 300km per GPS hatte ich über 315km auf dem Tageskilometern! Ich hatte auch IMMER mehr km auf dem Tacho als meine Kollegen mit anderen Mopeds. Obwohl wir die selbe Strecke gefahren sind.
Meistens über 20km mehr bei 400km - 500km Tagestouren. -
Moin,
Hallo,
habe auch Kühlwasserverlust. Habe jetzt schon zweimal den Behälter aufgefüllt (Laufleistung 1600km). Mein Schrauber vermutet zwischen Wasser- und Ölpumpe eine Undichtigkeit. Der Verlust ist nach jeder Fahrt(auf Arbeit und zurück) "konstant".
Mich hat man am Ofenpass darauf hingewiesen, dass das Moped leckt.
Bei mir war die untere Schelle vom Kühlerschlauch nicht richtig fest! -
Moin,
ich habe das schon zig mal mit Panzer-Tape komplett abgeklebt (und dann als Nummern-Tafel benutzt) ohne irgendeine Sicherung zu entfernen.
Foto
Bisher keine Probleme. Glas wird auch nicht trübe.
Die Klebereste kriegt man easy mit dem der Klebeseite des entfernten Tapes wieder "abgetupft". -
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Moin Mantra900,
Mittlerweile habe ich auch mal nachgeschaut - Packtaschen gibts ja auch für die SDR. Können die was?
Ich habe die Seitenteile dauerhaft abmontiert. So schlimm sieht das nicht aus.
Ich finde die Koffer ein bischen klein.
In einen Koffer passt gerade mal die KTM-Jacke mit Sofshell-Innenteil, ein kleiner Kulturbeutel und ein paar Leinen-Schuhe rein.Für ein verlängertes Wochenende sollte der Platz allerdings reichen.
Ich war letztes Wochenende FR.-So. im Harz. Hatte allerdings noch die Sozia-Sitzback-Packtasche dran. -
Moin,
...Wenn man sich nur die Spuren des Rutschens anschaut, kann man sehen das die Achspads an der Vorderachse und Sturzpads am Rahmen nichts bewirkt, oder am Schaden verändert hätten. Die Schwinge hat keine Schleifspuren abbekommen. "lediglich" der Bremshebel und Spiegel sind abgebrochen, Lenkerenden sind abgeschliffen, Verkleidung am Tank abgeschliffen, unten am Motor der Deckel ist abgeschliffen und natürlich ist der ESD verbogen.
Also hätten die Achspads schonmal überhaupt keine Wirkung gehabt. Wie das jetzt mit dem Sturzpad am Rahmen ausgesehen hätte kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie sehr die abstehen. Aber wahrscheinlich nicht weit genug um die Tankverkleidung zu schützen. Und ich denke das man lieber die Tankverkleidung tauscht anstatt den eventuell verbogenen RahmenAlso denke ich das man aus technischer Sicht mit klappbaren Hebeln, Hebelschutz und Karbon-Motorschutz besser bedient ist als mit den Achs-Sturzpads.
Das wichtigste überhaupt ist natürlich vernünftige Schutzkleidung die auch Ihren Zweck erfüllt hat, aber das ist ein anderer Thread.
Viele Grüße
Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen: es kommt ganz auf die Gegebenheiten an.
Mir ist auf dem Harzring bei ca 50km/h auf ebener Strecke in einer Rechtskurve das Hinterrad weggerutscht. Ich konnte aber weiterfahren.
Folgen:
Lenker rechts Verbogen.
Lenkerende (Hebelschützer) rechts abgeschliffen.
Achsprotektor vorne rechts leicht angeschliffen
Tankverkleidung hat nichts abgekriegt.
Rahmenprotektor (GSG) hat nichts abgekriegt.
Kupplungsdeckel unten angeschliffen
Fußraste rechts (PP-Anlage) um ca. 2/3 weggeschliffen
Auspuff (Akra Slip on) leichte Kratzspuren.
Hintere Fußraste nichts.Dann bin ich leider vorige Woche in Bad Segeberg in einer Bundesstr.-Abfahrt bei ca. 20km/h (dort war Wachs oder Ähnliches in meiner Spur) mit dem Vorderrad weggerutscht.
Die Straße war nicht eben sondern links erhöht. Das Moped ist also bergauf gerutscht.
Folgen:
Lenker rechts immer noch verbogen ;-)
Lenkerende (Hebelschützer) rechts abgeschliffen (hatte ich vorher von links nach rechts getauscht).
Achsprotektor vorne rechts leicht angeschliffen.
Tankverkleidung starke Schürfwunden.
Rahmenprotektor (GSG) etwas abgeschliffen.
Kupplungsdeckel unten rechts Schraube verbogen und ein Stückchen vom Deckel rausgebrochen. Öl lief raus.
Fußraste rechts (PP-Anlage; wurde zwischenzeitlich erneuert) leicht angekrazt.
Auspuff (Akra Slip on) starke Kratzspuren und Delle.
Hintere Fußraste starke Schleifspuren. -
Moin,
ich habe mal meine (verstreute) Beiträge zusammengefasst:"Hatte beim letzten tanken 15890km runter (davon ca. 1000km auf
Rennstrecken; Z.B. Harzring ganzer Tag nur 2 Gang: Verbrauch knapp
>10l).Durschn.: 6,68l/100km
Sprit gesamt: 1075,34l für 1449,65€Bin meistens zügig unterwegs.
