Beiträge von HULKMODUS

    Das mit dem Abgas stimmt, aber welcher Polizist hat denn aein Messgerät dafür dabei? ;) und da er eine enummer hat die zur Maschine passt und dann nur zu laut ist, ist es nur Ruhestörung und somit kannste damit sogar weiter fahren nach ner Kontrolle. Klar mit kleiner Strafe und eventuell noch mal Vorstellung bei der Polizei.
    Fahre den Leo jetzt ein Jahr auf der smc und noch nie wirklich Probleme gehabt.

    Solltest nur gucken ob die e-nummer zur Typ Bezeichnung passt. Habe auf meiner 15er auch nen Leo mit passender e-nummer und das Zertifikat dazu ausgedruckt, zum vorzeigen wenn es Zweifel gibt ;)


    Bei mir war es dann übrigens ein rechteckiger Aufkleber in blau-silber

    Moin Leute.


    Mir ist letztens aufgefallen, dass meine smc ab 5000 Umdrehungen eine art Resonanzgeräusch macht. klingt etwa so als würde eine Unterlegscheibe durchdrehen. Der freundliche meinte es wäre der Steuerkettenspanner und das wäre normal. Das Geräusch ist mir aber vorher nicht aufgefallen, erst nach knapp 5000km. Sobald die Last weg ist verschwindet das Geräusch.


    Ist das wirklich normal?
    bin da lieber etwas vorsichtig.


    Grüße =)

    Ich kann die kriega US Serie empfehlen, hab die 20l Tasche hinten auf der sitzbank... Stört nicht beim fahren, und ist sogar genug Platz für Sachen zum übernachten. Kann vor allem ohne viel Aufwand angebracht werden, ohne schrauben oder ähnliches.

    habe gerade mal etwas rumprobiert, habe wohl die obere schraube zu fest geknallt, wenn ich sie etwas löse (wollte eigentlich den ori heben wieder dranbauen) dann hat die kupplung leichtes spiel wenn sie entlastet ist, sprich der bolzen steht nicht mehr unter spannung. werde das im laufe des tages mal unter hohem drehmoment testen.

    Kann man den Bolzen so einfach kürzen? Wenn ja dann besser an der Seite des Hebels, oder wie sieht das Innere der Kupplung genau aus?


    Zum
    Einzelfall: kann auch an meiner Kupplung liegen, die ist generell sehr stark eingestellt gewesen (auch mit ori Hebel erst ziemlich weit oben gekuppelt)

    meine sind gestern angekommen, 2 finger sind es bei mir jetzt nicht, eher 3 :D aber hab auch keine riesen pranken. Der passende Adapter müsste heute ankommen, dann werde ich sie mal montieren und ein Foto hochladen.

    Der leovince hat laut ihrer Seite die gleiche typnummer wie das 15er Modell. Und kannst dafür nen kat dazu kaufen zum einschieben, dann müsste alles Regel konform sein.


    Der remus roxx hat keine Straßenzulassung ohne kat ;)

    Hi!
    Kann dir hier die Antwort von abp geben:
    Hallo Hr. ........,

    der Dämpfer ( mit E-Kennzeichnung ) passt auch auf die 15er SMC.

    Ein Kat ist nicht verbaut, könnte separat dazu bestellt werden.


    Leistungstechnisch sind ohne Kat keineEinbußen vorhanden.

    Die Dämpfer sind bei uns lagernd.


    Mit freundlichem Gruß
    Ralf Welzmüller
    Kfz-Meister / Inhaber

    Moin! deine Rechnung ist zwar richtig, allerdings nur für den Blinker selber.
    Was genau ist auf der Platine drauf?


    Kannst ja mal dein Multi links und rechts von der Platine anhalten, so kannst du davon den Widerstand bestimmen.


    Gruß

    Also ich hab nur von einem Freund der beim freundlichen gehört, dass die SMC nächstes Jahr das letzte mal als KTM produziert und verkauft wird.
    Die komplette Schiene wird dann an Husqvarna abgetreten, wahrscheinlich um die Marke attraktiver zu machen, bzw zu retten.
    Ich meine der Prototyp 701 sieht der SMC ja schon verdammt ähnlich, also würde das ganze schon sinn machen, immerhin werden die nicht 2 mal das "gleiche" moped verkaufen unter 2 verschiedenen Marken.