ihr wisst aber schon, dass das max. Drehmoment NICHT bei Höchstdrehzahl anliegt?
Bei mir fängt die Kupplung bei ca. 6000 U/Min. an durchzurutschen (In jedem Gang; OK 1 + 2. habe ich nicht probiert). Tacho 285 km/h ist trotzdem KEIN Problem.
Beiträge von MopedFahrer
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so muss den Thread mal wieder hervorholen:
Möchte mein Navi gerne am Zündungsplus unterm Heck anschließen. Das sind ja Quetschverbindungen. Gibt es eine Möglichkeit diese Quetschverbindung auszutauschen bzw. möchte ich ungern die Quetschverbindung "quetschen"???
Da gehen doch ganz normale Kabelschuhe rein. Da wird nichts gequetscht. Zumindes bei meiner Bj 2015. -
Moin,
meine SDR Bj 15 hat auch das Update bekommen (inkl. autom. Blinkerrückstellung).
SLS funktioniert wie vorher (brabbelt/patscht beim abtouren unter 4000 U/Min).
Das Menü hat sich nicht verändert.
Tacho geht etwas genauer. -
Moin,
vielleicht ist nur das Kabel ab. -
Danke,
ich meinte aber direkt den (offenen) Steckverbinder.
Ich habe mir Coolride gekauft und will an die den "originalen" Stecker montieren. -
Moin,
würde bitte mal jemand ein Foto vom Stecker Posten (oder der Buchse in der Lampenverkleidung), oder die Bezeichnung? -
evtl. für die Koffer-Halter?
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Hi allerseits,
kann mir jemand von euch zufällig den Lenkerrohr-Innedurchmesser der SDR 2016 nennen? Ich frage, weil ich die Higsider Victory Evo Lenkerendenspiegel an meiner SDR SE installieren möchte und dafür die richtige Klemm- und Zenrierhülse auswählen muss.
Viele Grüße
Steffen
14,5mm beim Original-Lenker
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Moin,
ich habe auch eine SW Motech. Allerdings den Sport-Evo (https://www.louis.de/artikel/q…r/10065097?list=314277081), mit Stromanscchluss.
Der Nachteil der etwas größeren Tankrucksäcke: den Schlüssel entfernen einstecken ist fummelig.
Ich musste den Tankruck (wegen meiner Plautze) ziemlich weit nach vorne montieren. -
Ich habe bei meiner 2015er noch den stand 3.15 drauf.
Beider 15000 er Inspektion wurde kein Update auf 3.23 durchgeführt da das Update nicht im Setviceplan steht.
Zu den Kosten wurde mir mitgeteilt: Abrechnung nach Aufwand zum KTM Stundensatz. Dauer ca. 1 bis 1,5 Std.
Leider konnte er mir nicht sagen was sich geändert hat und bekommt von KTM darüber auch keine Infos.Weiß jemand von Euch genaueres ?
Einige haben im Forum berichtet das die Tachovoreilung nicht mehr so groß ist. Andere merkten fast keinen Unterschied.Bei mir heute auf der Autobahn:
Tacho 260 kmh, Navi 231 kmh ( Nicht beim Fahren abgelesen sondern über Navi-Statitsik hinterher abgefragt )Moin,
das Update gab es umsonst. Als Grund hatte ich den extrem voreilenden Tacho angegeben!
Hatte allerdings gleichzeitig das "automatische Blinker rückstellen" gekauft (30€ denke ich waren das). -
EZ 03/2015 ca. 23300km
- Scheinwerfer (feucht hinter Scheibe)
- Bremse vorne rechts Scheibe & Beläge (wegen quitschen).
Alles auf Garantie getauscht.
Wegen Umfaller:
Kupplungsdeckel + Lenker + LenkerEnden -
Hallo,
liegt wohl daran das an einem USB Anschluß nur max. 500 mA Ladestrom fließen, mehr geht technisch nicht.
Da nützt auch ein 10 Ampere Ladegerät nichts, es sei denn der Ladestrom wird auf mehrere USB Buchsen verteilt.Moin,
das stimmt so schon länger nicht mehr.
Seit es Quick-Charge gibt (da ist die USB-Buchse innen grün) oder die neue Version (innen orange) da gehen sogar 19V bei 2 A! -
Hab heute eine Sdr 1290 begutachtet die auf der rechten Seite gerutscht ist... Gsg sturzpads am Motor/Rahmen montiert.
-Gabel unten abgeschliffen (keine achspads vorne oder hinten verbaut).
-seitenverkleidung am Tank zerkratzt aber nicht schlimm
- Kühler am untersten Eck etwas abgeschliffen Daumengroß.
