Beiträge von Carst1290

    Hallo deChris,


    schau mal auf Seite 25 nach da habe ich ein paar Fotos von dem PP Halter inkl. Tom Tom 400 eingestellt.


    Der PP Halter ist wie schon geschrieben eher als dauerhafter Anbau gedacht, auch wenn die Montage sehr einfach und ohne Probleme geht ist der Halter definitiv nicht dafür gemacht immer wieder ab und angebaut zu werden.


    Ich finde aber nicht das es wirklich störend aussieht wenn man ohne Navi unterwegs ist. (leider habe ich gerade kein Bild ohne zur Hand)


    Gruß Carsten :wheelie:

    Geld hin Geld her, sei es drum es gibt halt Hobbys, für die es sich lohnt das Sparschwein zu Opfern. :Daumen hoch: Ich finde es jedenfalls Klasse hier euren Fortschritt zu verfolgen und ich habe Spaß daran die unterhaltsam geschriebenen Berichte zu lesen. :respekt:


    Also gerne mehr davon ich bekomme schon langsam das Süchtig machende Gefühl, mich auch mal in Richtung Rennstrecke zu bewegen um live dabei zu sein.:grins::grins:


    Gruß Carsten

    :gute besserung: Hallo zusammen,


    mich hat es auch erwischt die Sportect Versicherung ist doppelt so teuer geworden. Der neue Beitrag soll 345€ für Haftpflicht und Teilkasko kosten, 100% Steigerung das ist nicht in Ordnung, also leider gekündigt.


    Ist mit der Beitragsrechnung aber schon komisch, das als Datum nur November 2015 angegeben ist. Kündigung vorab per Mail geschrieben und dann noch mal per Post versendet.


    Ich habe von der Europa Versicherung ein Angebot vorliegen für 249€ Jahresbeitrag.


    Gruß Carsten

    "Ich denke schon. Werde fragen und berichten."



    Hallo Moik,


    da hätte ich auch Interesse an denn Rastenadaptern und dem Schaltumkehrer und melde mich mal dazu an wenn es klappt.


    Ist übrigens eine tolle Sache, die ihr da auf die Beine stellt macht Spaß beim mitzulesen.


    Ich hatte im Sommer das Vergnügen, mich so ein wenig mit Sebastian Bursig, in seiner Werkstatt auszutauschen ist ja nicht weit weg.


    Weiter so


    Gruß Carsten

    Hallo am Staff


    ich habe mir vor knapp 2 Monaten den Bursig Ständer gegönnt und kann nur sagen das hat sich gelohnt!! Ohne das ich da groß Einstellen musste waren beide Räder gerade in der Luft. Perfekt so wie es sein muss.


    Ich hatte auch über den Constands nachgedacht es gibt aber ein paar Berichte im Netz bei denen der Bolzen abgebrochen ist. Ergebnis Moped liegt auf dem Boden, darauf und auf die anschließende Diskussion mit Constands hatte ich gar keine Lust.


    Also ging die Entscheidung klar zum Bursig, ich habe das gute Stück persönlich abgeholt (90KM entfernt) Der Sebastian Bursig ist ein klasse Typ, konnte noch ein wenig mit ihm über die Dukebattle und seine 1290 Duke fachsimpeln. Echt nett hat Spaß gemacht.


    Gruß Carsten

    Ich ziehe meine Reifen selber um und zwar hier mit:




    GP503 hat auch so etwas :ja:


    Das Reifenmontage Geräte ist schon verlockend, ich mag das mit den Terminen nicht so und Macken sind auch bekannt. Der Preis ist allerdings nicht so schick, das werde ich wohl auf der Wunschliste erst mal hinten anstellen. Monty und Riccardo ihr wohnt beide zu weit weg sonst hätte ich das gerne mal ausprobiert. :grins:


    Ich werde nächste Woche noch mal bei ein zwei Händlern um die Ecke den Preis anfragen, denke allerdings es wird auf eine Onlinebestellung herauslaufen. Vergölst gibt es ja zum Glück bei uns auch in der Nähe. Danke für den Tip Meiershans


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    bestellt ihr eure Reifen eigentlich immer online oder beim Händler um die Ecke?


    Ich möchte mir gerne als nächste für meine 1290SD :wheelie: den Metzler m7rr aufgrund der Angebote € online bestellen.


