Beiträge von RuffRyder

    Die gleiche Frage nochmal von mir: bist sicher dass es die Batterie ist?


    Ein verschlissener Kipphebel (leider ein bekanntes Problem bei den 690ern) kann den Autodeko ausser Funktion setzen. Hört sich dann beim Starten genauso wie eine schwache Batterie an.
    Wieviel km hast denn drauf? Wann war der letzte Ventilcheck?


    JMT LiFePo ist auch auch meine Empfehlung.
    GHruß Linsi


    Hab die SHIDO LiFePo drinnen, welche baugleich zur JMT sein soll.
    Aber eine Powerstärke größer als für die 690 Duke angegeben – Details findest in meinem Profil verlinkt.



    Hab bei der SMC-R auch ne JMT seit einigen tausend Kilometern verbaut und das Teil funktioniert tadellos.


    jo sorry für den multizitat aber ich kenne das aus anderen foren so, dass man jeden von dem man möchte das er die nachricht sieht auch zitiert.


    danke erstmal für dei hilfe.


    also punkto sicher sein. ja es wurde im fehlerspeicher angezeigt, dass die batteriespannung nicht stimmt. ich habe sie gebraucht mit 4500 km von einem landwirt gekauft. der hatte sie 4 jahre... also, dass die erste batterie hin war kann ich nachvollziehen. dann wie gesagt ne neue gekauft (banner) diese muckt jetzt mit leuchten des batterielichtes.. ich fahre wirklich sehr viele kurze strecken. das maximum aller gefühle (vielleicht jedes 10. mal sind mal 15 km...) ansonsten beläuft sich alles unter 5 km manchmal sogar unter 1... das lässt sich auch nicht vermeiden also hierzu keine kommentare :P


    kann mir einer von euch jungs mal n link schicken zu einer von den li ion die ihr meintet. für eine ktm enduro 690r baujahr 2012... hab schiss dass die nicht passt und ich nochmal eine kaufen muss etc. ladegerät habe ich


    danke euch jungs :)

    Jo ich hab ne gebrauchte enduro 690 r gekauft (baujar 2012). die hatte nach nem monat probleme mit ner batterie. das thema hab ich hier breit getreten da ich panik hatte. dann wollte ich mir ne neue kaufen und habe auf empfehlung von jemanden hier ne "banner" gekauft (ca 50 eier).. die ist jetzt nach 2 monaten auch hin. habt ihr empfehlungen...?? Li ?? ich fahre doch sehr viel kurze strecken und der ärger ist mir die ersparniss nicht wert. ich wollte jetzt die originale kaufen (150 eier) da ich neuelich so ungünstig liegen geblieben bin dass ich das ding fast im see versenkt hätte...


    was sagt ihr? zurück zum original oder was leichteres oder wieder billig mist haha ??


    Besten gruß

    Ich habe auch den Leo mit der Hübschen Kappe, ich habs net bereut,..er schnurzelt und Pfurzt schon hübsch..und laut isse auch.
    Ursprünglich hatte ich mit dem PP Lufideckel angefangen und gedacht, hilfe ist das laut!!! hoffentlich hält dich niemand an, aber im Stand isse ja leise.
    Aber jetzt wo der Leo dran ist, hörste den Luffi auch nicht mehr Atmen, da der Leo lauter ist.
    Ein paar Wochen später, das Mapping auf Evo1 ändern lassen, ich sag nur meine fresse!! ist noch ein Tick lauter geworden finde ich, aber ohne db eater fahre ich definitiv nicht, denn ich habe angst, das sich dann der Asphalt hinter mir hochkrämpelt.


    kurz gesagt ich finde den Pott voll OK, Verarbeitung top, Preis, Klang,


    jo thx. für die beiden meinungen. dacht ich mir. ja ohne killer so oder so nicht da sie hier gerne mal mit der funzel hinten reinleuchten. ja das mit dem lufti dacht ich anfangs auch aber nach 1nem monat find ich den sound eher normal hahaha


    hole mir den nächsten monat mal und sag bescheid.


    ende

    Naja nachdem du ja unbedingt den Leo willst kann man wenig dazu sagen. Er ist Laut und das weist ja selbst und ne E-Nummer hat er auch. Also auf was wartest du noch ?


