Alles anzeigenServus !
Sagt mal liebe SDR 1290 Fahrer , geht der 2.Gang wirklich nur bis ca 90km/h ?
Laut dem Diagramm geht die 3. auch nur bis 120km/h
Bitte um kurze info
mfg
Evtl. ist das Test-Moped kürzer übersetzt.
Alles anzeigenServus !
Sagt mal liebe SDR 1290 Fahrer , geht der 2.Gang wirklich nur bis ca 90km/h ?
Laut dem Diagramm geht die 3. auch nur bis 120km/h
Bitte um kurze info
mfg
Evtl. ist das Test-Moped kürzer übersetzt.
+5% sind gut. zumal du bei 200 km/h auch noch etwas Schlupf hast
Schlupf am Vorderrad?
Moin,
286 lt. Tacho. Gas war aber noch nicht auf Anschlag. Außerdem hatte ich Textilklamotten an!
Hatte kurz vorher leichte Wackler bei 260 un bin dann rechts rüber. Dann hatte mich eine S1000RR überholt und ich habe nochmal vorsichtig Gas gegeben ;-)
Fahre allerdings mit der PUIG-Scheibe.
moin 1290edi,
ich denke du willst mich nicht verstehen. Und: evtl. solltes du nochmal einen Mathe-Kurs nehmen ;-)
Deine Aussage passt nicht zu _Helmi_'s Problem!
Das wollte ICH aussagen.
Nochmal für dich zum verstehen:
Er füllt an der Tanke (Reifen vermutlich warm) auf Nennwert also ist nach deiner Aussage der Druck bei kalten Reifen GERINGER!
Bei der Inspektion (Reifen vermutlich kalt) hatte er ZUVIEL Druck!
Und das passt somit nicht zu seinem Problem!
moin 1290edi,
Also noch mal zum mitschreiben:
Wenn bei kaltem Reifen zu Hause gemessen 0,2 bar fehlen, fahre ich zur Tankstelle und prüfe dort noch mal den Druck, welcher jetzt bei warmen Reifen etwas höher ist. Zu diesem jetzt etwas höher angezeigten Druck dann einfach die im kalten Zustand fehlenden 0,2 bar zugeben.
Jetzt evtl. verstanden?
und für dich nochmal zum mitlesen:
prüft ihr den Luftdruck immer an Tankstellen oder habt ihr dafür einen extra Druckprüfer?
Bisher habe ich immer die Vorgaben laut Handbuch an Tankstellen eingehalten alle 14 Tage kontrolliert. Da ich selbst keinen Kompressor habe bin ich auf die Dinger angewiesen. Als ich dann mal bei der Inspektion war fragte man mich warum ich vorne mit 3 Bar und hinten mit 3,2 Bar unterwegs bin?...
Also: er war an der Tanke (Reifen vermutlich warm) füllt auf Nennwert und bei der Inspektion (Reifen vermutlich kalt) hat er ZUVIEL Druck!
Wenn du zur Tankstelle fährst, ist der Reifen meistens schon warm gefahren (außer Dunlop). Dann haste eh schon 0,3 bis 0,5 bar mehr Druck.
Immer bei kaltem Reifen prüfen, dann klappts auch mit dem richtigen Luftdruck.
Sind bei kaltem Reifen 0,2 zu wenig gemessen worden, dann einfach an der Tanke diese 0,2 nachfüllen. Klingt einfach, ist einfach!
das passt dann aber nicht zur Aussage das dannach viel zu viel gemessen wurde!
Mann, Mann Mann, Ihr habt Probleme.
Kauft die SDR jemand wegen der Farbe, ich glaube nicht.
Hauptsache Sie ist weiß...
Farbe ist egal
Hauptsache schwarz ;-)
Moin Serpens,
Mir gefallen die Farbunterschiede (helle Stellen beim Bodis) zwischen Vorschalldämpfer / Krümmer nicht.
Moin Marodeur,
Das von Louis scheint mir aber auch um einiges größer zu sein. Grad der Joc Jr. ist ja als portable Lösung gedacht.
Ich hab jetzt einfach mal auf deren Facebook Seite angefragt und geb Bescheid wenn sich was rührt.
Viel kleiner darf das aber auch nicht sein.