    Wie sieht eure Erfahrung bezüglich der Montage aus? Gibt es bei den Reifenhändlern Diskussionen :zorn: wenn man den nur montieren lassen möchte? Oder lasst ihr das eventuell direkt beim freundlichen KTM Händler mache?


    Was kostet die Reifenmontage ohne den Reifenkauf? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.


    Danke schon mal


    Gruß Carsten

    Hallo JeanLil,


    1: Ja das ist der originale KTM Halter PP, der Halter selbst ist aus Metall davor kommt in Fahrtrichtung eine Kunstoffblende


    2: Der Halter lässt sich sehr schnell montieren, ist wirklich einfach. Komplette Instrumente sind mit drei Schrauben befestigt, darunter noch mal drei Schrauben für den Instrumententäger, Halter dazwischen und alles wieder zusammenbauen.


    3: Vibriert nicht sehr stark, nur ganz wenig. Ist absolut ok und gut ablesbar.


    4: Ich habe den Halter ganz leicht zum mir gebogen, geht mit der Hand, dadurch ist der Winkel perfekt und das Navi sehr gut ablesbar. Allerdings geht das mit den senkrecht stellen wie bereits geschrieben dadurch nicht mehr. Braucht aber auch keiner wirklich.


    5: Ja ich bin zufrieden, sehr sogar. Ich halte das für den beste möglichen Platz da wie gesagt das Navi schön im Blickfeld ist.


    Krank: Das ist das einzig Negative 90€ !!!Für etwas Metall und eine Kunstoffabdeckung. Ich würde ihn aber wegen der perfekten Position trotzdem wieder kaufen.


    :wheelie::wheelie::wheelie:


    Gruß Carsten

    Hallo,


    ich habe noch schnell ein paar Bilder gemacht und hoffe man kann das vernünftige erkennen.


    Die senkrechte Stellung ist übrigens nicht optimal, der Platz zwischen Tacho und Tom Tom ist zu knapp, durch die Vibrationen kommt es zum Kontakt mit dem Tacho Gehäuse. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und nur Lackiert das heißt das gibt Macken. :zorn:


    In der waagerechten ist der Platz und die Sicht aber perfekt und zum nachmachen geeignet. :Daumen hoch:


    Gruß Carsten

    Ich habe jetzt doch den Originalen PP Halter für das Navi verwendet und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut, wollte eigentlich erst den von Reiner nehmen hatte aber wegen der tiefen Position und dem Fahren mit Tankrucksack bedenken.


    Der Halter und die vorhanden Bohrungen passen wie dafür gemacht auch an das Tom Tom 400, die mitgelieferten 4 Gummibuchsen habe ich nicht verwendet an deren Stelle habe ich direkt den drehbaren Tom Tom Halter festgeschraubt. Damit kommt das Navi in etwa auf die gleiche Tiefe wie der Tacho und schmiegt sich schön in die gesamte Optik ein. :Daumen hoch:


    Wenn man vor dem aufstecken des Tom Tom den Halter dreht, ist es knapp möglich das Tom Tom auch hochkant aufzustecken und zu benutzen. (wenig Platz zum Tacho) Das ganze soll mehr von der vorausliegenden Stracke sichtbar machen, ich werde das wohl mal ausprobieren denke aber es wird überwiegend in der waagerechten benutzt werden.


    Mit dem PP Halter und der Position bin ich super zufrieden vor allen liegt der Blick auf Navi ohne nach unten sehen zu müssen perfekt in der fahr Blickrichtung, kann ich absolut empfehlen. :respekt:


    So leider keine Zeit mehr gehabt ein paar Bilder zu machen, morgen wird das ganze erst mal im Akku Betrieb auf der Sauerland Tour ausprobiert :wheelie: der Strom Anschluss folgt erst noch.


    Gruß Carsten

    Hallo Ich1,


    na mit 1000Km darf der Rahmen auch nicht rostig sein :zwinker:, ist ja zum Glück nur etwas Dreck und putzen mag ich auch nicht so oft. Dann lieber fahren. :wheelie:. Ich schraube übrigens auch noch ohne Überzieher und mit schmutzigen Finger. :peace:



    Wie ist das Fahrgefühl mit dem Ritzel bezüglich des Schalten? Hast du den Eindruck das du jetzt wegen der kürzeren Übersetzung öfters schalten musst ?