    Ratschläge wie von Yokohaga lehnst du ab also somit gibts nix weiter dazu zu sagen.

    kannst davon mal n link posten? naja die eigentlich frage war ja auch nciht welcher andere gut ist sondern welchen leo man nehmen soll und ob das alles dieselben sind.
    das war die frage da man davon bei ebay verschiedene findet und die auch unterschiedlich viel kosten :)


    jo also danke für die antwort aber das fällt raus. der trick ist leo ohne kat verbauen wenn du angehalten wirst sehen die die nummer und gut. mit nem akra war es das. aufschrift race only und du kannst die karre stehen lassen. von daher fällt der so oder so raus

    Hallo Leute,


    ich wollte auf die Enduro 690 R (2012) n Leo drauf ziehen. offenen luftfilter habe ich bereits. daher ist der plan n leo ohne kat, den deckel und dazu das evo 1 mapping. macht das sinn aus eurer sicht und wenn ja welchen leo soll ich nehmen oder ist das egal..? bei ebay sieht man eine ganze reihe. ich wäre jetzt für diesen hier...



    http://www.ebay.de/itm/LeoVince-LV-ONE-EVO-Auspuff-Endtopf-KTM-690-Enduro-R-2009-2015-edelstahl-/361488185135?hash=item542a5ff72f:g:J0QAAOSwVllXHcgQ&clk_rvr_id=1063381618257&rmvSB=true
    mir wurde gesagt wichtig sei nur, dass er kein kat hat..


    also 2 fragen:


    1.welchen leo soll ich nehmen und warum..? (bitte nicht andere töpfe empfehlen.. auf grund von budget und sound möchte ich einen leo...)
    2. die zweite frage ist zum sound.. ist der wirklich so übertrieben brutal laut?? ich wohne in einer stadt mit 150k einwohnern und neige zu lauter fahrweise :amen: bullerei gibt es hier ne menge und ich finde selbst den offenen lufti schon ordentlich wenn man die gänge von unten raus blubbert... wie sieht es aus mit :polizei: ist der so laut, dass man aus nem kilometer schon gehört wird und die dann quasie nach einem "suchen"...? kann man damit nachts noch fahren...?


    Ich hoffe die frage war hier nicht schon zu oft und danke euch für eure antworten :)

    Hey Leute, meine Kati ist nicht mehr angegangen und hat bisschen komische geräusche gemacht. die FL Lampe für sicherheitsrelevanten Fehler hat geblinkt und hab Sie zum händler geschoben. Dort ging sie dann wieder an. Ich sag zu ihm lies mal den Fehlerspeicher was sie hatte. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte die Batterie sei futsch (spannung zu niedrig). Ich sag zu ihm gut dann lass sie zwei Stunden am Kabel und hole sie später ab. Ich also 2 h später wieder hin will sie anmachen sagt sie gar nix mehr. Er liest den FEhlerspeicher nochmal aus und sagt die Kraftstoffpumpe sei auf einmal defekt... Jetzt will er diese tauschen und die Batterie und will dafür 600euro....


    Was sagt ihr dazu?


    Man hört, dass die Kraftstoffpumpe nicht mehr angeht am Zündschlüsseldrehen... Das ging problemlos bevor ich sie dagelassen habe... es ist ein echt großer händler mit knapp 300 Motorrädern alleine im Lager (KTM Vertragshändler..)


    Haltet ihr eine Manipulation für ausgeschlossen?
    Habt ihr irgendwelche Tips?

    Das ist lange nicht das Optimum, was man mit einfachen Mitteln aus dem Motor raushoilen kann,
    aber du kannst das bedenkenlos fahren.


    Die Betriebserlaubnis erlischt mit dem PP-Luftfilterdeckel und auch mit dem EVO-Mapping und auch ohne Kat.
    Du bist also in allen diesen Fällen illegal unterwegs.


