Beiträge von Teukel

Hallo, ich möchte mir demnächst meine erste Lederkombi zulegen, und wollte gleich mal Fragen worauf man so achten sollte?

ich denke es sollte ein 1Teiler werden.

was sollte sie denn haben?Haben alle Lederkombis Rückenprotektoren/Höcker? Stören diese ?

welche Marke könnt ihr empfehlen?

ich weiss ehrlich gesagt garnich worauf ich achten soll,da ich hauptsächlich nur auf FC Moto suche, und dort richte ich mich eigentlich nur nach Preis / Marke.

zu meiner Person : 190cm 76KG :) ,vielleicht könnte ihr mir ja auch Tips für die größe geben

Fahren tu ich eine SMC R 690 ,allerdings sollte das nicht relevant sein ?? :Daumen hoch:

Gruss

kann man den teller einfach so verbauen oder verliert man dabei "die Füllung" des Stoßdämpfers-da man evtl etwas trennen muss ?

oder kann man den unteren Federteller nach dem entspannen entfernen?

man kann per tune ecu aus 2 maps 1 machen, d.h. als bsp. das auf schalterstellung 4 ein gedrosseltes map läuft

Also nur mit gas geben :wheelie: im 3ten und 4ten wird das nix .ist ja keine husaberg :grins:

Zum thema drosseln per mappingschalter.ja das geht

ich werde die gabel wohl jetzt einschicken, Nach langem hin und her bin ich mir sicher : das kann nicht original sein :Daumen runter:

scheinbar hat der Vorbesitzer das Motorrad mal auf die seite gelegt.

Am linken Federbein ist eine Druckstelle vom Rahmen(war leider beim kauf nicht ersichtlich,da deswegen wohl die beine um 180° verdreht waren)

entspannt hab ich bereits alles und trotzdem sackt die gabel ruckartig ein.

d.h. wenn ich sie aus den federn ziehe ,mich dann draufsetze sinkt sie "etwas " ab ,geh ich wieder runter muss ich sie wieder aus den federn ziehen.

wenn ich während ich drauf saß, mal den bock vorne runter drücke,federt es ganz normal , allerdings! mit Geräuchen wie wenn z.b. Kunststoff über Metall schrabt.

ich werde noch bis samstag warten ,dort kommt ein Kumpel der auch eien SMC R hat und dann werde ich mal vergleichen.

ansonsten würde ich als Anlaufstelle Twenty Suspension wählen. die scheinen ja durchgängig gute Arbeit zu leisten.

Auch wenns nicht viel bringt: jetzige Einstellung ist:

Gabelüberstand:4,5mm

Druckstufe:20

Zugstufe:22

Federbein:

Druckstufe 20

Zugstufe 17

Highspeed : 1,5

ich wiege 75 kg ,und meine wissens ist alles original, entspannt hab ich die gabel bereits,was meiner Meinung nach das losbrechmoment verbessert hat,

ist es nicht so das man etwas durchfedern soll ?

kann ich mir auch nicht erklären,vor dem winter war alles normal,jetzt kam der Ölwechsel,dort lief sie 10 Sekunden mit lampe an, dann hab ich sie ausgestellt und wieder angemacht, dort ist die la´mpe nach 2 Sekunden erloschen, und jetzt wie gesagt 5 sek. evtl nur der schalter ne macke?

morgen,sich hab jetz mal den weg gemessen und komme

vorne nur auf 55mm

hinten auf 68mm

ich hab zug und druckstufe jeweils voll aufgedreht gehabt,

und vorm messen hinten eingefedert und vorne gebremst und eingefedert -da sich nur durch draufsetzen nix verändert hat an der gabel .

hinten schein ich ja an der grenze zu sein,somit wird ich die Vorspannung etwas verringern-da ich ja auf der Straße fahren will

vorne muss ich wohl mal eine von den beiden Vorspannbuchsen entfernen.

Gabelüberstand hab ich auf die erste nut gestellt-das sind 4,5mm ,vorher stand es auf der letzten nut was mir deutlich viel erschien,da hier einige keinen Überstand haben.

Gruss

naja defekte sind zur Zeit keine vorhanden ^^ , Gewicht ist 75kg ohne Montur, somit versuche ich erstmal das Optimum aus den normalen fahrwerk rauszuholen,

ich bin vorher eine 650er Husaberg gefahren und die kam mir deutlich wendiger vor, was allerdings auch zum Großteil am gewicht lag,

leid hab ich mich damals nicht mit dem Fahrwerk beschäftigt.

da ich jetz mehrere Themen gelesen habe,und der eine schreibt der statische durchhang ist nicht wichtig,der andere schreibt doch :

wäre meine Frage,was meint ihr ?

vom logischen her macht es doch schon sinn? statisch wären meines wissens 10-15% ?

kann jemand was zum Forma Predator Stiefel sagen? ich bin auf der suche nach neuen und kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden.

ebenso kleide ich mich zum ersten mal voll ein,einen Helm habe ich bereits von O Neal

Kombi wäre diese : http://www.fc-moto.de/epages/f…1-Piece-Leather-Suit-0002

Steifel 1 : http://www.fc-moto.de/epages/f…-Predator-Cross-Boot-0002

stiefel 2 : http://www.fc-moto.de/epages/f…ts/FOX-Instinct-Boot-0002

vielleicht kann sich ja jemand dazu äussern ob die genannten Sachen Mängel "haben"

Ich werde am wochenende erstnal meinen dynamischen federweg einstellen. Laut ktm hat man ja vorne und hinten 250mm federweg. D.h. wäre das ca 62.5mm-75mm?? Die das fahrwerk einfedern miss wenn ich draufsitze.
    Statisch sollten es 25mm sein?

Das mit dem Losbrechmoment ist mir leider auch aufgefallen und lässt sich denke nur durch eine bearbeitung/änderung der bauteile ändern