Hi Leute.
Wollte euch mal fragen was ihr so für einen Reifenluftdruck bei Originalbereifung (Dunlop Sportsmart 2) fahrt.
Ich selber bin zwar noch nicht so lange am fahren und habe auch erst die 1290 Ende letzten Jahres mir zugelegt.
Würde mir gerne ein paar Meinungen einholen.
Ich selber bin bis jetzt immer nur 2.4 Vorne und 2.6 Hinten gefahren.
Ich bitte noch drum wenn es kein Dunlop Reifen ist, dann bitte den jeweiligen Reifentyp mit anzugeben.
Ich danke euch schon mal.
LG Julian
Welchen Reifenluftdruck auf der 1290
-
- 1290
- Julistitch
-
-
-
Ich fahre mit Sandardwerten wie von KTM vorgegeben. Hab auch schon mit weniger probiert, was mich aber nicht wirklich überzeugt hat
-
Dunlop Sportsmart 2, Solo unterwegs, hauptsächlich Landstraße: 2,4/2,7.
Cheers, TuxB12
-
2,4/2,9 im Solobetrieb

-
Hallo ,
Original 2,5 / 2,9
M7RR 2,5 / 2,9
PIPO 3 unterschiedliche Luftdrücke ausprobiert -
Hinterrad rutscht (bei starker Schräglage) beim weich Gas geben .
Gruß Kurt -
Zitat
PIPO 3 unterschiedliche Luftdrücke ausprobiert -der einzige Weg zum persönlichen Wohlfühlreifendruck. Feste Teststrecke und dann in 0.2 Bar Schritten Druck verändern.
-
Bis jetzt bei allen Reifenpaarungen mit der KTM-Vorgabe gefahren. Hat bestens funktioniert, da ich etwas schwerer als der Durchschnittsdeutsche bin!
Bei einem Gewicht von 75 bis 80 Kg würde ich vielleicht doch etwas reduzieren. -
Komme auch mit 2,4 2,7 am besten parat.
gruss axel -
Danke schon mal an alle
Dann liege ich wohl gar nicht so schlecht mit meinen 68 KG und dem Reifenluftdruck von 2,4 vorn und hinten 2,6.
-
Fahre 2,3 und 2,7 bei knapp 80 KG.
Fühle mich damit etwas wohler als mit ori Luftdruck.
VG
Stefan -
Ich fahre vorn 2.3 und hinten 2.5
MICHELIN Pilot Power 2CT -
Dunlop Serie
88kg vorne 2,5 hinten 2,8 ohne Probleme.
beste Grüsse Bernd -
Was habt ihr für Luftdruck drin, wenn ihr mit Sozius fährt?
Ich: ca 80kg
Sozius: ca 60 kgMfG
deChris -
Dann auf jeden Fall den vorgeschriebenen Druck aus dem Bedienungshandbuch.
Damit bist Du mit Beifahrer oder auch noch zusätzlichem Gepäck dazu auf der sicheren Seite. -
Ah okay, den fahr ich mom. eh mit sozius.
Dann passt das eh so
Danke!
MfG
-
M7RR
85 kg
v:2,4 h:2,7
alles
-
prüft ihr den Luftdruck immer an Tankstellen oder habt ihr dafür einen extra Druckprüfer?
Bisher habe ich immer die Vorgaben laut Handbuch an Tankstellen eingehalten alle 14 Tage kontrolliert. Da ich selbst keinen Kompressor habe bin ich auf die Dinger angewiesen. Als ich dann mal bei der Inspektion war fragte man mich warum ich vorne mit 3 Bar und hinten mit 3,2 Bar unterwegs bin? Ich dachte ich höre nicht richtig
Seitdem habe ich mir einen präziseren digitalen Prüfer gekauft mit dem man gleich Luft ablassen kann. Also an Tankstelen nurnoch Luft drauf machen und dann mit dem Prüfer anpassen. Den Manometern dort traue ich nicht mehr die sind teilweise wirklich ganz schön ungenau. -
Ich habe nen digitalen Luftdruckprüfer und eine Fußpumpe in der Garage. Dann ist gewährleistet, dass die Reifen auch tatsächlich im kalten Zustand geprüft und befüllt werden.
Das Digiteil hat aber auch schon ein paar Saisonen auf dem Buckel und war auch nicht so schrecklich teuer. Wie genau ist denn sowas eigentlich?
Ich bin schon lange dabei, mir son Flaig zu besorgen, vergess ich nur immer ...lg
andi -
Wenn du zur Tankstelle fährst, ist der Reifen meistens schon warm gefahren (außer Dunlop). Dann haste eh schon 0,3 bis 0,5 bar mehr Druck.
Immer bei kaltem Reifen prüfen, dann klappts auch mit dem richtigen Luftdruck.
Sind bei kaltem Reifen 0,2 zu wenig gemessen worden, dann einfach an der Tanke diese 0,2 nachfüllen. Klingt einfach, ist einfach!