Reifen Online bestellen / Wo aufziehen lassen?

  • Hallo zusammen,


    bestellt ihr eure Reifen eigentlich immer online oder beim Händler um die Ecke?


    Ich möchte mir gerne als nächste für meine 1290SD :wheelie: den Metzler m7rr aufgrund der Angebote € online bestellen.


    Wie sieht eure Erfahrung bezüglich der Montage aus? Gibt es bei den Reifenhändlern Diskussionen :zorn: wenn man den nur montieren lassen möchte? Oder lasst ihr das eventuell direkt beim freundlichen KTM Händler mache?


    Was kostet die Reifenmontage ohne den Reifenkauf? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.


    Danke schon mal


    Gruß Carsten

  • Habe bisher alle Reifen online gekauft.


    Beim KTM Händler habe ich 20€ pro Rad bezahlt. Inkl. Ein/Ausbau.


    Da der aber nicht um die Ecke ist habe ich die Räder selbst ausgebaut.
    Bei Point-S angefragt sollte zwischen 16 und 20 € kosten. Da der so unfreundlich war, er mir nicht mal einen genauen Preis nannte und dann an dem Tag auch nicht die Zeit hatte, bin ich dann zu vergölst und habe nur 10€ bezahlt - Also Preise pro Rad inkl. wuchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meiershans ()

  • mein Händler um die ecke hat mir bis jetzt immer den selben preis gemacht wie im netz und das sogar ink montage ( bei angelieferten felgen) :Daumen hoch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Das armotiesiert sich erst nach 36 Reifenwechseln...


    Kann also dauern... :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...dafür kann ich die reifen wechseln wann ich will, brauch mir keinen Termin ausmachen, reifen irgendwo hinführen, mir kratzer in die felgen machen lassen und ich weiß dass der reifen 100% ordentlich gewuchtet ist...

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • ...dafür kann ich die reifen wechseln wann ich will, brauch mir keinen Termin ausmachen, reifen irgendwo hinführen, mir kratzer in die felgen machen lassen und ich weiß dass der reifen 100% ordentlich gewuchtet ist...



    Genau so sehe ich das auch :Daumen hoch: und ich habe keine Wartezeiten und und und

  • ..außerdem um 400.-€ 36mal Reifenwechseln lassen..das will ich sehen


    Habe letzte Woche bei Hollert für zwei Felgen umziehen 20,- gezahlt. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Angebotsvergleiche anfragen. Die Reifen müssen ja nicht von heute auf Morgen gewechselt werden.
    Habe ich auch gemacht. Die Unterschiede sind meist immens.
    Ich zahle jetzt mit ausbauen, umziehen, und wieder einbauen 55€. Und da kann man nichts zu sagen, finde ich.
    Für nur umziehen, also wenn du selber ausbaust, möchte er 15 €

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Ich ziehe meine Reifen selber um und zwar hier mit:




    GP503 hat auch so etwas :ja:


    Das Reifenmontage Geräte ist schon verlockend, ich mag das mit den Terminen nicht so und Macken sind auch bekannt. Der Preis ist allerdings nicht so schick, das werde ich wohl auf der Wunschliste erst mal hinten anstellen. Monty und Riccardo ihr wohnt beide zu weit weg sonst hätte ich das gerne mal ausprobiert. :grins:


    Ich werde nächste Woche noch mal bei ein zwei Händlern um die Ecke den Preis anfragen, denke allerdings es wird auf eine Onlinebestellung herauslaufen. Vergölst gibt es ja zum Glück bei uns auch in der Nähe. Danke für den Tip Meiershans


    Gruß Carsten

  • 20 Euro!!!
    Boar, da hätte ich mir auch kein Reifenmontiergerät gekauft.
    Ich habe auch immer und überall 50 Euro gezahlt.
    Nur bei som Wahnsinnigen hab ich mal 20 Euro bezahlt. Der hat aber auch beim Wuchten das Rad mit der Hand gestoppt und dann die Gewichte einfach an die alte Stelle geklebt. :kapituliere:
    Klar das das Vorderrad bei 120 total vibriert hat. :nein:
    Er konnte sich das gar nicht erklären...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hallo,
    wenn man die Reifen bei ReifenDirekt bestellt, kann man sich einen Montagepartner in seiner nähe aussuchen. Die Reifen werden dann direkt zum Reifenhändler gesendet und wenn man seine Daten hinterlegt wird man sogar benachrichtigt wenn die Pneus da sind.
    Mein Reifenhänler um die Ecke hat Festpreise für Montage und Entsorgung, ob die Reifen von ihm sind oder nicht. Wuchten tuh ich selbst und und komm so auf ca. €13,- Montagekosten je Rad.
    Das beste ist, wenn ich den Reifen direkt bei ihm bestelle ist er meist €20,- teurer.
    Aber obacht, bei den Reifenhändlern die ich kenne arbeiten oft nicht die Hellsten Leuchten. Letztes mal hat doch der Holbratz von Monteur die alten Gewichte mit nem Messer von der Eloxierten Felge geschnitten.
    Ergebnis: Neue Felge von der Versicherung des Reifenhändlers.
    Gruß
    Andreas

  • Ich bezahle für rundum Sorglospaket( Räder ein- und Ausbau, Montieren, Wuchten, neue Ventile und Altreifenentsorgung 50 Euro.
    Finde ich fair.
    Reifen suche ich den günstigsten Onlinepreis raus.
    Wenn man Schrauber mithalten kann, kaufe ich sie da und ansonsten montiert er für den oben genannten Preis auch mitgebrachte Reifen.
    VG
    Stefan

  • Da mein KTM Händler vor Jahren von 15€ auf 25€ pro Rad erhöht hat, bin ich seit Jahren bei nem Reifenhändler, der meine mitgebrachten Reifen für je 10€ inkl auswuchten und Altreifen-Entsorgung aufzieht. :Daumen hoch:


    Tipp :
    Schaut unter reifen-vor-ort.de nach. Da stehen die Händler mit deren Preisen.
    Hab dann angerufen und mir den Preis bestätigen lassen. So habe ich meine Hinterhof-Reifenhändler gefunden und der gibt sich sehr viel Mühe. Hat sogar extra schwarze Gewichte besorgt. :Daumen hoch:

  • Ich bezahle für rundum Sorglospaket( Räder ein- und Ausbau, Montieren, Wuchten, neue Ventile und Altreifenentsorgung 50 Euro.
    Finde ich fair.


    Das finde ich auch sehr fair.
    Mei Freundlicher will dafür 78,- Euro :staun: -und da sind noch nicht mal neue Ventile dabei !!!


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Zahle bei Pneuhage genau wie s1ro 15 € für den Set der selbst ausgebauten Reifen inkl. Wuchten und Entsorgen.
    Muss sie dafür auch mal da lassen, wenn sie gerade keine Zeit haben oder vorher anrufen ob Kapazität frei ist.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)