Beiträge von Blacky1988

    Jo. Hat am Samstag schon gesagt, das ein anderer interessant drüber nachdenkt sie zu nehmen. Hielt das aber für das übliche Händler bla bla



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    im Prinzip lag es daran, dass ich mir so eine Investition gern mal noch 1-2 Tage durch den Kopf gehen lasse. Und dann hatten wir an diesem tag ja auch noch die zweite Besichtigung zum direkten Vergleich.


    Der Händler ist ja auch 320km von mir entfernt, sodass ich nicht mal eben vorbeifahren kann.

    3 Service sind im Serviceheft eingetragen. Der 1000er, einer nach 1 Jahr und einer nach 2 Jahren. Danach hat er den service wohl selbst gemacht, wie Bade schon gesagt hat. Würde ich genauso machen, dann weiß ich wenigstens, das auch alles gemacht ist und wenn was schief läuft, kann ich mir selbst in den Arsch beißen. Wichtig ist mir nur, das während der Garantie alle Servicearbeiten gemacht werden, danach ist es ein kann und kein muss.


    Ich bin jetzt 4 Sommer einen Mercedes SL500 gefahren der ohen Serviceheft aus Japan importiert wurde. Der Pflegezustand war 1+ und der Wagen hatte in 20.000km keinen einzigen defekt.


    Mir ist der Pflegezustand weit wichtiger als das Serviceheft. Da kann man dann von einem aufs andere schließen einigermaßen

    Nach der verhandlung waren wir nicht mehr bei 7990 sondern ein paar hundert € niedriger.



    Es gibt halt in den einschlägigen Portalen wenig Alternativen und wenn, sind sie ca 1000€ teurer... Über den Zustand weiß man bei denen natürlich auch noch nix...

    Falsche Einstellung könnte natürlich auch sein. Gabelservice wurde bei 10tkm gemacht.


    Natürlich kann man auf einer kurzen Runde nicht mit einem Motorrad vergleichen, dass man zuletzt vor 9 Monaten gefahren hat, allerdings hatten wir ja den Vergleich innerhalb von 2 Stunden. Aber ein Gabelservice würde mich auch nicht umbringen.


    Hab ich irgendwo geschrieben, das es kein serviceheft gibt? Das war lediglich eine Vermutung, weil nicht in der Anzeige erwähnt. Serviceheft ist vorhanden und sogar ALLE Tankquittungen des Vorbesitzers. Warum auch immer man das aufhebt...



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wir haben sie nicht gleich mitgenommen, weil ich nichts übers Knie brechen will und weil wir für heute auch keinen Bus bekommen haben zum transportieren.


    Auf Grund fehlender roter Kennzeichen ist mein Kumpel im Hof eine Runde gefahren, dabei hat er aber nur die relativ weiche Gabel festgestellt, kann mir aber gut vorstellen, dass der Vorbesitzer da was hat machen lassen, weil sie im zu straff war. Die weiße war auf jeden Fall härter vorne

    Die schwarze ist ja von einem Händler, der muss das möp nicht lieben. Ist wohl auch grade im umzugsstress. Aber ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn die Batterie so leer ist, dass das Fahrzeug fast nicht anspringt

    Also in Solingen waren wir. Macht soweit einen guten Eindruck. Allerdings war die Batterie sehr schwach, sodass sie gerade so angesprungen ist nach einigen Versuchen. Allerdings stand dann im Tacho SoFi 3. was bedeutet dieser Fehler?



    Der Bremsdruck der vorderen bremse war zu Anfang nicht so toll, wurde dann aber besser. Kann das durch längeres stehen kommen? Bremsflüssigkeit würde ich sowieso wechseln. Beläge waren noc gut vorhanden.


    Und die Gabel war weicher als bei der weißen. Vll hat der Vorbesitzer da mal was machen lassen?

    Naja schaut man sich die an, die überhaupt auf den Portalen inseriert sind, dann liegt sie ziemlich im Mittel.


    Mag sein, das die 12er billiger ist im Vergleich, aber mich reizt gerade die schwarze 08er und 12 er sind auch nicht viele inseriert

    Ich denke auch, das ein Scheckheft nicht alles ist. Kenn bisher nur die Auspuffanlage der normalen sd und die fand ich auch schon ausreichend, akras sind für mich ein kann aber kein Muss. Ok ein zentralständer wäre schön, aber den kann man zur bot ja auch noch selbst kaufen. Ist halt praktisch zum putzen und oder Schrauben.


    Hatte bisher nur Email Kontakt mit Flo, aber das war schon sehr nett. Samstag früh um 8 machen wir uns auf die 320km lange Reise. Mal sehen was bei rumkommt

    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Robin, ich komme aus Würzburg und bin 26. Meine"Motorradkarriere" hat mit 19 mit einer 640 SM angefangen, welche ich leider nach einem Jahr und 4000km verkauft habe. Die Supermoto hat mir aber immer spass gemacht, außer auf langen geraden. Danach habe ich eine FZR 1000 von meinem Dad zum Fahren übernommen, welche auch aktuell noch in der Garage steht. Allerdings bin ich mit ihr nie wirklich warm geworden und nach einem dummen Abflug war es ganz vorbei. Zum trost gab es vor 4 Jahren ein Cabrio, welches ich gestern verkauft habe und nun soll wieder ein Motorrad zum Spaß haben in die Garage.


    Habe schon eine Interessante SDR gefunden, Bj 08 knapp 17000km und lt. Verkäufer Top Zustand, welche ich mir am Samstag mit einem Kumpel anschauen möchte, welcher bis letztes Jahr SD Bj07 gefahren ist und seit Ende letzter Saison 1290SDR fährt.



    Auf was muss speziell geachtet werden (Tacho und KNZ sind bekannt)? Was darf soetwas kosten?



    Danke für die Hilfe und Grüße aus Würzburg :wheelie:


    Robin