    Gruß Carsten

    So ich habe jetzt die V-Trec Vario Safety Hebel in schwarz mit Titan verbaut und ich muss sagen: Top Qualität zum Top Preis!!


    Ich habe lange bei der Wahl der Marke und der Hebel hin und her überlegt, weil ich keine Hebel mit Spiel haben wollte. Habe sogar bedenken wegen der Safety Funktion gehabt. Jetzt kann ich nur sagen das die V-Trec meine Bedenken zerstreuen konnten, alles gut, nicht mehr Spiel als mit den Originalen Hebel vorhanden und die Gelenke der Safety Funktion können bei Bedarf separat nachgezogen werden.


    Ich bin zufrieden und dazu noch ein tolles finish und aussehen. :der Hammer: Bremshebel ist ganz kurz eingestellt, der Kupplungshebel etwas länger, so muss das sein.:Daumen hoch:

    Ich1: Ja da gehst du Recht in deiner Annahme.


    Genauso so ist der Anschluss richtig habe ich auch gemacht und es funktioniert bestens. Macht schön warme Finger. :respekt:


    P.S. Der Kleber hält übrigens wie der Teufel, ich hatte etwas mit auf den Lenkerenden und man bekommt sie ohne das ganze gleich mit dem Heißluftföhn warm zu machen echt schwer wieder los. :staun: Aber dafür ist der Kleber ja auch da. :grins:

    Ich habe die Coolride gestern eingebaut.


    Es geht eigentlich sehr einfach, die Amateuren am Lenker habe ich drangelassen, lediglich die Lenkerbrücke komplett gelöst und den Lenker so weit wie möglich nach vorne gedreht.


    Dann unten mit kleinem Bohrer ein Loch angefangen und bis auf 8mm aufgebohrt, die Kabel rein und unten im Loch mit einem Haken rausgeangelt. Die Patronen ließen sich mit sanften Nachdruck in den Lenker einschreiben, also kurz noch die Lenkergewichte gerade abgesägt und die Coolride Patronen mit neuen Edelstahl Imbusschrauben 6x40mm fest eingeklebt.


    Das einzige was nicht so toll funktioniert hat ist die mitgelieferte Gummitülle für das 8mm Loch, das Material des Lenker ist so stark das die Tülle nicht vernünftig hält, rutsch bei etwas Bewegung sofort wieder raus. Deswegen habe ich die Tülle gleich wieder entsorgt und stattdessen schwarzen Kabelschlauch übergezogen und den ein Stück mit in den Lenker eingeführt.


    Die Kabel anschließend unter den Amateuren in den Scheinwerfer eingeführt, jetzt fehlt nur noch der Anschluss. Ich habe noch etwas nach den Stecker gesucht und folgendes gefunden, vielleicht Hilft es ja dem ein oder anderem:


    Kompletter Sumitostecker Satz mit Gehäuse und Pin: http://www.acewell.de/acewell/…kersatz-weiss-2-pin/3-pin


    Kabelpin einzeln: https://eshop.wuerth.de/Flachs…-/055819040.sku/de/DE/EUR


    P.S. bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Lenkerposition a (empfohlen für die Rennstrecke) vorne ausprobiert, ich muss aber sagen das war vom Sitzgefühl nichts für mich. Mir war der Lenker zu weit weg, eventuell hätte ich mal eine Runde fahren sollen um mich daran zu gewöhnen? Naja jetzt erst mal wieder normal eingestellt vielleicht teste ich das ja nochmal irgendwann.


    Gruß Carsten

    Hallo Andi,


    na das ging aber schnell, aber ich kenne das wenn man erst mal eine Runde gefahren ist, ging mir genauso.


    Das Teil hat ein sehr großes Suchtpotenzial. :wheelie::wheelie::wheelie: Ich muss mich momentan noch sehr stark zurückhalten um die 1000Km Inspektion nicht komplett zu überfahren, mein freundlicher hatte leider keinen Termin vor dem 19.5 mehr frei.


    Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wenn sie demnächst da ist. :Daumen hoch: Du hast eine nette Zubehörliste geordert.


    Gruß Carsten