Heckansicht der 1190

  • Hallo,


    Am Donnerstag lasse ich meine Tageszulassung auf mich zu.


    Leider weiß ich nicht, weil die Maschinen noch beim Händler steht, wo ich auf dem Schild die netten Aufkleber (TÜV etc.) verteilen kann.


    Kann mir jemand sagen, wie die Schrauben an seinem Schutzblech verteilt sind?




    Vielen Dank im Voraus

    Grüße


    Volker

  • Hallo Rabianer,


    ich habe meine letzte Woche zugelassen und ein kleines Schild genommen.
    Da das mit den Befestigungslöchern auch nicht klar war, habe ich zum ersten mal so einen Einsteckrahmen dazugekauft wie Du ihn vielleicht vom Auto kennst.
    Passt - und auf die 100 gr ist auch geschissen ;-)


    Servus


    Frank

  • Sticker ist eigentlich egal aber bei mir geht 1 Schraube durch die Zahlen unterm Bruchstrich :D
    Und die lassen sich ja kaum verschieben.

  • Also bei mir sind es 4 Schrauben.


    Von oberen Rand des Kennzeichens bis zur Mitte der oberen Schrauben sind es 25mm die oberen Schrauben sind 85 mm auseinander.
    Die unteren Schrauben sind 95 mm auseinander und sind 80mm unterhalb der oberen Schrauben.


    Das Ganze mit den Zollstock gemessen und jeweils die Mitte der Schraubenköpfe als Bezug genommen, deshalb kann der eine oder andere Millimeter Abweichung sein. Soll ja nur einen Anhaltspunkt geben. Der Händler schraubt das Kennzeichen sowieso an den Kürbis :zwinker:


    PS: Gratulation zum Moped :peace::wheelie:

    Gruß Peter

  • ich habe meine letzte Woche zugelassen und ein kleines Schild genommen.
    Da das mit den Befestigungslöchern auch nicht klar war, habe ich zum ersten mal so einen Einsteckrahmen dazugekauft wie Du ihn vielleicht vom Auto kennst.
    Passt - und auf die 100 gr ist auch geschissen ;-)

    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber bei einigen dieser Rahmen ist der Ausbau des Schildes zu leicht, und wenn dann besoffene I...... ein Souvenir suchen....


    Von oberen Rand des Kennzeichens bis zur Mitte der oberen Schrauben sind es 25mm die oberen Schrauben sind 85 mm auseinander.
    Die unteren Schrauben sind 95 mm auseinander und sind 80mm unterhalb der oberen Schrauben.

    Danke.


    PS: Gratulation zum Moped


    Nochmals Danke




    Gruß


    Volker

    Grüße


    Volker