Daurch das dass Moped schräg steht läuft es an den Rand.
Wenn es also zu schmal ist rutscht das Hinterrad runter.
Moin,
Alles anzeigenWurde in der MO 2/2016 vorgestellt:
Habe auf der Heimseite leider keine Angaben zu größe/Gewicht gefunden, sieht aber schon recht kompakt aus
lg
andi
Ich habe so ein Teil von Louis.
Das ist viel zu groß und schwer für die Reise!
--- edit ---
Maße Drehhilfe (L x B) ca. 33 x 22 cm
Gewicht ca. 3,6 kg
Max. Tragfähigkeit ca. 200 kg
Moin,
Zu diesem Thema kann ich jetzt auch was beitragen:
Auf meiner SDR habe ich den Akra Slip-on so um die 22000 Km montiert gehabt. Als ich nun vor vier Wochen meine 1290 verkauft habe, hat mir nach zwei Tagen der Käufer mitgeteilt, das der DB-Killer fehlt! Ich muß gestehen, das ich hier sehr erstaunt war. Ich habe an dem Endtopf nichts manipuliert oder etwa an der Feststellschraube des DB-Killers gedreht. Also muß sich im Verlauf dieser Zeit das Teil gelockert haben und ist wohl während der Fahrt rausgeflogen. An einen Diebstahl möchte ich nicht glauben, weshalb mir nur so dieser "Verlust" erklärbar wird. Ich habe auch keine besondere Erhöhung der Lautstärke feststellen können, da es ja immer hieß, das der Akra mit der Zeit etwas lauter werden würde. Der Sound war eigentlich sehr gut und auch andere konnten keine besondere Erhöhung der Lautstärke erkennen.
Ich kann nur froh sein, hier in keine Kontrolle der Rennleitung gekommen zu sein. Die hätten mir das sicher nicht abgenommen, dass ich das Teil verloren habe.
Also, schaut mal bei Gelegenheit in den Endtopf, ob er noch komplett ist. Oder auch die Festsellschraube mal auf Festigkeit prüfen!
Auch bei mir hatte sich die Schraube von selbst nach ca. 7000km gelöst!
Konnte aber meine DB-Eater retten indem ich ihn rechtzeitig selbst rausgezogen habe ;-)
nun selbst hier passen die Koffer, dann sollten die bei EVO Tech wohl keine Probleme machen.
Und das steht in der Beschreibung zu deinem Link:
Eine Verwendung der hinteren Serienblinker ist an diesem Kennzeichenhalter nicht vorgesehen.
So sieht das bei mir mit dem PP-Halter aus:
Moin,
bitte schön
bekomm die bilder auf die schnelle nicht gedreht
Viel zu weit hinten montiert.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe bereits die Suche bemüht aber nichts gefunden...!
Ist es bei Euch auch so, dass der Motor noch etwas weiterläuft nachdem er am Zündschlüssel abgestellt wurde...!?
Wollte ich schon länger mal fragen..., hab's aber immer wieder vergessen... :-)
Musst mal im ausrollen ausschalten. Der Motor geht erst aus, wenn das Moped komplett steht!
...
Dann lieber gleich Schlüssel rumdrehen und Zündung aus ist ja der ähnliche effekt und passieren kann da auch nichts während der fahrt muss man nicht extra für anhalten.
Dann halt uns mal auf dem laufenden sepper was das Diagnosegerät so gesagt hat.
Das wird auch nicht funktionieren.
Die KTM geht erst aus wenn du angehalten bist!
Habe ich selbst erlebt. Währed der Fahrt ausgeschaltet und weitergerollt. Der Motor geht erst aus wenn das Moped steht.
Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Montageständer von Ebay ?
http://www.ebay.de/itm/131551704790?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Preislich liegt der verdammt gut.
Ich habe den vor ein paar Tagen bekommen und ausprobiert: Funktioniert.
War nur "leidlich" verpackt. Total eingestaubt und bisschen zerkratzt.
Aber für den Preis finde ich das akzeptabel.
Moin,
hatte beim "Kurventraing" bei fast 40° Außentemperatur auch 101° Öltemperatur.
Moin,
er meint bestimmt einen dynamischen Blitz mit Tempo-Schilder-Erkennung ;-)