Diese 'Checkheftpflegerei' geht mir aber auch allmählich auf den Sack! Was bringt dir das Bike, wenn es vielleicht 8.000km auf der Uhr hat und z.B sechs Jahre alt is, und die Stempel sind im Heft? Weiß man wirklich ob alles gemacht wurde? Weiss man ob das Fahrwerk in einem tadellosen Zustand is? Wegen des Checkheftes???
Es passiert noch genug Schei... bei den Händlern wo mir das blöde Heft überhaupt nichts bring. Oder würdet ihr ein Mopped fahren wollen, was 15.000 km auf dem Kreisel bewegt wurde, vielleicht auch noch von unterschiedlichen Fahrern...? Is ja alles kein Problem! Sie hat ja ein ausgefülltes Checkheft!?
Sorry, aber das is Bullshit! Wenn ein Kunde nichts gemacht haben will, was aber dringend einen Service benötigt aber nich ausdrücklich auf dem Wartungsplan steht, bringt dir dieses Heft nichts, außer das du dir damit den Hintern abwischen kannst... Der Verkäufer in Zusammenspiel mit dem Mopped muss dir das 'haben wollen' Gefühl vermitteln!
Ein R muss in die Garage
-
-
Lassen wir die Gabel einfach mal verstellt sein und die Batterie nur entladen. Dann hast du immernoch eine Fehlermeldung im Display stehen.
Und ja, weder Gabelservice noch die Beseitigung der Fehlermeldung werden dich umbringen, die Frage ist bloß, ob das verhältnismäßig ist. Und das finde ich persönlich bei 8000€ nicht.
-
Nach der verhandlung waren wir nicht mehr bei 7990 sondern ein paar hundert € niedriger.
Es gibt halt in den einschlägigen Portalen wenig Alternativen und wenn, sind sie ca 1000€ teurer... Über den Zustand weiß man bei denen natürlich auch noch nix...
-
Nun...warum eigentlich nicht "zuschlagen"?
Mit 2400 km pro Jahr Laufleistung kann bei einen LC8 ja eigentlich so gut wie nix kaputt gehen.
Da hat MEINE (auch mit Saisonkennzeichen) in den ersten Jahren schon mehr Benzin verbrannt. ...und die Pflege des Scheckhefts wurde in den ersten zwei Jahren vollzogen sowie alle Inspektionsintervale zwecks Gewährleistung eingehalten. ...danach wurden meine Hände immer dreckiger. Sprich, das Scheckheft sagt nix darüber aus ob die Karre gute Pflege bekommen hat oder nicht!Robin ist...bei 7.500 auf einen guten Kurs!
Wie seht Ihr das?Bade
-
Servus 7500,- Hört sich doch gut an, find ich. Der fehler ist möglicher weise nur der leere Akku.
Christoph -
Das denke ich auch. Werde mir das ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber glaube, das ich sie nehmen werde
-
Also, wenn sie dir gefällt und der preis nun bei 7'500.-- ist, dann los, holen das Teil.
Ich habe letztes Jahr eine 08er SD 990 (keine R) mit 14'000 km gekauft für CHF 6'900.--
Ich denke das passt doch.
Kannst ja sonst noch auf der KTM-Seite nach den Service schauen. Eventuell ist da was eingetragen. -
3 Service sind im Serviceheft eingetragen. Der 1000er, einer nach 1 Jahr und einer nach 2 Jahren. Danach hat er den service wohl selbst gemacht, wie Bade schon gesagt hat. Würde ich genauso machen, dann weiß ich wenigstens, das auch alles gemacht ist und wenn was schief läuft, kann ich mir selbst in den Arsch beißen. Wichtig ist mir nur, das während der Garantie alle Servicearbeiten gemacht werden, danach ist es ein kann und kein muss.
Ich bin jetzt 4 Sommer einen Mercedes SL500 gefahren der ohen Serviceheft aus Japan importiert wurde. Der Pflegezustand war 1+ und der Wagen hatte in 20.000km keinen einzigen defekt.
Mir ist der Pflegezustand weit wichtiger als das Serviceheft. Da kann man dann von einem aufs andere schließen einigermaßen
-
Woran liegt es denn, dass du sie noch nicht gekauft hast? Deine Kriterien erfüllt sie ja eigentlich ganz genau...
Ähnlich wie ich bereits gesagt habe: Ich glaube kaum, dass du den Kauf bereuen wirst. Auch dann nicht wenn sie vielleicht 500€ zu teuer war. -
im Prinzip lag es daran, dass ich mir so eine Investition gern mal noch 1-2 Tage durch den Kopf gehen lasse. Und dann hatten wir an diesem tag ja auch noch die zweite Besichtigung zum direkten Vergleich.
Der Händler ist ja auch 320km von mir entfernt, sodass ich nicht mal eben vorbeifahren kann.
-
Um nochmal auf das 'im offiziellen Service' gepflegten Fahrzeug:
Ich fahre ja eine 10.2008er R. Nun habe ich letzten gerade meine Fahrgestellnummer mal an einem Händler gegeben, der sie ankaufen wollte. Und siehe da, was habe ich da rausbekommen? Es is seit Ende 2008 eine Serviceaktion offen! Die vorderen Bremsscheiben sollen auf den Durchmesser geprüft werden. Es sollen wohl einige Rs mit ner 300er anstatt einer 320er Scheibe ausgeliefert worden sein...
Nun, is ja eigentlich nichts schlimmes. Jedoch verstehe ich es dann nich, dass ich das Mopped fünf Mal beim Service und zusätzlich noch zwei mal, wegen Garantieleistung, zum 'offiziellen' Händler gebracht habe. Ok, es waren ja nur drei verschiedene Händler... Aber dennoch hat es keiner geschafft, diese Serviceaktion abzuarbeiten und die Info an den Hersteller zu senden. Und selbst wenn mein Mopped mit den ISR Scheiben beim Händler war... Is doch leicht gemachtes Geld! Einmal hinschauen, Antrag online ausfüllen, AW's einheimsen... Aber vielleicht sind 'einige' Händler ja schon zu fett!Sorry für das OT.
Aber das Bauchgefühl muss stimmen beim Kauf! Und nich nur das Papier, wo die Tinte langsam verblasst. -
Servus , wenn du sie abhohlst Pass beim angurten gut auf. Meine ( Schwarz matt) hat links und rechts polierte stellen vom wedelndem Gurt bekommen.
Christoph -
-
Über den Transport muss ich mir keine Sorgen machen...
Paar Minuten vor meinem Anruf hat er einen Vertrag weggeschickt...
-
Sie ist also schon verkauft? Oder wie kann man das verstehen "er hat einen Vertrag weggeschickt"?
-
Jo. Hat am Samstag schon gesagt, das ein anderer interessant drüber nachdenkt sie zu nehmen. Hielt das aber für das übliche Händler bla bla
Grüße Robin
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist halt Frühjahr da kann man nicht lange zögern.
Gruss KTM-JOE -
Naja eilig hab ichs ja nicht von daher...
Grüße Robin
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Servus
@ Bade , Ich denk da werden noch so ein -oder zwei stellen dazu kommen . Aber welchen schwamm meinst du ? Dem Bild nach ist das so einer mit dem man die
hässlichen Stanzen ( Blutflecken) von der Wand abmacht.
Christoph -
Aber welchen schwamm meinst du ?
--klick--> Reinigungsschwamm
...funzt nicht nur bei 1290er Einbauküchen!
Bade
Robin
Mein Beileid...! Dann sollte es nicht sein!