Bin ich grad dabei. Leidererst auf seite 15 ^^
Mal ne frage . Anscheinend gibt es unterschiede des evo 1 mappings.woran sind die zu erkennen bzw woran sieht man ob man das neue für die 2012er hat oder kann man einfach das 2013er nehmen.
Und .fährt jemand das evo 1 mapping mit deaktivierter lambda ?
Beiträge von Teukel
-
-
Also vielleicht lieber das geld für den krümmer in kastl stecken?
Dachte immer der krümmer bringt am meisten.weil es auch in vielen themen so stand -
sorry das ich den mal wieder hochhole,hätte da so einige fragen,da das ganze hier bzw. in mehreren Themen nicht so ganz aufschlussreich ist.
ich hab eine 2012 SMC/R mit Akra ESD (Durchmesser weiss ich leider grad nicht ) PP Deckel und normalen Filter,wahrscheinlich auch ein evo 1 Mapping-das kann ich leider erst nach auslesen mit Tune ecu sagen.
Meine Fragen :
1.Wäre es sinnvoller noch einen Akra Krümmer zu verbauen und dann mit den Evo 1 Mapping zu fahren ?
2. Bring ohne Deckel fahren und den Luffi nur mit streben zu befestigen irgendetwas?
3. sollte man im evo 1 Mapping mit Tune ecu die Lambdasonde deaktivieren bzw. bringt es etwas ?
4. ich weiss es wurde in jeden Thema genug darüber geschrieben,aber was haltet ihr realistisch vom kastl ? spürbarer unterschied zum evo 1 ?
5. ich lese immer wieder von teillastrucklern,habs das ganze selber noch nicht festgestellt da ich wohl noch nicht genug gefahren bin, wie komme diese denn zustande?nur bei geänderten smc ? deswegen der lambdaeliminator beim kastl? könnte man das ganze auch beim evo 1 mapping mit punkt 3 umgehen?
ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten, frage das ganze nur da ich damals eine Husaberg gefahren und bin und die im 3ten ohne Probleme mit gas geben gemacht hat,
das ganze möchte ich jetzt auch bei der smc r,allerdings schaffe ich das zur zeit nur im 2ten mit gas zu-gas auf
-
hi,zu den fahrwerkseinstellungen werde ich mich belesen,die offene airbox habe ich,hab bloß noch nicht geschaut was fürn Luftfilter drunter ist,wäre ein offener evtl besser?
muss ich wohl wirklich einen Händler aufsuchen ,irgendwo muss ja das mapping gemacht wurden sein :)
-
weiss jemand wie man sonst noch herausfinden kann was für ein mapping drauf ist,hilft wohl nur auslesen oder ?
-
Grossen 10000er hat sie ja. Das mit den ritzel usw ist ein guter tipp.
Die bremsflüssigkeit ist neu.
Öl usw werde ich dann wohl selber wechseln da ja vor 300km erst alles kontrolliert wurde.wie nockenwelle und ventile.Dann werde ich mal schauen wie ich das mit der kette mache.in der BA steht ja drinn wie man sie prüft und wartet
Ich werde mich mal an den freundlichen wenden der die smc gewartet hat
-
Hi,ich bin seit Montag Besitzer einer 2012 SMC/R , obwohl sie nicht ganz checkheft gepflegt war hab ich mich für sie entschieden ^^
der letzte sercvice war bei 9755km am 25.07.2013 ,jetz hat sie 10060km runter.
meint ihr ich sollte demnächst einen Händler Service machen lassen? bzw. würde mir das überhaupt noch etwas bringen ?ansonsten würde ich Ölwechsel usw selber machen, nur zu einstellungsarbeiten würde ich sie in eine Fachwerkstatt bringen.
Dann würde ich gerne wissen wie bzw womit ich micht bei dealer.net einlogge,hab dazu leider nix gefunden, ich würde dort gerne gucken um evtl festzustellen wann das akramapping verbaut wurde.da hierzu keine Rechnung oder dergleichen beiliegt.
hat jemand evtl tipps zur pflege des Motorrades , ich habe jetzt gesehen das sich die Kette mit einen Schraubenzieher etwas vom Kettenrad abheben lässt,demzufolge sollte ich sie neu spannen und schmieren,schmieren werde ic hsie wohl mit s100 kettenfett.
ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
-
weiss jemand wie ich das getriebe / kupplung am besten teste ?
-
-
nein,hab gefragt ob der originale Auspuff dabei ist,leider nicht.
bin im grossen und ganzen von ihr überzeugt(natürlich optisch) , mal sehen ob sich was finden lässt,ich habe mal von einen verzogenen heck gelesen, bei welchem bj war das der fall?
-
okay gut,das findet man leider nicht raus ob sie auf der kartbahn bewegt wurde, könnte auch wegen des aussehens so umgebaut wurden sein.
wieso sollte es Probleme wegen den KZH geben? ist dieser zu steil ?
-
was heisst geföhntes heck ? beschnitten und wirklich warm gemacht und verformt,dann wird das bestimmt nicht grade geworden sein, mal sehen
-
erstmal danke für die tipps,werde halt nach lagern usw schauen, motorlauft fehlt mir leider die erfarhung aber ich bin da guter dinge, kann jemand erkennen ob es ein anderes heck ist ?
-
hi,also ich finde sie sieht tip top aus,als leihe erkenne ich nur den akra
-
ok,wo sollte se sich denn preislich befinden ?
-
Hallo, ich schaue mir am Montag eine SMC R von 2012 an, die gute hat 10tkm runter und war grad bei der Inspektion-soll 6900 kosten,was sagt ihr zum Preis/alter.
Ich würde gerne von euch wissen worauf ich beim Kauf am besten achten sollte,bzw ob es irgendwelche gravierenden Probleme beim 12 bj gab.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe und Einschätzung
-
okay,ich wird mich mal etwas darüber belesen undm uss wohl mal 660er und 690er vergleichen/testen
-
okay ,das ist doch schonmal was.
evo 2 ist etwas bekanntes oder können damit nur bestimme firmen etwas anfangen?
smc-r besser als eine smc? gibt es Baujahre die herausstechen? bie mir in der nähe steht eine factory 690 smc bj 2008 mit 20 tkm runter ,
-
Hallo,ich bin auf der Suche mir demnächst eine neue Sumo zuzulegen .
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche bzw welches Baujahr es werden soll.
Wozu würdet ihr mir raten bzw. gibt es gravierende Unterschiede in den Baujahren der 690er Smcs ?
was sollte sie am besten habe? Auspuff evtl mapping usw?
Ich bin vorher eine Husaberg FS650 e gefahren,mit der ich bis auf die Wartungsintervalle zufrieden war.