EVO 1 LeoVince

  • Hey Leute!


    BItte nagelt mich nicht gleich an die Wand falls die Frage (wovon ich ausgehe) hier schon mehrfach gestellt wurde..


    Kann ich mit offenem Luftfilterdeckel, LeoVince ohne Kat und EVO 1 mapping solide und ohne die Maschine zu schädigen meine 10.000+ Kilometer fahren..?


    Den Luftfilterdeckel habe ich schon drauf, allerdings sind hier und da Fehlzündungen. Jetzt wurde mir gesagt EVO 1 Mapping rauf und einen Auspuff ohne KAT ran. Wichtigste Frage: Ist das soweit korrekt?


    Dann erlischt die Betriebserlaubnis soweit ich weiß..? Was droht einem da als Konsequenz im schlimmsten Fall?


    Ich denke, dass die Thematik EVOhier schon zur genüge besprochen wurde. In dem Fall bitte den Thread einfach schliessen. Ich möchte hier nix vollmöhlen. Ich wollte ledigleich einen Thread der das einmalig komplett klärt. Ich weiss es halt einfach nicht besser und habe es so direkt nicht gefunden..


    Besten Gruß


    Jonas

  • Das ist lange nicht das Optimum, was man mit einfachen Mitteln aus dem Motor raushoilen kann,
    aber du kannst das bedenkenlos fahren.


    Die Betriebserlaubnis erlischt mit dem PP-Luftfilterdeckel und auch mit dem EVO-Mapping und auch ohne Kat.
    Du bist also in allen diesen Fällen illegal unterwegs.


    Schöne Grüße
    Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Das ist lange nicht das Optimum, was man mit einfachen Mitteln aus dem Motor raushoilen kann,
    aber du kannst das bedenkenlos fahren.


    Die Betriebserlaubnis erlischt mit dem PP-Luftfilterdeckel und auch mit dem EVO-Mapping und auch ohne Kat.
    Du bist also in allen diesen Fällen illegal unterwegs.


    Schöne Grüße
    Babsi

    ja so das überkrasse optimum brauche ich erlich gesagt auch gar nicht. was bedeutet denn illegal unterwegs .. ? was hat man da in welchen fällen so zu befürchten ?

  • Zitat

    ja so das überkrasse optimum brauche ich erlich gesagt auch gar nicht. was bedeutet denn illegal unterwegs .. ? was hat man da in welchen fällen so zu befürchten ?


    Du änderst die Abgas- und Geräuschemission deines Fahrzeugs. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis.


    Was das kostet kann man googlen ;)

  • Das mit dem Abgas stimmt, aber welcher Polizist hat denn aein Messgerät dafür dabei? ;) und da er eine enummer hat die zur Maschine passt und dann nur zu laut ist, ist es nur Ruhestörung und somit kannste damit sogar weiter fahren nach ner Kontrolle. Klar mit kleiner Strafe und eventuell noch mal Vorstellung bei der Polizei.
    Fahre den Leo jetzt ein Jahr auf der smc und noch nie wirklich Probleme gehabt.