Beiträge von domfink

    Servus.

    Ich bin auf der Suche nach der Sonderschraube für den originalen Navihalter von PP für die SA S/R.

    Lt. Anbauanleitung soll eine Sonderschraube M5x14 für Scheibe und Halterung verbaut werden. Unten kommen dann die originalen M5x12 rein. Hat wer die Teilenummer dieser Sonderschraube M5X14?


    Vielen dank im voraus



    pasted-from-clipboard.png

    Guten Morgen
    Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Musik sehr leise abgespielt wird? Ich kann am Lenker so lange die Lautstärke erhöhen wie ich will, das Maximnum ist zu leise. Auf dem iPhone (8) ist das Maximum eingestellt, ebenso am Headset. 1290SAS aus 6/2018, sollte also aktuell sein.


    Danke für Hinweise!


    Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zufälligerweise mal die Spachansagen der Navigation auf die höchste Stufe gestellt und siehe da, die Musik war auch lauter.
    Um das durchführen zu können, musst du allerdings die Navigation starten.

    https://www.ebay.de/itm/GPS-SMART-PHONE-Navigation-bracket-for-KTM-1290-SUPER-ADVENTURE-S-R-2017-ON/173271274079?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Über eBay und einen Preisvorschlag bin ich günstig an den Halter gekommen.




    Oder eben über Aliexpress


    https://www.aliexpress.com/item/GPS-Smart-Phone-Navigation-Mount-Mounting-Bracket-Adapter-Holder-For-KTM-1290-Super-Adventure-S-R/32864880083.html?spm=2114.search0604.8.18.72d6260aWRRTUf&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0



    Ich gehe mal davon aus, dass es, da Givi diesen vertreibt, ein Replica aus China ist. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr hochwertig, wobei das größte Problem die sehr lose Windschildverstellung ist. Gibts da ne Abhilfe? Oder ist das "Spiel" in der Verstellung normal?



    Die Halterung wird übrigens mit den vorhandenen oberen Schrauben des Windschilds montiert. Das hält soweit auch gut. Ich war gestern bei meiner Händler und auf die Frage, ob es die längeren Schrauben für den originalen Navihalter von KTM einzeln gibt, meinte er, dass es diese nur in Verbindung mit dem Halter gibt. Hat da jemand Erfahrungen? Gibts diese Schrauben einzeln?

    Ich habe mir Samstag die Adventure Spiegel von Polo besorgt. http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspiegel-m10x1-25-adventure-schwarz-universal.html
    Diese gibts auch bei TT. https://shop.touratech.de/adve…el-klappbar-m10x1-25.html


    Bin damit gestern knapp 180km gefahren und selbst bei hohen Geschwindkeiten bleibt der Spiegel stabil und knickt nicht ab.

    Hallo Domfink ,


    hast du die @ :wheelie: auch bei dem Händler erworben ?? wenn ja würde ich mir einen neuen Händler suchen , der würde bei meiner @R keine Wartung mehr machen .

    Da ich mir die @R als Neufahrzeug kaufen wollte, bin ich natürlich auch zu diesem Händler gefahren, da er nur 30km (Fulda) entfernt liegt. Mein Bauchgefühl und das Desinteresse des Verkäufers an einem Verkauf, haben mich dann aber bei einem Dealer in Gotha(90km),das Motorrad kaufen lassen.
    Mit dem Dealer in Gotha bin ich mega zufrieden. Er ist super kompetent, hat mir z.B. auf die Ergobank 10% Rabatt gewährt und der Mechaniker hat ein sehr sehr fundiertes Wissen.
    Problem ist eben nur die Tatsache, dass KTM Assistance lediglich bis 50km abschleppt, bzw bis zum nächstgelegenen Händler....


    Sorry das ich etwas harsch war. :knie nieder: Dachte nach deinen Text das ständig die Fehlermeldung im Display angezeigt wurde. Wenn sie nach 1 oder 2 Minuten wieder verschwunden ist, währe ich höchstwahrscheinlich auch gefahren. Aber wenn sich der Ölfiter auflöst ist es eindeutig die Schuld von Hersteller.


    Wegen der Kohle : Ist jetzt natürlich schlecht für dich das du schon bezahlt hast ! Da währe ich nicht so gutmütig gewesen das nützt der Händler natürlich aus. Würde KTM den Sachverhalt mitteilen und meinen Unmut über den Händer deutlich zum Ausdruck bringen. Wenn KTM nicht zügig reagiert würde ich auch nicht zögern einen Anwalt einzuschalten.

    Die Meldung ist bereits nach ein Paar Sekunden verschwunden...
    Ich habe mich Freitag Nachmittag direkt an die CC Car Garantie gewandt. Die haben den Sachverhalt so aufgenommen und melden sich Montag.

    Welche Problematik? Ob das Rechtens war oder nicht kommt auf den doch Grund an. Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Händler gefragt hast, oder? Was war seine Antwort? Lag ein technischer Defekt vor? War der Ölstand korrekt?


    Ich finde es bedenklich solche Fragen zu stellen und Antworten zu erwarten, ohne dass die Leser alle Faktoren kennen. Da wundert es einen nicht mehr, dass Händler die Krise bekommen, wenn einer kommt und sagt... ich habe in einem Forum gelesen, das.....

