ZitatWenn man hinten mitbremst funktioniert auch der Überschlag oder Abhebeschutz richtig. Ganz einfach weil dann das Hinterrad beim ersten Abheben sofort stehenbleibt und die Überschlagserkennung das Abheben eindeutig erkennt
Heißt also , wenn die Elektronik das blockierende Hinterrad erkennt löst sie vorne wieder den Bremsdruck um einen Überschlag zu verhindern.
Die Elektronik macht das also an der Drehzahldifferenz hinten/vorne fest wenn das zutrifft.
Kann so aber nicht stimmen !
Geh ich vorne richtig in die Eisen und blockiere dann vorsätzlich das Hinterrad bis zum Regelpunkt durch zu viel Bremsdruck,ohne das ich hinten schon abhebe,wird vorne in keinster Weise geregelt.
Also müsste ein Neigungssensor verbaut sein um den Unterschied der beiden Vorgänge zu erkennen.
Wäre dieser verbaut , bräuchte ich hinten nicht mitbremsen damit der Überschlagschutz aktiv wird,denn ein Neigungssensor braucht kein mitbremsen hinten.
Passt alles nicht zusamen
Gruß Jörg