Beiträge von hjc

    Also finde die "Angststreifen"- Geschichte irgendwie sehr Kindergarten aber ich erwisch mich auch dabei das man bei anderen Bikes auf dit Hinterrad guckt und dann denkt: "Oh Mann was ne Wurst bei dem Angststreifen!" Aber eigentlich soll Motorrad fahren ja Freiheit sein und Spaß machen und nicht wie alles im Leben mit nem ollen Schwanzvergleich enden! so mein Statement und jetz arbeite ich mal wieder an meinem Angststreifen bzw. Ex-Angststreifen lol :achtung ironie:

    Meine SM lief Spitze bisher 193 laut Tacho aber im Liegen und ner Menge Anlauf sprich lange Vollgaspassage und ich habe es auch erst 1mal ausprobiert! Denke es ist mal nett zu testen aber nicht unbedingt der Bringer am Stammtisch un ich denke mit ner KTM punktet man auch nicht mit TopSpeed am Stammtisch sondern eher in dem man fragt wo die anderen geblieben sind als es kurvig wurde! :lol:

    der leichte ausschlag am ende gegenüber der originalen ist fake oder jedenfalls beschönigt! die originale anlage ist auf der rolle in sachen spitzenleistung 100pro genauso gut! denke aber die leo wird schön klingen und nicht schlechter gehen als das original was ja auch nicht immer selbstverständlich ist! also die leo ohne lästigen und riesigen aufkleber am topf und mit carbonendkappe und die hitzeschutzbleche von car***-performance ran dann wird sie schick! obwohl akra natürlich schicker sind aber auch größer und teuerer!

    ich denke und hoffe das leo vince noch eine carbon version nachlegt! wenn man dann noch die horent teuren carbon hitzeschutzkappen verbaut oder von carbon-performance etc dann kann ich mir sie schon sehr gut vorstellen aber mit der alu version mit originalen hitzeschutzblechen kann ich mich nicht recht anfreunden! :denk:

    okay extrem schlank und klein der auspuff, jedoch sieht der letzte dritte hitzeschutz jetzt :kacke: aus! und man sieht die alternative befestigung des kennzeichens,ne! gefällt schon baer irgendwie nicht sehr aufregend, der akra gefällt mir mehr!

    ja alles klar, das mit den husafelgen ist natürlich ne idee aber auch so ne sache wegen freigabe und blabla! wenn ich die smc hab komm ich mal rum :peace:

    @ raffe: sorry mein mitgefühl grade inna saison echt hart! hoffe du hast schon wieder orangen ersatz :grins:


    doch leute es nützt ja nix zurück zum thema: raffe hat ne interessante sache aufgegriffen: gibt es ne alternative befestigung für den kzhalter bei der smc!?


    oder alternativen die NICHT aus italien kommen mit den dingern bin seit der 690 sm echt geheilt! :gute besserung:

    hey tomzahn,


    ahh ein hallenser! cool vllt sieht man sich ja mal! also krieg die smc im aug im tausch gg meine sm und spiele mit dem gedanken ( wie auch im SuMo/Enduro Thread im Bereich Zubehör zulesen ) dem Mo eine "Doppelfunktion" zu geben, soll heißen einen Radsatz Enduroreifen ala 690 Enduro zu kaufen und dann mittels Dealer und probieren eine passende Fahrwerkabstimmung zu finden! so der plan berichte natürlich wenn es umgesetzt ist!


    jetz zu deiner frage: also 17zoll für grobe wirklich du sicher nicht glücklich für n paar feldwege sicher aber für mehr: NEEEEEE! und mit 21" und 18" ala enduro hast du einfach mehr auswahl und felgen sind zwar teuer aber das ist die beste lösung!


    ODER FORUM???

    Habe den thread jetzt mal komplett gelesen und muss feststellen eine wirklich tolle sache!


    jedoch gehe ich richtig in der annahme das man die smc mit akra endschalldämpfer und ohne luftfilterdeckel besser nicht fahren sollte??


    und das das kastl in den seriensteuerbaum eingelötet werden muss???


    aber alles in allem bleibt mir nur zu sagen => :applaus:

    Zethos:


    der thread ist zwar schon ne weile inaktiv aber wollte nachfragen, hast du denn jetzt die rizoma verbaut und wenn ja wo die leitungswiderstände und das neue blinkerrelais?


    schönes we!

    bin die enduro noch gefahren mein händler bekommt aber demnächst wieder eine! na wie ist es denn bei der 950 se und 950 sm, gibt es da irgendwelche erfahrungen zwecks doppelfuntion / nutzung eines der beiden modelle als enduro bzw. sumo?!

    na dann kannst du doch mal die 690er enduristen befragen da ihre org. übersetzung deiner ja schon ziemlich nahe kommt!

    2wheels: das war auch mein erste gedanke! die SuMO Fahrwerke sind grundsätzlich ( das heißt es gibt sciher ausnahmen bevor wieder alle losbrüllen ) immer härter! mein problem ist nur! will meine sm jetzt zum ende juli / august abgeben und mir die enduro / smc holen, will aber nicht auf sumo fahren verzichten doch meine leidenschaft zieht mich wieder mehr in enduro! von husaberg ( iiiii konkurrenz ) gab es mal die option beim kauf einer 650 enduro für n schmalen taler eine satz sumofelgen reifen abzugreifen und ja quasi 2 motorräder auf einmal zu besitzen und mit geringerem aufwand umzubauen! so meine idee!


    Also lasst uns diskutieren!


    - fragend der hjc -

    na die enduro hat 15:45! aber du hast ja sicher noch vorne 16, ne? es gibt ja wilde übersetzungsrechner wenn du was über die geschw in den einzelnen gängen erfahren willst!ansonsten kann ich dir nix sagn außer versuch macht klug!

    Naja werd mal mit meinem händler sprechen inwiefern das enduro fahrwerk dem SuMo Fahrwerk entgegen spielt außer halt die 25mm weniger federweg und hinten ja nur 15mm! wenn jemand infos oder erfahrungen hat her damit!


    - der hjc -

    Ja diese Unterschiede hab ich auch gefunden. Zum Einen die Bremse, stellt ja nicht das Problem dar die Enduro mittels 17Zoll radsatz und 320mm Bremse bei gewünschtem SuMo einsatz umzurüsten. Ist halt der aufwand behälter, leitung und hebel zu wechseln! was mich interessiert. ob sich die enduro von der fahrwerksgeometrie dazu eignet SuMo zu fahren ( Bodenfreiheit wenn 17Zoll, Härte der Gabel etc. )
    :winke:

    Was ist die signfikanten Unterschiede zwischen Enduro und SMC. Kann ich bei Kauf einer Enduro und eines SuMO Reifensatzes mit 320mm Bremse auch SMC like SuMo treiben?