Solange wir alle mit ein wenig Verstand unterwegs sind ist doch alles gut.
Eben, die Physik ist nun mal ein natürliches Gesetz und nur weil es mitlerweile auch bei uns Zweirädern viele elektronische Helferlein "fast" schon Standart sind, heist das ja nicht das man die Physik außer Kraft lassen kann oder soll.
Das ist aber das Problem überhaupt. Manch einer glaubt er könne nun mit Vollgas durch die Kurven und sich auf das Kuven ABS etc. blind verlassen...
Nun, der ist eben verlassen...
Genau so wie in der Kuvenmitte einfach Vollgas geben. Die Regelung übernimmt ja alles... Ja nee, iss klar.
Wenn man sich so einen Fahrstil angewöhnt ist echt verlassen.
Mal ganz nüchtern betrachtet wohlgemerkt.
Ich hab mir desswegen keinen anderen Fahrstil angewöhnt, bin aber etwas "risikoreicher" geworden. Das muss ich zugeben.
Habe aber wie die meisten wohl hier die alte Schule durch, heist vor der Kurve das Tempo verringern und nicht in der Kurve, usw.
Es ist halt schon gut das man nun im Falle eines verbremsers sein Mopped unterKontrolle halten kann oder eben wenn es rutschig wird.
Dafür sind die Helferlein doch gedacht und nicht damit wir anfangen die Physik zu überlisten.
Natürlich ist das alles sehr reizvoll und der "Anfänger" wiegt sich vielleicht in falscher Sicherheit und so.
Aber nochmal, wenn wir alle mit Verstand unterwegs sind ist doch alles gut.
Ich habe mal gelesen, das KTM bewusst nicht so feinfühlig regelt wie andere Systeme. Warum wohl?
Viele Autofahrer denken ja auch, nur weil Allrad an Bord ist und ESP und was nicht noch alles, kann man auch im Regen und Schnee auf die Überholspur und Vollgas geben.
Sieht man doch leider immer wieder. Es nützt das beste ABS nichts, wenn man einfach zu schnell unterwegs ist.
PHYSIK eben.