    Schöne Grüße
    Babsi

    ja so das überkrasse optimum brauche ich erlich gesagt auch gar nicht. was bedeutet denn illegal unterwegs .. ? was hat man da in welchen fällen so zu befürchten ?

    Hey Leute!


    BItte nagelt mich nicht gleich an die Wand falls die Frage (wovon ich ausgehe) hier schon mehrfach gestellt wurde..


    Kann ich mit offenem Luftfilterdeckel, LeoVince ohne Kat und EVO 1 mapping solide und ohne die Maschine zu schädigen meine 10.000+ Kilometer fahren..?


    Den Luftfilterdeckel habe ich schon drauf, allerdings sind hier und da Fehlzündungen. Jetzt wurde mir gesagt EVO 1 Mapping rauf und einen Auspuff ohne KAT ran. Wichtigste Frage: Ist das soweit korrekt?


    Dann erlischt die Betriebserlaubnis soweit ich weiß..? Was droht einem da als Konsequenz im schlimmsten Fall?


    Ich denke, dass die Thematik EVOhier schon zur genüge besprochen wurde. In dem Fall bitte den Thread einfach schliessen. Ich möchte hier nix vollmöhlen. Ich wollte ledigleich einen Thread der das einmalig komplett klärt. Ich weiss es halt einfach nicht besser und habe es so direkt nicht gefunden..


    Besten Gruß


    Jonas

    Warum muss es denn unbedingt ein Powerparts sein?
    Der Remus Hexacone punktet mit der größten Einlassöffnung legaler Dämpfer am Markt
    und erlaubt so den Einsatz eines wirklich leistungsfördernden Krümmers!


    Schöne Grüße
    Babsi


    kannst mir dazu mal n link schicken?? also ich meine zu dem passenden krümmer.. du hast ja echt ahnung :)


    nachtrag.. habe den gerade gegoogelt der kostet n schein und das ist mir zu viel... hast auch noch n anderen vorschlag der sich gut macht mit evo 1 offenen luftfilter und dann halt den passenden topf..



    wenn ich zwischen den 3en hier wählen müsste welchen würdest du dann nehmen ??


    http://www.ebay.de/itm/72618AK-AUSPUFFTOPFE-ARROW-RACE-TECH-KTM-690-ENDURO-R-09-15-HOMOLOGIERT-/262351150386?hash=item3d1558dd32:g:pg0AAOSwxp9W9BeV


    http://www.ebay.de/itm/Auspuff-LeoVince-LV-One-8299-Slip-On-Evo2-Edelstahl-KTM-SMC-690-/262282601350?hash=item3d1142e386:g:QY4AAOSw~oFXH-k2


    http://www.ebay.de/itm/72618AO-Auspufftopf-Arrow-Race-Tech-Alu-EK-genehmigt-KTM-690-enduro-R-09-14-/191620402705?hash=item2c9d774e11:g:C0kAAOSwu4BVlnjB



    und was genau ist der technische unterschied zwischen dem evo 1 und evo 2 mapping? bzw gehen alle 3 mit beiden mappings?

    Hallo,


    also der Akra ist ja Race Only. Der Leo ist mir persönlich zu wage. ich bin vor dem Kauf auch eine Probe gefahren die einen drauf hatte und die hatte während 10 min Probefahrt 5 Fehlzündungen und ist zweimal ausgegangen. Die hatte gerade mal 4000 km drauf und keinen Kratzer in so fern.


    Der Remus geht angeblich erst ab 2014... Wisst ihr was besseres oder habt andere Fakten. Ich weiss- ein ähnlicher Thread existiert bereits..


    Besten Gruss

    Ladegerät habe ich. was fällt unter pflege? ausser ab und an mal ranhängen und aufladen??

    ja ich dachte mir schon dass der ein oder andere hier die üblichen forummanieren zeigt. aber was sollst. es gibt auch ingenieure für laserstrukturierung die sich mit mottorrädern nicht auskennen.


    die batterie wurde die ganze nacht geladen und macht nur eine zündung die sie nicht schafft.


    mit kabel überbrückt und sie springt an also tausche ich die batterie..


    danke an die die hilfsbereit geantwortet haben