Ich habe festgestellt, das die KTM untertourig (<4000U/Min) mehr verbraucht!"
"Harzring (den ganzen Tag im 2. Gang): 10l
Landstraße (flott): knapp über 6l"
Ich war Sonntag auf dem Heidbergring (Kart-Strecke) Verbrauch knapp über 9l
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Moin,
ich fahre eine SD R.
Hatte beim letzten tanken 15890km runter (davon ca. 1000km auf Rennstrecken; Z.B. Harzring ganzer Tag nur 2 Gang: Verbrauch knapp >10l).Durschn.: 6,68l/100km
Sprit gesamt: 1075,34l für 1449,65€Bin meistens zügig unterwegs.
Ich habe festgestellt, das die KTM untertourig (<4000U/Min) mehr verbraucht!
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...Habe so auch ein Highsider hingelegt. Ist aber nochmal gut ausgegangen, 800Euro Materialschaden.
Da bist du aber günstig bei weggekommen:
Bei mir (Lowsider in Rechtskurve)
PP Lenkerendhebel: 70€
GSG Vorderachsprotektor:55€
PP Fußraste: 50€
Akra Endtopf: > 850€Der rechte Motordeckel ist auch angeschliffen :-(
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Harzring (den ganzen Tag im 2. Gang): 10l
Landstraße (flott): knapp über 6l -
Habe meine gestern von der 15.000km Inspektion abgeholt (meine hatte mich nach einem Jahr, gekauft 03/15, nicht an den Service erinnert. Hatte da wohl beim auslesen der Software-Version irgend etwas verstellt):
550€ inkl. Blinker-Rückstellung.
Nichtes außerordenliches wurde gemacht. -
So, die neue Hupe ist verbaut.
...Die hupt ja in die falsche Richtung ;-)
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Moin,
Sehe ich das richtig, du hast das GSG Pad verbaut? Könntest du mal bitte alle Stellen mit Schleifspuren durch den Sturz zeigen?
Der Motor-Schutz (das Riesending) und der Hinterachs-Schutz haben überhaupt nichts abbekommen!
Von der Vorderachse habe ich kein Foto. Aber es ist nur leicht schräge angekratzt. Nicht mal bis zum eloxierten Plättchen. -
Moin,
hmmm. bei mir ist fast der komplette Auspuff verschrammt: Vorderes UND der Hinteres Lochband und über fast die gesamte Titanfläche (konnte ich allerdings mit NeverDull fast vollständig entfernen). Außerdem hatte sich die Alu-Fußraste um die Hälfte abgeschliffen (PP-Fußrastenanlage) und die Verschraubung vom Bremshelbeschüzter hat sich komplett aufgelöst und der Vorderachsenprotektor hat leichte Schleifspuren
War allerdings keine HighSider sondern ein LowSider. Einfach in einer Rechts-Kurve (Harzring auf Start-Ziel) weggerutscht. -
Moin rei,
Mal 'nen schnellen Auspuffvergleich,.......
toll gemacht: aber da fehlt noch der schwarze Akra.
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MopedFahrer
Mal ne echt doofe Frage, warum hast du das nicht auf die rechte Seite gebaut, dann könntest du doch das Multiinstrument noch sehen?
Und für dich dürfte es doch wurscht sein ob das Teil rechts oder links sitzt.
Dann sehe ich aber den Drehzahlmesser / Tacho / Schaltblitz nicht mehr!Edit: Ich wede nochmal die Kurze Klemme probieren. Wenn ich ohne Tankrucksack fahre, kann ich das dann unter das Kombi-Instrument "biegen".
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Moin TopSound,
Jupp, das mit dem nach unten schauen stimmt schon, hat mich aber nicht gestört.
MopedFahrer: Wow du hast die lange Variante von der Rammountklemmung dran. Ich habs zwar nicht abschließbar aber die kurze dran und damit kann ich das TomTom genau unter das Kombi platzieren. Da sehe ich mit dem SW Motech Tankrucksack, auf der SDR beides prima. Ich weiß allerdings nicht obs den auch abschließbar gibt und vermutlich baut der dicke Knopf für de Abschliessung so groß, dass die Position nicht geht. Die kurze Variante war aber Original bei meinem TomTom dabei. Probiert doch einfach mal.
Ja, ich benutze die Länge. Damit kann ich die Action-Cam einigermaßen "vernünftig" positionieren.
Die Kurze kann ich mal probieren. Habe 3 verschieden lange Klemmenstangen.
Das Abschließ-Gedöns kann man an jede Klemme bauen; ersetzt einfach die "Originale" Flügelmutter.
Ob der Verschluss allerdings an die Kürzeste passt weiß ich nicht. Werde ich aber mal probieren. -
Moin,
Eine Alternative so auch eine Lenkerbrückenschraube durch eine Rammountkugel zu ersetzen. Die gibt's in M8 bei Tante Louise.
so habe ich das bei mir gemacht. Allerdings habe ich die abschließbare Version. Das ist schon eine ziemlich "fette" Konstruktion.
Die Boardcompouter-Anzeige ist NICHT mehr zu sehen (außer man klappt das Navi zur Seite).evtl. kann man das auf dem Bild erahnen (das TT Rider 400 ist noch NICHT montiert!).
Hier ein paar Bilder wo man das ganze etwas besser sieht: https://goo.gl/photos/mTzdw4BAbnSQbXmp9