Beiträge von pecht

also lasse die teile jetzt doch pulvern, weil ich sonst die mechanik vom schalthebel demontieren (wegen der Stahlfeder, die würde sich im säurebad verabschieden) müsste und da hab ich kein bock drauf. das ding is ja genietet und um es wieder zu montieren müsste ich entweder wieder nieten oder ne schrauben mutter kombo verbasteln = hässlich.
    habe hier um die ecke (Rodgau) einen gefunden der mir das angeblich bis morgen für ca. 20 euronen schwarz pulvert...

Moin,

wollte demnächst den Fussbremshebel und den Schalthebel schwarz eloxieren lassen. kennt jemand das material? is das alu gefrässt oder aluguss? die fussrasten werde ich brünieren oder phosphatieren mal sehn.

Vollzug der Adler is gelandet. Das gute Stück is in der Garage. Jetzt kann's losgehen mit klitzekleinen optischen Veränderungen. Werde wohl div. Teile demontieren (Rasten, Schalt und Bremshebel) und die mal schwarz eloxieren... Und dann gibt's was fürs Herz = ESD Wechsel

Kann man die mivv Suono fullcarbon auch mit den original carbonhitzeschildern der smr montieren? Ich finde den flansch nich so hübsch und wenn die Schilde dran bleiben könnten wären die ja wech

Ok ... Naja die smc die ich hatte war eine 2005 er sls stillgelegt und Akra ESD lief super besonders ohne Water ;-)
    @ Chang also meinst du lieber Akra als was anderes? Für mein neues Schätzchen.....

Gibt es jemanden im Frankfurter Raum der eine smr mit akras fährt? So ma zum angucken

Als Wiedereinsteiger möchte ich mich nach langem mitlesen jetzt auch ma kurz vorstellen. Ab Montag is sie zugelassen und dann darf ich endlich wieder geniessen. Es ist eine 2010er smr geworden.
    Und da ihr hier so schön über Auspuffanlagen berichtet und diskutiert habe ich jetzt ma ne Frage:
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und ja ich weiß ich bin nichtbder einzige. Kurz und knapp Akra ESD wegen dem Mapping und der Garantie oder doch was anderes. die oben beschrieben Leos gefallen mir extern gut nicht nur preislich. Ich hatte an einem meiner alten Mopeds (Honda sp1) auchl Leos und ich fand die super. An keiner 660 smc hatte ich akras ... Tja ...was tun? Garantie Mapping Preis?!?!?
    Grus aus dem Taunus

habe gerade noch etwas entdeckt. auf der superduke.com webspecial sit kannman sich ja auch den rahmen der r ansehen und da is ganz klar zuerkennen das die fixierpunkte zum anschrauben der soziusrasten bereits vorhanden sind. meiner meinung nach müsste man also nur die rasten und die sitzbank und evtl. kleinteile dazu kaufen?! oder wie oder wat?

oh man das wird sehr schwer. also wenn jemand tatsächlich interesse hat sein heck zu tauschen in schwarz versteht sich und die umrüstaktion wäre techn. machbar dann..... wirds wohl doch die R... naja ich denke ich sag euch bescheid sobald ich eine entscheidung getroffen habe. werde erstmal eine probefahrt machen wenn das scheiß wetter besser is.
    so long 660 SMC

hmm habe mir jetzt ein paar mal die bilder der beiden reingezogen... rein optisch wäre es nicht viel aufwand die normale zu pimpen. denke der techn. unterschied im fahrwerk wird mir wahrscheinlich nicht sofort auffallen und wenn doch dann kann man ja das federbein tauschen...

recht habt ihr beide. optisch bekommt man bei der R natürlich schon was geboten, ob der technische teil tatsächlich mehr bringt glaube ich für mich persönlich nicht. ich denke ich gehöre nicht zu den die das potential ausnuzten können.... aber nice to have ! das was man mit der normalen sd gegenüber der R sparen kann könnte man ja wieder in die optik und damit in die individualisierung investieren. naja nächste woche mache ich mal eine probefahrt allerdings nur mit der 2006er SD hoofe da gibts keinen allzu großen unterschied zur neuen sd. angucken werde ich mir die R ebenfalls nächste woche.
    so long 660SMC

Hallo erstmal. ich wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin neu hier bei euch im duke forum. fahre eine 660smc 2005 NOCH !!! spiele mit dem gedanken mir eine superduke zuzulegen. könnte sogar noch eine r bekommen. allerdings fällt es mir schwer mich zu entscheiden. würde eigentlich gerne ab und zu mal meine freundin mitnehmen und das fällt ja bei der r serienmäßig erstmal aus. andererseits spricht rein techn. mehr für die r was z.b. das fahrwerk angeht. was meint ihr eine normale sd und das federbein tauschen oder die r versuchen auf soziabetrieb umzurüsten.... is nur so weil ich würd gerne meine kleine mitnehmen ab und zu halt....
    gruß marcel

ach und wer interesse an einer 2005er topgepflegten 660SMC bite melden