kann man diese batterie für eine 690 r enduro kaufen??

  • Ja kannst du.


    Jede 12V Batterie welche von der Größe her passt kannst du einbauen.


    Schau dir die verschiedenen Vergleichstests im Netz an und du wirst sehen dass zwischen Qualität und Preis einer Batterie kaum ein Zusammenhang besteht. Viel wichtiger ist die Pflege und die korrekte Handhabung der Batterie.


    Daher mein Tipp: Kauf dir die billigste Variante und investiere das gesparte Geld in ein Ladegerät :Daumen hoch:

  • Ladegerät habe ich. was fällt unter pflege? ausser ab und an mal ranhängen und aufladen??

  • Schau dir die verschiedenen Vergleichstests im Netz an und du wirst sehen dass zwischen Qualität und Preis einer Batterie kaum ein Zusammenhang besteht. Viel wichtiger ist die Pflege und die korrekte Handhabung der Batterie.


    Tolle Idee :crazy:
    Gerade bei der Batterie gibt es viel Licht und Schatten!


    Beispiel


    Aber Hauptsache mal 5,- € gespart :applaus:

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125


  • Gerade bei der Batterie gibt es viel Licht und Schatten!


    Beispiel


    Tolles Beispiel von einem anonymen User ohne Beschreibung was er mit der Batterie mehr als 6 Monate lang gemacht hat bevor sie den Geist aufgab. :applaus:


    Dieser Test hat da doch schon etwas mehr Aussagekraft.


    was fällt unter pflege? ausser ab und an mal ranhängen und aufladen??


    Wenn du viel und längere Strecken fährst kannst du dir das Aufladen auch sparen. Ausser du fährst den Winter durch kommt die Batterie an die Erhaltungsladung(falls dein Ladegerät dafür geeignet ist) oder die Batterie wird regelmäßig geladen(alle paar Wochen mal).


    Ich selber mache es nicht, aber manche die in korrosiven Umgebungen fahren(Straße mit Streusalz, Strand am Meer etc etc) schwören auf Polfett.


    Ansonsten entsprechend handhaben, minus zuerst weg- und zuletzt anklemmen, kühl aber frostsicher lagern und mechanische Beschädigungen unbedingt vermeiden.

  • Was heißt anonymer User? Schmälert das die Qualität der Aussage? Da steht sogar sein Name.
    Dein Profil ist auch nicht sehr Aufschlussreich :denk:


    Ich habe in 3 Motorrädern Banner Batterien verwendet und die haben alle einwandfrei funktioniert.


    Und jetzt macht was ihr wollt, ist ja zum Glück nicht mein Moped :driften:


    P.S. Wenn die Batterietests von Motorrad genau so gut sind wie die Reifentests wundert mich nix :lol:

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Bei Batterien ist vorallem eines wichtig , dass sie nicht zulange rumgestanden haben .
    Die Alterung beginnt nämlich bereits mit der Befüllung und nicht erst mit der Inbetriebnahme , und es ist leider kein Herstellungsdatum auf dem Gehäuse vorgeschrieben .


    egal wieviel Geld man für seine Batterie bezahlt , man kann daher ( wenn man Pech hat) mit jeder Marke auf die Nase fallen wenn das Ding länger beim Händler stand


    Insofern lohnt es sich nur bedingt mehr auszugeben

  • Yuasa raus, LiIon rein war mit das erste was ich gemacht habe. Ein Kilo weniger und keine Pflege notwendig ..

    Gruss,
    Andi


    'this doesn't feel like it looks.' (kevin windham)