Beiträge von Teukel

Ja nervt mich auch xD . Einen hotstart hat die nicht, auch keinen deko hebel ,wie ich es sonst kenne.

Ich gehe stark vom ersten Kolben aus, was evtl auch der Grund des verkaufens war( vom Vorbesitzer ) .
    Dann muss ich wohl mal einen Kompressionsprüfer organisieren und schauen was sie kalt und was sie warm schafft

Heute wieder versucht. Ohne choke= nix. Mit choke ebenso.
    Erst als ich die Standgasschraube "zu" gemacht habe hat sie leicht gezündet , danach ist sie mit etwas gas geben angesprungen und lief.
    Wenn sie warm ist und ich den choke ziehe, erhöht sich die drehzal. Ebenso hat sie ein "Loch" wenn ich ca 1/10tel Gas gebe-geb ich etwas mehr Gas geht sie vorwärts.

Was kann denn das sein. GRS hab ich soweit gedreht bis die höchste standgasdrehzahl erreicht war( 1,5 umdrehungen weiter in beide Richtunge und sie tourt ab).

Ich habe den Vergaser und die Ansaugmuffen mit Bremsenreiniger abgesprüht um Falschluft auszuschließen.

Hat die platte Batterie eine Auswirkung darauf ? ich denke nicht ?ist evtl der kolben platt ? Und hat somit im kalten zudtand keine Kompression. 119Bh runter

Ich hab es ohne choke garnicht versucht. Mit der pumpe weiss ich. Deswegen hab ich 2mal gas gegeben weil ich dachte das selbst choke zu mager ist. Morgen versuch ich es mal ohne choke

so,heute mal angetreten,
    choke gezogen, 10mal getreten- nix nur bei jeden 2ten tritt ein kleines anzeichen das sie laufen wollte, dann 2 mal Vollgas gegeben und wieder getreten- lief dann für 2 sek und beim leichten gas geben ging sie aus- das ist mehrfach passiert(mit gas starten bringt garnix).
    dann hab ich die standgasschraube 2 Umdrehungen reingedreht und sie lief.
    Ich hatte die Standgasschraube letztens eingestellt als sie warm war und ohne choke lief.

Jetzt warte ich bis morgen und werde dann mal 2mal Vollgas geben und mit choke antreten-mal sehen wie sie sich dann mit der jetzigen Standgaseinstellung verhält.

Zündkerze kam direkt neu ;) hab sie ja erst gekauft und gleich ölwechsel. Ventile einstellen und luffi + zündkerze gewechselt.
    Ich werde sie erstmal nicht starten da hier minus 10 grad sind und ich 15w60 drauf habe

So. Vorhin hab ich den vergaser noch einmal gereinigt. Neuen Sprit aufgefüllt und Wasser aus den KWE-Schlauch gepustet(kurzstrecke /lange standzeit ?). Danach musste ich sie dennoch mit Bremsenreiniger starten. Als sie lief hab ich versucht sie einzustellen.
    Jetz läuft sie auch ohne choke .
    Beim Vollgas aufreissen verschluckt sie sich, liegt aber wohl noch an der originalen leak jet. Ab und zu hat sie auch im teillastbereich verschluckt- das schieb ich aber mal auf die Temperatur.
    Ich werde sie bis morgen stehen lassen und schauen wie sie anspringt.

GRS sollte bei 2,5 sein(muss ich nochmal genau schauen- diese habe ich so lange dreht bis sich das gas nicht mehr erhöht hat ) . 172hd. 42 ll. 85kaltstartdüse

Ich bin fast 10min mit choke gefahren :D
    Ll drehzahl ist mit choke schon ziemlich hoch. Trotzdem geht sie aus sobald ich choke reindrücke.
    Ich kann morgen ein foto machen. Das ist eine mit der man einfach mit der Hand verstellen kann. Ich kipp morgen mal neuen sprit drauf und guck mir nochmal die leerlaufdüse an

ein Kumpel fährt eine 200er 2 Takt, she r gutes einstiegsmotorrad da man den kleineres 125er rahmen hat, ich selber fahre seit kurzem eine 250er F -kann leider nocht nicht viel zu sagen da sie noch nicht richtig läuft.

Worauf hast du denn Lust ? Auf 2 Takt oder 4 Takt ?
    Ich denke mal das eine 4 Takter höheren Wartungsbedarf hat-Ventile einstellen, Ölwechsel usw.

Beim 2 Takter musst du ab und zu den Kolben wechseln.

So. Ich habe mein vergaser wie fast überall beschrieben eingestellt.Leider ging sie jedesmal aus sobald ich den choke reingedrückt habe.
    Nadel war bzw ist. 6 kerbe von oben OBETP. 172er HD ,85er Startdüse und 70er leakjet.
    Die GRS hatte ich von 1 bis 2 umdrehungen verstellt . Weiter auf heisst ja mehr sprit- dennoch keine Veränderung. Noch mehr wollte ich nicht verstellen weil wohl 1,25 Umdrehungen original sind. Werde es morgen aber nochmal versuchen. Evtl. Ist die verbaute Powerpartsnadel nicht mit der originalen zu vergleichen

Hat jemand eine Idee wieso das so ist ? Evtl weil es hier -1 grad ist ? Leider hatte ich keinen Bremsenreiniger um zu testen ob alles am Ansaugtrakt dicht ist.

Danke für den tip. Habe mir das ganze mal angeschaut und auch verstanden. Die o ring methode ist wohl um die membran beim gas aufreissen auch wirklich zeitgleich zu betätigen. Lesk jet ist auch bestellt :Daumen hoch:

Wofür steht denn obetp? Ist das eine andere nadel als verbaut ist ? Wo hast du denn deine vergaserteile bestellt ? In anderen foren hab ich meist 42lld 172 hd und 50er leak jet gelesen . Du hast eine 85er ?!?! Wianders hab ich auch boch gelesen das man einen neunen pumpendeckel verbauen soll und die beschleunigungsfeder mit einen o-ring mosifizieren soll.
    Kann jemand etwas dazu sagen ? Ich selbst schaue morgen mal in meinem vergaser nach der bedüsung

ich hab das Motorrad heute gekauft :) ,für einen sehr guten Preis-da sie leider beim Verkauf nicht richtig lief, hab ich mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und zugeschlagen.
    Problem war:
    sie ist angesprungen nach den 3ten kick, lief dann ca 15 Sekunden (ein sehr leichtes rasseln war meiner Meinung nach wahrzunehmen) und ging wieder aus, danach ist sie leider nicht mehr angesprungen. ob mit oder ohne choke.

Ich hoffe es ist nur ein Vergaserproblem/ alter sprit-da sie laut Verkäufer sehr lange stand-(Bremsscheiben sind verrostet) .
    Mein Plan ist jetzt erstmal alles zu reinigen und zu kontrollieren : also Vergaser, Ventile einstellen und einen Ölwechsel durchführen :) vielleicht ist alles in Ordnung :Daumen hoch: