Beiträge von Teukel

hi ,ich würde es ganz interessant finden wenn einige sich evtl. die Zeit nehmen würde nund ihre Fahrwerkseinstellungen angeben würden.

wie z.b. :

Fahrergewicht , andere Federn verbaut, dynamischer und statischer durchhang in mm , Gabelüberstand, Klickzahlen der Zug und druckstufe der Gabel sowie Federbein.

Man könnte auch Erfahrungen austauschen was sie wie auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.

Ich hoffe es finden sich einige die ihre Daten angeben könnten.

Gruss

Ich hol das thema mal wieder hoch.
    Ich würde es schon interessant finden und es würde evtl vielen fahrern helfen , da sie sich an jemanden der ungefähr gleich wiegt "etwas " orientieren können.
    Interessant wären alle faktoren wie.
    Gewicht,dynamischer negativfederweg, gabelüberstand,zug und druckstufenklicks. Jeweils für vorne und hinten

Hättet ihr /jeder evtl Lust euer komplettes Fahrwerksetup anzugeben?

z.b.

Fahrergewicht

Statischer/dynamischer Negativfederweg,Statischer, Gabelüberstand ,Gabel-zug und druckstufenklicks, ob eine andere Feder verbaut ist,

das gleiche natürlich für hinten,

das ganze wäre meiner Meinung nach sehr interessant und evtl hilfreich ,da man sich vielleicht an einen Fahrer der genauso viel wiegt wie man selbst "etwas" orientieren kann.

falls das hier in diesen Thema nicht gewollt ist kann der Beitrag gerne gelöscht werden :kapituliere:

hi,weiss jemand zufällig ob zwischen zugstufenverstellrädchen bzw. der kolben der rausgedreht wird - und dem alu rohr was runter zum zugstufenversteller geht, ein distanzstück sitzt?

das Rädchen lässt sich bewegen und der kolben wandert raus, wenn ich auf das Röhrchen drücke fühle ich irgendwann einen anschlag,

im zusammen gebauten zustand bekomme ich diesen anschlag durch verstellen des zugstufenrädchens allerdings nicht.

weiss irgendjemand rat?

edit:Wem es interessiert: Problem gelöst, der Vorbesitzer hat wohl mal einen Service an der Gabel gemacht und die Verschlusskappe nur 1/4 auf die Cartridge gedreht und dann gekontert, deswegen konnte der Kolben nie den Anschlag vom Zugstufenversteller erreichen.

jetz funktioniert alles wie es soll, 35 klicksvom rechten bis zum linken anschlag.

Hallo,bei meiner KTM ist die Zugstufenverstellung defekt/überdreht, da ich diese reparieren lassen möchte,möchte ich im gleichen Zug evtl eine Fahrwerkseinstellung durchführen lassen.

Meine Frage kennt jemand,einen guten Laden im Raum Magdeburg?

oder hat jemand vorübergehend eine Fahrwerkseinstellung(Klicks von zug und druckstufe) für einen 75-80kg schweren Fahrer?

wäre mal interessant zu erfahren wer mit welchen Einstellungen fährt.

Gruss

ah okay, wieviele klicks liegen denn zwischen linker und rechter Begrenzung,

da die rechte Begrenzung bei mir scheinbar überdreht ist,kann ich da die linke dann nutzen und das fahrwerk auf standart stellen

hi,ich hab mal eine frage,

und zwar wollte ich heute mal schauen wie meine gabel oben am lenker eingestellt ist, bzw wieviel klicks eingestellt wurden.

laut Handbuch dreht man ja rechts bis zum anschlag und zählt ab da an jeden klick den man links rum dreht.

Problem bei mir ist,ich habe irgendwie keine spürbaren anschlag, links herum jedoch schon .

kann mir jemand da einen tipp geben?

hi,ich konnte leider seit langem nix machen und habe heute meine ktm aus den Winterschlaf erweckt.

ich habe sie gestartet und sie hatte die ersten 7 Sekunden keinen Öldruck, dann hab ich sie ausgemacht gewartet und neu gestartet-nach 2 sek ging dann die lampe aus.

ich habe hier mal ein Video vom motorlauf gemacht, kann jemand sagen ob dort " ungewöhnliche " Geräusche zu hören sind ?

http://sendvid.com/ajoaiyxt