Beiträge von rabianer


    Ich habe hier lange mitgelesen, bevor die Entscheidung fiel. Erst nach der Bestätigung, dass alle hier im Forum aufgelisteten Fehler grundsätzlich behoben wurden, habe ich gekauft. Natürlich eine 2015-er, obwohl eine viel günstigere 2014-er auf dem Händlerhof stand.


    Wäre es nicht trotzdem sogar billiger gewesen eine 14er zu kaufen und auf eigenen Kosten den Anlasser und den Luftfilter zu wechseln?


    Zumal ja auch nicht alle 14er Probleme mit dem Anlasser haben.


    Ich habe mir eine 14er gekauft und hoffe erst einmal, dass sie keine Probleme mit dem Anlasser hat. Und falls das doch der Fall sein sollte, gibt es immer noch die Garantie....


    Gruß


    Volker

    Ich wüsste nicht, ob es mich stören würde, käme auf einen Versuch an.
    Dafür müsste man ja nur etwas programmieren.
    Mal schauen, ob das mal angeboten wird.


    Gruß


    Volker

    Es müsste also auch mechanisch der Weg begrenzt werden und dann die Software an den neuen Weg angepasst werden.


    Den Weg begrenzen muss man nicht unbedingt, wenn der Poti nach 50% des Weges 100% meldet, ist es eben auch bei vollem Weg 100%. Mehr als maximal Gas geben gibt es eben halt nicht.


    Gruß


    Volker

    ich habe meine letzte Woche zugelassen und ein kleines Schild genommen.
    Da das mit den Befestigungslöchern auch nicht klar war, habe ich zum ersten mal so einen Einsteckrahmen dazugekauft wie Du ihn vielleicht vom Auto kennst.
    Passt - und auf die 100 gr ist auch geschissen ;-)

    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber bei einigen dieser Rahmen ist der Ausbau des Schildes zu leicht, und wenn dann besoffene I...... ein Souvenir suchen....


    Von oberen Rand des Kennzeichens bis zur Mitte der oberen Schrauben sind es 25mm die oberen Schrauben sind 85 mm auseinander.
    Die unteren Schrauben sind 95 mm auseinander und sind 80mm unterhalb der oberen Schrauben.

    Danke.


    PS: Gratulation zum Moped


    Nochmals Danke




    Gruß


    Volker

    Hallo,


    Am Donnerstag lasse ich meine Tageszulassung auf mich zu.


    Leider weiß ich nicht, weil die Maschinen noch beim Händler steht, wo ich auf dem Schild die netten Aufkleber (TÜV etc.) verteilen kann.


    Kann mir jemand sagen, wie die Schrauben an seinem Schutzblech verteilt sind?




    Vielen Dank im Voraus

    bin mit meiner suzuki bandit zwei jahre mit automat gefahren und soviel ich weis fährt der jetzige besitzer noch immer problemlos damit und zehn jahre möchte ich nicht mit dem selben moped nicht fahren von da her sehe ich keine probleme.....


    Aber vielleicht derjenige, an den du dein Moped nach 2 Jahren verkaufst..... :achtung ironie:


    Aber interessieren würde mich, ob der Schaltautomat wirklich eine Verkürzung der Lebensdauer zu folge hat. Ich habe von den Bedenken jetzt das erste mal gelesen, aber irgendwie leuchtet mir das schon ein.

    Bin ca. 179 groß und habe in der tiefsten Sitzeinstellung der höchsten Windschildeinstellung ab ca. 80 mords Turbulenzen am Helm die mir die Optik verzerren. Helm ist eigentlich recht schnittig (Shoei XR-1100).





    Was hast du den für eine Scheibe drauf, die mittlere oder die hohe?




    Gruß



    Volker

    Ist ja nicht so, dass ich mich unbedingt darum reiße, mich direkt mit dem KTM-Händler anzulegen. Ich bin also zufrieden, wenn sie ganz normal anspringt. Den stärkeren Anlasser brauche ich nicht um jeden Preis. Vielleicht tut es ja auch schon die LiIon Batterie, die ich später gerne einsetzen möchte.
    Ich hoffe, dass Anfang April noch genug kalte Tage sind, um das überprüfen zu können. Schneien muss es allerdings nicht mehr......


    Gruß


    Volker


    Der Originalanlasser der 2013´er Maschinen scheint bei einigen Exemplaren viel zu viel elektrischen Widerstand zu haben, aber hat trotzdem nicht ausreichend Leistung.


    Das Problem hatten die 1190er doch bis in 2015 die anderen Anlasser verbaut wurden, also auch die 2014 Maschinen, oder habe ich da was überlesen.


    Meine in Kürze kommende ist nämlich noch eine 2014er, deswegen die Nachfrage



    Gruß


    Volker