hab gerade erst einen neuen gekauft
Beiträge von Blacky1988
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ok. Verstehe trotzdem nicht, warum du nicht den originalen Facelift Tacho nimmst
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Hi,
was spricht gegen den Originalen? willst du mehr umbauen?
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Hey Martin
kannst du mir mehr dazu sagen? Was braucht man, wie wird genau angeschlossen usw
danke dir -
Hey,
habe eig von Anfang (6 Jahre)an das Problem, das meine SD R 2008 nur sehr leise hupt. Habe schon mal eine neue Hupe verbaut, aber ohne Besserung.Kennt das Problem jemand?
Grüße
Robin -
So nachdem am Samstag endlich mal eine Tour von 200km durch den Odenwald möglich und erlaubt war: Der Herzog schnurrt wie ein Kätzchen und das Thema mit der Öllampe hat sich auch erledigt
100%-ig kann ich zwar nicht sagen an was es lag, aber das ist auch Nebensache
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Leider nein. Kann mir nur vorstellen, dass sich evtl aus den Lumpen mit denen wir abgedeckt haben etwas gelöst hat. Wobei wir darauf eig geachtet haben
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So Update nachdem ich das Beast mal mit auf die Arbeit genommen habe:
Alles Prima, trotz der viel höheren Temperaturen und obwohl ich sie ganz schön gescheucht habe, keine Öllampe mehr.
Scheinen tatsächlich die kleinen Fasern gewesen zu sein, wo auch immer die herkamen...
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Feedback für die fleißigen Helfer:
Habe heute das Öl komplett abgelassen und alle Filter und Siebe inspiziert.Positiv war schon mal, dass an den beiden Ablassschrauben kein Abrieb oder sonstiges war.
Auch das Öl an sich sah gut aus (ist ja auch erst 50km gelaufen) deshalb hab ich es nur gefiltert und am Ende wieder verwendet.
Jetzt zu den Sieben: gröbere Teilchen konnte ich nicht ausmachen, aber stellenweise war eine Art Faser an den sieben, zwar nicht viel, aber man weiß ja nie. Wo das herkommt? Keine Ahnung! Habe die Filter mit bremsenreiniger gespült und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. So mache ich es auch bei jedem Ölwechsel.
Der ölfilter sah komplett unauffällig aus.
Jetzt heißt es abwarten, bis man wieder fahren kann/darf. im Stand ging schon mal keine Lampe an auch nicht nach 15 Minuten Motor Lauf
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Laut WHB auch bei der 990 so
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Deswegen würde ich da auch nicht anfangen mit suchen.
Eher wie schon geschrieben Filter und Siebe prüfen, Öldrucksensor incl Verkabelung prüfen.
Kann mir gut vorstellen das dann der Fehler gefunden ist.
Öldruck Sensor inkl Verkabelung ist geprüft und meines Erachtens in Ordnung.
Morgen lasse ich das Öl ab und reinige nochmals alle Ölsiebe.
Mal sehen was dabei raus kommt
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Da geb ich dir recht. Mir ist es bislang aber nicht so krass aufgefallen. Muss natürlich nicht heißen, das es vorher anders war
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An der Schraube nicht, aber am Ventil
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kontrolliere die siebe und tausche dann den öldruckschalter. der sitzt leider zwischen den zylindern unter der airbox. aber von der linken seite kommst du eventuell zumindest an den stecker. wenn du den gegen masse hältst bei eingeschalteter zündung müsste die öllampe angehen. da einer der kühlwasserschläuche direkt über den stecker läuft wäre ein kabelbruch oder das der stecker abgeknickt ist möglich.
den motor ausbauen und zerlegen kannst du dann immer noch .
du hast mich auf eine Idee gebracht. Der Stecker ging sehr leicht drauf und ab, ich werde einen neuen aufcrimpen der strammer geht. Durch den unruhigen Lauf des V2 hat der Evtl schlechten Kontakt im Leerlauf und deshalb geht die Lampe an. Wäre nur schön, wenn man es auch testen könnte. Aktuell ja leider nicht möglich -
Hatte schon mal jemand ein Problem mit dem Ventil am Öltank?
mir kommt es komisch vor, das der Ölstand so schwankt. Habe das Problem, dass das Problem da irgendwo liegt, weil auch bei abgestellten Motor der Stand nur langsam sinkt im Öltank -
Kann man die Dichtungen verdreht einsetzen, evtl. hast du einen Ölkanal so blockiert. Oder evtl eine falsche Dichtung?
verdreht einsetzen geht nicht wegen Arretierungsbolzen. Kanäle waren auch alle frei habe ich extra geschaut beim Zusammenbau
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Nichts dergleichen. Wirklich nur die Dichtungen getauscht und alles wieder zusammen gesetzt
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Es wurde nirgends Dichtmasse verwendet. Auch das Öl ist das selbe wie die letzten 15000km. Motul 300V 15w50. Vorher nie Probleme gehabt
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Werde heute mal das Öl ablassen und alle Filter und Siebe tauschen bzw. reinigen.
Man darf ja eh nicht raus aktuell. Testen kann ich es dann nur leider auch nicht
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Nope. Es wurden nur die Kopf- und Fussdichtungen getauscht am Motor. Nicht mehr und nicht weniger