Beiträge von Chili Red

    machbar ist das bestimmt. musst mal bei einem elektrohandel(conrad oder so) suchen gehn. so eine steuerbox wo bei einer einstellbaren drehzahl ein signal raus gibt.
    und daran dann einen blitzer und gut. drehzahlsignal hast du ja(findest es im schaltplan) und dann hast du deinen blitz.
    musst halt aber viel machen am bike und sehr aufpassen wegen garantie und so.
    hoff hilft dir weiter.

    Zitat

    Original von prestige tom


    angeblich gibts da schon einen unterschied da die hochkant für die sd entwickelt sind und die querliegenden eigentlich für die r1
    daher soll sich der aufbau der db- eater unterscheiden und die querliegende version den 2 zylinder sound nicht so gut dämpfen können.


    hab aber keine erfahrung damit und schreib nur was ich selbst gelesen hab, kann nur sagen dass die querliegenden saugut klingen, aber schon sehr laut sind.


    genau das hab ich auch gehört. und es hört sich für mich sehr glaubwürdig an.

    so viel los dort?
    in einer woche kannst du den ganzen motor zerlegen und zusammen bauen.
    und wenns die vdd sein sollte ist das auch recht schnell behoben.
    denk der will nur zeit schienden. vielleicht hat der arbeit wo der werkstatt mehr einbringt.
    würd wenn ich sie brauche bischen druck machen.
    aber wenn du eh keine zeit hast wie du schreibst lass es lieber so laufen. sonst kann es gut sein das sie schnell mal was machen und du hast danach noch mehr probs als vorher.
    egal wie bist du der dumme :sehe sterne:

    würd es beobachten und im winter ab zu händler und richtig machen lassen.
    wenns anfängt zu tropfen dann direkt ab zu händler. öl auf dem reifen kommt nicht gut und das kann dann schon passieren.

    dann hast du die race anlage drauf. die hat keine killer und fertig.
    kannst dir aber anfertigen oder die von der abe version besorgen. aber leider alles ohne zulassung.
    :sehe sterne:

    wirst dann wohl keine haben. beim superbauschi seiner sd sind die teile inten drin und rausnehmbar.
    denk mal bei der kleinen ist es genau so.
    hast du auf dem topf eine e-nummer?????

    weil deine bremslichtbirne zwei fäden hat. ein faden für bremse und ein faden für fahrlicht.
    da ist bestimmt der faden durch. hab ich auch öfter.
    die glühlampe hat die bezeichung 12v 21/5 w.

    die scheibe ist immer ganz leicht wellig, damit die beläge etwas hilfe bekommen beim zurück gehn. die kraft der manschetten ist manchmal nicht ausreichen.
    bei dir kommt es halt darauf an wie viel die wellig sind. kann man mit einer messuhr ganz leicht messen.
    rate dir auf jeden fall dazu mal die beläge raus zu machen und schauen ob die beläge und die kolben leichtgängig sind.
    kann gut sein das deine beläge ncih mehr so ganz rutschen in der führung und dann bekommst du si geräusche.

    auch von mir aus der pfalz ein herzliches :willkommen:
    und gute wahl. hab ja auch eine sd(aber in schwarz).
    wegen der kupplung, würd ich mal bischen beobachten. wenns nicht besser wird beim 1000er service angeben und nachschauen lassen.

    sollte normal recht leicht gehn.
    du bekommst eine bessere bremse bei gleichem krafteinsatz. du kannst die bremse besser dosieren.
    frag mal den abductee. der hat eine radiale drauf und ist voll zu frieden.

    schau doch im download bereich rein. da ist von der roma der duke die anleitung drin.
    wenn du schraubermässig begab bist könnte es so klappen.
    was du auch machen könntest. gabel selber ausbauen und das teil dann anliefern. denk das spart keine hundert euro aber vielleicht 50. wär ja schon mal ein anfang.