-Tank mit 2 Lackschäden vom Lenker denk ich
- Lenker neu montiert gewesen
-Sturzpad zerkratzt aber nicht schlimm
-Fußraste abgeschliffen
-original Endtopf abgeschliffenMit nicht schlimm meine ich nicht durch geschliffen oder punktuell defekt.
Was mich aber störte war das der Kühler abgeschliffen wurde- 1mm tiefer und mit der Heimfahrt wird es nix mehr.
Jetzt stellt sich mir die Frage hätten die Vorderachspads wenn montiert das mit ihrer Länge positiv beeinflusst so das der Kühler gar nix ab bekommen hätte oder müssten die Pads am Motor einfach noch 10mm weiter raus stehen...gesendet von meinem phone
Moin Saudepp,
hast meine gesehen ;-)
Also ich habe die GSG Pads und auch die Achspads.
Aber der Kühler ist unten rechts trotzdem eingedrückt, aber noch dicht.
Die Stellen im Tank habe ich auch. Der Lenker hatte sich gedreht und die Armaturen Ihre Spuren im Tank hinterlassen :-(Ich habe mich leider 2 * in Rechtskurven abgelegt.
Das erste Mal Harzring bei 50 - 70 km/h Hinterrad weggerutscht.
Die einzigen Schäden waren die Stellen im Tank, 75% kürzere Fußraste (PP) und Kratzer im Endtopf (konnte ich mit Never-Dull wegpolieren).
Das Rahmen-Sturzpad hatte keinen Kratzer. Das vordere Achs-Pad ja.
Die Kurve war flach.Beim zweiten mal bei max. 30 km/h (auf öffentlicher Straße, Milch oder andere weiße Flüssigkeit direkt in der Kurve) war's viel schlimmer.
Kupplungsdeckel unten aufgeschliffen und undicht, Tankverkleidung angeschliffen, Beulen im Endtopf :-(
Hier hatten sowohl das Achs- als auch das Rahmen-Pad "Kampfspuren".
Die Kurve ging bergauf und war leicht nach außen erhöht.Beide male hat die Gabel nichts abgekriegt.
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Moin,
Der Schaltblitz blinkt, dass du langsam ans Schalten denkst, er leuchtet wenn es (KTMs Meinung nach) nötig ist den nächsten Gang zu shiften. Dauerleuchten ist nirgends einstellbar und läuft dem Sinn völlig entgegen.
...
Grüße
Thomasdas stimmt so nicht:
Man hat 2 Einstellungen (Kapitel 7.7 im Handbuch)
"RMP1": blinken
"RPM2": leuchten -
Moin,
Harzring ist eine doch eher langsamere Angelegenheit?
Da wirst keine 180ps ausnützen können, denke wenn mehrfach und immer wieder auf über 200 aufziehst das der Verbrauch auch bei über 10l liegt.gesendet von meinem phone
richtig schnelle Strecken bin ich noch nicht gefahren.
Heidbergring, Groß Dölln und Spreewaldring war der Verbrauch niedriger. -
10l / 100km hatte ich nur auf dem Harzring.
Den ganzen Tag nur im 2 Gang unterwegs (vom anfahren mal abgesehen).
Durschnittsverbrauch 6,69l/100km ca. 22.000km gesamt -
Moin monzaracer,
Hallo zusammen
genau so etwas suche ich für die SDR...irgendwer aus der R Fraktion sowas montiert?
gruuusss Davide
ja, ich. Die Lenker-Erhöhung 30mm in schwarz (fällt nicht so auf) in der hinteren Position.
Die Lenker-Verlegung 30mm hoch & 22mm zurück hat bei mir nicht gepasst. Dann ist der Lenker beim "normalen" Einschlag an den Tankrucksack gestoßen. -
ja, wenn du vorher den Endtopf entfernst.
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Moin BiTurbo195,
...
Lange Rede - Kurzer Sinn:
Ab welchen Drehzahlen in welchem Gang (ohne Sozia) sollten denn Power Wheelys möglich sein?
Nicht das ich das als haben möchte, es interessiert mich aber ;-)Ortsausgang 3. Gang Gas komplett auf und stehen lassen. Dann kommt sie (mit TC) bei ca. 120km/h vorne ein paar cm hoch.
Bei mir war das mit den Dunlop Sportrsmart2 fast immer. Mit Den M7RR und den Conti Sportattack 3 eher selten. -
Moin,
bei mir (original KTM) ist beim aktivieren machmal beep, beep, bööp und manchmal nur beep, beep.
Weiß jemand was das bööp zu bedeuten hat?