weiss jemand wo man die Drehmomente für den Ventiltrieb herbekommt ?
Beiträge von Teukel
-
-
hab ja wie gesagt jetzt das 15w60 und werde dieses auch benutzen,im gleichen zug mit den Ölwechsel möchte ich gleich die kipphebel kontrollieren und Ventile einstellen,
evtl kommt dann noch das Kastl dazu
-
jetz bin ich natürlich verunsichert, nehm ich nun das 15w60 oder hole mir doch 1ßw60 :/
-
tolle Anleitung,danke :)
-
so,da es ja irgendwann wieder warm wird,fang ich schonmal an mir die Teile zu kaufen,
Öl hab ich bestellt. (300V 15w-60)
jetzt such ich noch ein komplette Ölfilter set,mehr sollte ich ja nicht brauchen :)
kann sich jemand zu meinen Mapping äussern ?
-
Die kette gabs von kleinanzeigen.
Zündkerze kann ich also alt lassen :DWas anderes was vielleicht nicht zum thema passt: zur zeit ist das : Km765eu12B0233 mapping drauf.lau tune ecu ist das für die 2013er. Meines wissens nach ist der motor gleich und es sollte keine unterschiede geben .oder ?lieber das 2012er mit 231 draufspielen?
-
danke für die tolle Anleitung,hab ich mir erstmal abgespeichert ,ich bin gespannt wie das alles im frühjahr wird, hat jemand evtl tipps was man vor Saisonbeginn noch alles an der Kati machen könnte ?

-
also verschlissen ist nix,wollte nur ein 15er nehmen um etwas geschmeidiger zu fahren und weil viele das in Verbindung mit Kastl fahren(was ich zur Saison auch verbauen möchte ) , die kette hab ich mir gekauft weils sie 40euro gekostet hat ^^ dachte kann bei den preis nicht schaden
was heisst du hast mit 10w60 motorex schlechte Erfahrungen gemacht ? ich denke es wird auf das 15w60 300v hinauslaufen,
kann jemand Erfahrungen zum Ventilspiel einstellen posten ?
-
ah okay,das wäre nett wenn du das Foto dann hochlädst :D
-
Hallo,ich möchte im Frühjahr eine Wartung an meiner KTM vollziehen, sie hat zur zeit 10tkm runter.
Es ist eine 2012er SMC/R.
Ich würde gerne wissen was ob ich das komplette Ölfilterset nehmen soll(ca. 40€ ) oder einzeln einen Filter.
Was für Öl fahrt ihr bzw sollte ich nehmen ? habe von Motul 300 V 4T Off Road 15W-60 viel gelesen,ich denke mal die 15er Viskosität sollte eigentlich kein Problem darstellen,oder ratet ihr mir zu anderen Ölen?
Im gleichen Zug würde ich gerne den kompletten Ventilspiel begutachten und ggf die Ventile einstellen, hat jemand Erfahrungen wie dir Rollen "aussehen dürfen" da ich hier einige Fotos gesehen habe, wo die Rollen kleine Riefen aufweisen aber die Bestizer trotzdem damit weiterfahren.
AB wann sollte ich die Züdkerze wechseln.?
Sie war zuletzt bei 9700km beim großen Service,leider gibt mir der Händler keine Auskunft darüber was alles gemacht wurde.
Ein neues 15er Ritzel und eine neue Kette werde ich auch verbauen :D, hat jemand nen allroundtipp zum kettenspannen,oder geht jeder haargenau nach der Anleitung im Heft vor ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl ein paar Erfahrungen/Tipps posten.

-
ist die anzahl der motorschäden wirklich so hoch ?
-
-
Kann man ein mapping bauen das auf einer schalterstellung 34 ps hat. Und trotzdem mit kastl fahren ?
-
okay okay schade,
ich hab sowieso gemerkt das ich mich anscheinend erstmal mit der Software beschäftigen muss,da ich heute noch nichteinmal eine Verbindung zustande bekommen habe,weiss auch nicht wieso.
edit :weiss jemand woran das liegen könnte ?? KabelTreiber ist 2.12.6.0
scheinbar lag es daran das man bei win 8.1 die Treibersignatur deaktivieren muss,jetzt funktioniert alles
-
-
-
-
-
-
kann mir jemand eine kurze beschriebung zum tune ecu geben ? leider ist dieses Thema zu gross um all das zu suchen,
ich würde gerne wissen wie ich am besten vorgehe,
installiert hab ich die Software und Treiber, gibt es sowas wie ein test lauf ? beim starten wird mir ein Triumph Tacho angezeigt :)
ich würde gerne wissen was ich zu beachten habe ( ausser am besten ein Ladegerät anzuschliessen) ,
ich habe vor mein mapping auszulesen und evtl zu ändern,
was hat es mit den 15 Minuten Standgas auf sich ?
und eine frage, lässt die Lambdasonde wirklich komplett deaktivieren bzw. bringt das abgesehen von asu irgendwelche Nachteile?