Hi.ich bilde mir ein ein ähnliches geräusch zu hören. Wie du beschreibst im schiebebetrieb ist nix. Sobald man nur ein bisschen gas gibt hört man es. Ich dachte es sei die einspritzung oder so?
Beiträge von Teukel
-
-
oh okay, danke für die info, dann entstehen diese "bröckel" wohl erst wenn man ziemlich schnell unterwegs ist und der Reifen sehr warm, dachte das muss immer so sein

-
ich weiss^^ das sieht nicht besonders aus, aber ich dachte daran kann man evtl ableiten ob das fahrwerk "zu weich" oder "zu hart" ist,ich kenne mich leider nicht damit aus-mir wurde nur gesagt das der Rand "bröckelig" aussehen soll ? oder passiert das erst wenn man die KTM sehr schnell bewegt ?^^
-
-
okay,ich dachte das muss nur bei den neueren gemacht werden,dann werde ich einfch mit tuneecu das mapping neu aufspielen,den eli ausbauen und dann laufen lassen.
-
hi,ich habe eine 2012er ktm smc r mit Kastl verbaut.
seit einbau des Kastls bin ich erst 60 km gefahren und ich bin der Meinung das sie untenrum ziemlich "sprunghaft" fährt, bzw eigentlich stottert(Drehzahl zwischen 3-4 tausend) , gestern bei der fahrt hatte ich auch beim runterschalten vom 4 in den 3teen 1 sekunde sowas wie eine "gedenksekunde" wo sich der Motor verschluckt hat.
Ich habe damals nach einbau des Kastls kein Ini lauf gemacht, und zuvor auch nicht.
Den inilauf habe ich vor 10 min durchgeführt.
Batterie abgeklemmt für ca 15 min -angeklemmt und dann für 15:30 laufen lassen, Lüfter ging ca bei 8min an. danach hab ich sie ausgemacht und jetzt kühlt sie ab.
Mir ist allerdings grad eingefallen das ja beim Kastl ein Lambda Eli. verbaut ist, somit stellt sich mir die Frage: bringt ein Ini-Lauf mit verbauten Kastl überhaupt etwas ?
Gruss
-
kommt also stark auf die Fahrweise drauf an ob man soeinen steifel benötigt.
-
zum thema stiefel.würdet ihr gleich welche mit wechselbarersohle kaufen oder meint ihr das ist unnütz? -
ich habe jetz http://www.fc-moto.de/IXS-Torro-Pro-1-Teiler-Lederkombi diese in der 106 geholt, mal schauen wie sie sitzt :D ,Stiefel kommen heute,meint ihr die sollten unbedingt eine wechselbare sohle haben ? es sind nämlich die Fox instinct und die können das glaube ich nicht. http://www.fc-moto.de/epages/f…ts/FOX-Instinct-Boot-0001
kann jemand einen rückenprotector empfehlen ? und Handschuhe ?
-
Rückenprotektor separat zum umschnallen oder integriert ?
-
ist veim supermoto fahren ein stiegel mit austauschbarer sohle pflicht ? Oder solöte es auch ein normaler mx stiefel tun? -
wie sit denn die teilenummer von den neuen kipphebeln,würde diese vorsorglich verbauen wollen :D
-
-
so,ich habe grad das ganze verbaut .
meine Vorgehensweise war.
im aufgebockten zustand, die einzelnen Beine durchgesteckt und mit der unteren Gabelbrücke fixiert.-auch gleich fest gezogen
-dann das Rad montiert und mit 40nm angezogen,
-abgebockt und ein paar mal durchgefedert.
-nun die Klemmfäuste angezogen
-dann das Lager mit 12nm danach die obere Gabelbrücke und dann die eine Schraube mit 20nm -ich hoffe das ist kein Problem das sie währenddessen auf den Boden Stand.
Zur Überholung: ich habe das ganze bei Twenty Suspension machen lassen und muss sagen. sie bieten einen super Service,ich habe meist per FB mit ihnen geschrieben und es kam immer sofort eine Antwort.
Und zur Arbeit kann ich nur sagen es ist kein Vergleich zu vorher, die Gabel bleibt nicht stecken und spricht perfekt an

-
Genau.da isses ja nur eine kleine schraube :)
-
danke für die anleitung. Genau so werde ich es machen. Jetz fehlt nur noch das fahrwerk :) -
okay.dann muss ich wohl welche anprobieren.
Aber in grossen und ganzen sollte es heuzutage keine"schlechten" kombis geben .
Also werde ich mir einen extra protektor besorgen.
Kann mir jemand handschuhe empfehlen?
Cross handschuhe bieten ja keinen wirklichen schutz ? -
meine war auch an der 2ten kerbe, habe aber bereits manche gesehen bei denen es bündig ist.
-
ich bekomme demnächst mein fahrwerk wieder und wollte mal wissen ob meine Vorgehensweise zum einbau richtig ist,
also beim Federbein habe ich glaube auf nix zu achten? das kann sich ja nicht verspannen,oder ?
Bei der Gabel würde ich die einzelne Beine reinstecken, obere gabelbrücke festziehen, dann rad anbauen , vom ständer nehmen,durchfedern, und dann klemmfaust -achse -unteree gabelbrücke festziehen?dann klemmfaust nochmal lösen und wieder fest?
ist das so richtig? weiss jemand das Drehmoment des Bremssattels und des Federbeins? Gruss
-
danke für die antwort. Sind supermoto kombis denn soviel besser ? Bzw brauch man das? Ich weiss ja nich ob ich evtl in 2 jahren auf etwas andere umsteige und dort denn mx protektoren drunterzuziehen wäre glaube nicht so toll.
Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt. Da ich noch zandschueh suche sowie neue stiefel(evtl. Mit gelenk z.b. forma predator) handschuhe muss ich mal schauen.auf keinen fall "crosser" die bieten meines wissens keinen schutz.Viele kombis haben den zusatz: mit vorbereitung für rückenprotektor? Macht das diesen umschnallprotektor überflüssig?bzw.steckt man diesen einfach in die kombi ?
An eine langgrösse denke ich auch.
Allerdings finde ich die alpinestars gp kombi sehr schick.leider nur in grösse 50 verfügbar :(