    Ich habe heute nochmal nachgefragt und folgende Antwort vom Händler
    bekommen: "...aufgrund von Ablösungen des Ölfiltergewebes wurde ein Öl-
    inkl Filterwechsel durchgeführt. Das übernimmt KTM nicht. Das weiß
    ich ganz sicher..."


    Somit ergibt sich das in diesem Thread bekannte
    Fehlerbild und daher meine Frage: Trägt die CC Car Garantie von KTM
    diesen Schaden oder nicht?

    Wenn der Öl Filter defekt war hätte ich so schnell nicht bezahlt ! Wäre bei mir eine längere Diskusion geworden. Hätte zumindest auf Rechnung arbeiten lassen und vorerst nichts bezahlt. Nach Rücksprache mit KTM Kundenservice bzw meinen Rechtsanwalt danach je nach Sachlage. Du schreibst leider nicht den Grund für die Fehlermeldung.


    Das du trotz Fehlermeldung gefahren bist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Hoffe mal für dich das du dir damit keine langfristigen Folgeschäden eingefangen hast. Die eventuell dafür nötige Reperatur wäre dann zumindest eindeutig ein Fall für dich ! Wenn der Hersteller schon eine extra Wahrnung hinterlegt und es den Kunden trozdem nicht kümmert ist er bei Folgeschäden selber schuld.

    Eine Diskussion wollte ich nicht führen, da der Händler uneinsichtig war und direkt darauf verwiesen hat, dass das wohl, wie oben erwähnt, die Garantie nicht umfasst.
    Der Händler meinte, ich solle mich mit der Rechnung an KTM wenden. Ich solle dort meine Ansprüche geltend machen.
    Ungeachtet dessen ist das jetzt mein Problem. Mir geht jetzt es, wie oben aufgeführt, um die Grundsatzfrage, ob KTM dieses trägt oder eben nicht.


    Danke für die Belehrung! Da die Fehlermeldung nach dem Start sowohl vom Display, als auch von den "Meldungen" verschwunden ist und der Ölstand i.O. war, bin ich davon ausgegangen, dass es keine weiteren Einflüssen hat.

    Als ich am Samstag meine @R aus der Garage geholt habe, um andere Reifen zu montieren, ist beim Starten die Meldung "Öldruck niedrig" erschienen. Hab mir keine großen Gedanken gemacht und bin ne´Runde gefahren. Als ich mich dann Montag zu diesem Thema schlau gemacht habe, wurde mir schnell bewusst, dass das Motorrad in die Werkstatt muss...
    KTM Assistance angerufen und zum nächstengelegenen Dealer abschleppen lassen...
    Gerade war ich bei dem Händler und habe mich erkundigt, ob mein Moped bereits repariert ist...
    Er meinte ich könnte es sofort mitnehmen, jedoch müsste ich vorher noch die Rechnung zahlen... :Daumen runter:
    Meine R hat bis März 2017 Garantie. Umfasst die Garantie diese Problematik nicht?
    Knapp 180€ für den Ölwechsel finde ich nämlich echt heftig... :kacke:
    Dass ich das Öl zahle, sehe ich ein, da es ein Verschleissmittel, aber bei der Arbeitszeit und dem Material bin ich uneinsichtig.
    Kann mir wer sagen, ob das so Rechtens ist?

    Email von Batanga:


    Hallo XXX,
    mit den Batanga Koffertraeger fuer KTM 1190 Adventure passen Koffer Batanga big 46L, Batanga small 38L und Batanga slim 32L.


    Viele Gruesse,


    Sanita


    Batanga Team.

    Moin,


    ich hatte für meine 1190 R nur die KTM-Träger gekauft, da ich meine alten TT-Koffer weiter nutzen wollte.
    Die Träger wurden MIT Querstrebe ausgeliefert und vom Händler montiert.


    Viele Grüße
    Hartmut

    Kannst du mal nach der Teilenummer schauen?
    Mein Händler meinte, dass es sich bei dem Träger ohne Strebe um folgende Teilenummer handelt: 60312912144

    Epse Ich fahre grundsätzlich immer mit meinem Handy als Navi bzw Blitzermelder. Funktioniert ja über GPS und ist relativ genau.
    Ich kann zu vorher keine Verbesserung/Änderung der Voreilung festellen.


    Stradale Ich kenne nicht die genauen Änderung, aber unteranderem bleiben die eingestellten Fahrmodis erhalten, zudem ist im Untermenü "Settings" der Punkt "Schaltauto" freigeschaltet, welcher mit "Ein" - "Aus" verändert werden kann, aber keine Funktion hat.
    Mein Bordcomputer sagt, dass ich seit dem Update mit 6,3L fahre. Vorher waren es 6,6L. Vllt fahr ich auch seit dem Update anders...oder bin Erwachsen geworden :achtung ironie:

    Zudem hat es fünf Versuche gebraucht die Software aufzuspielen. Seit neustem benötigt die @, oder generell alle Modelle?!, zum flashen eine kontinuierliche Spannung von 13,1V. Normale Ladegeräte erreichen wohl nur ca 12,xxV.
    Mein Dealer hatte gemeint, dass dieses spezielle Ladegerät über 600€ kostet und zurzeit, natürlich, nicht lieferbar ist. Daher kann es derzeit beim flashen zu Fehlfunktionen und Abbrüchen kommen....