PP Heizgriffe

  • Von wegen lachen, ich muss da weinen.
    Meine Frau sagt immer ich darf keine montieren weil ich eh immer so schnell fahren würde :weinen:



    Und wie verhalten sich schnelles fahren und Heizgriffe zueinander?
    Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich mit warmen/kalten Händen unterschiedlich gefahren wäre....?

  • Und wie verhalten sich schnelles fahren und Heizgriffe zueinander?
    Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich mit warmen/kalten Händen unterschiedlich gefahren wäre....?


    Aja, das isn Sickerschmäh, der braucht manchmal ein bissl bis er ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von hummer85 ()

  • Moin,
    würde bitte mal jemand ein Foto vom Stecker Posten (oder der Buchse in der Lampenverkleidung), oder die Bezeichnung?

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • Der Stecker ist beschriftet, den kannst du eigentlich nicht übersehen.
    Von einer Seite mit einem Adapter gesichert.



    PS: Solange wir von der 17ér sprechen. Bei dem Vorgänger kann ich es dir leider nicht sagen, die habe ich mit montierten Griffen schon gekauft.

  • Anbei mal die Bilder der montierten Heizgriffe.


    Super, Danke.


    Des schaut ja mal sehr vielversprechend aus. Ich such ma grad an Ast zwecks am anständigen Bild der normalen Griffe. :crazy:


    Schaut für mich aber so aus als wär da bis auf des Kabel kein Unterschied zu erkennen. Sehen a ned dicker aus oder so.
    Kannst du das bestätigen?? :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:


  • Super, Danke.


    Des schaut ja mal sehr vielversprechend aus. Ich such ma grad an Ast zwecks am anständigen Bild der normalen Griffe. :crazy:


    Schaut für mich aber so aus als wär da bis auf des Kabel kein Unterschied zu erkennen. Sehen a ned dicker aus oder so.
    Kannst du das bestätigen?? :grins:


    Würde ich dir so unterschreiben.

  • Ich hab der Stecker ab genommen und der coolride zwei Drähte mit einem Lötkolben aneinanderlöten,auf der 2017 Superduke muss der grifheizung aktiviert werden durch deine Händler

  • Ich hab der Stecker ab genommen und der coolride zwei Drähte mit einem Lötkolben aneinanderlöten,auf der 2017 Superduke muss der grifheizung aktiviert werden durch deine Händler



    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe die Heizgriffe nur angebaut und dann im Menü aktiviert. Seither fahre ich mit angewärmten Händen. :ja:

  • Hallo Leute!



    Eine Frage hätte ich noch? wenn ich
    die Coolride Heizgriff System kaufe muss
    ich die von KTM Händler freischalten lassen oder kann ich das selber machen?
    Und was habt ihr den gekauft das
    Heizgriff System Standard
    (2-Stufenschalter) oder Griffheizungssystem Deluxe (PCU-5) (5-stufig,
    variable Vorheizphase, Memory-Funktion) oder Griffheizungssystem Deluxe
    (PCU-5TC) (wie PCU-5 + 10-stufige Temperaturkompensation).



    Lg. Knieschleifer154

  • Moin Knieschleifer154,


    Das Standard System reich völlig aus!
    Da Du ja über das KTM eigene System die Steuerung übernimmst, ist es völlig unerheblich ob Du jetzt einen 2, 5 oder 10 Stufenschalter über hast! :grins:
    ... außer Du möchtest diesen verwenden?!


    Um die erste Frage zu beantworten, Bj. 2014-2016 ist im Menü selbst aktivierbar, ab Bj. 2017 anscheinend nur über den Händler.
    Keine Ahnung über welches Bj. Du verfügst.....


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Mal a Frage.


    Hab in meiner KTM Kramkiste noch die alten KTM Heizgriffe, sprich Daytona, die ich an der 990 Adventure hatte. Ist ein paar Jährchen her.


    Kann ich die mit entsprechendem Stecker nicht auch einfach an die Bordelektronik anschließen?




    Sind zwar bissl hässlich aber die Dicke der Griffe kommt mir sehr entgegen.

  • Danke für die Auskunft habe Bj:2016 SE :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Das ist nur für der 2014-2016 Superduke.Ab 2017 muss es aktiviert werden ;-(



    Dann hat mir es der Händler wohl im Vorfeld aktiviert, oder es war Zauberei. :zwinker:


    Ich habe die Dinger nur eingebaut und sie haben funktioniert.
    Ich fahre das 17er Modell.