Beiträge von floaha

    Ich habe auch eine Zeitlang V Power getankt Bin wieder umgestiegen auf Super. (ich fahre eine SMC R). Ich hatte das Gefühl, dass das Moped nicht mehr so weit kommt mit einer Tankfüllung? Ich weiß das Hört sich bescheuert an und ich glaube irgendwie nicht dran :nein: aber ich hatte V Power getankt und danach bin ich eher langsam gefahren, weil ich noch die Trennschicht vom Reifen fahren musste und bin so nur 160km gekommen bis reserve. Danach hatte ich Super getankt und bin gefühlsmäßig mehr am gas gehangen und kam 170 bis zum Reservelämpchen.

    Servus,


    Ich hab den Bridgestone S21 F auf meiner SMC R seit gestern. Wenn die Trennschicht mal weg ist macht der Reifen einen richtig guten Eindruck. Das Handling und der trocken Grip ist meiner Meinung nach besser als beim CASM. Mit dem CASM hatte ich oft mal kleinere rutscher, das ist mir mit dem S21 bis jetzt noch nicht passiert.

    Servus,


    ich habe heute bemerkt das meine SMC R beim abstellten des Motors kurz nach schlürft. Das Geräusch kommt aus dem Luftfilter. Ich vermute dass das etwas mit dem Entlüftungsschlauch, der in den RU 1750 reingeht zu tun hat. Kann das jemand bestätigen? ist das was ernstes?


    Meine SMC R:


    Bj. 2015 ; Kastl und RU 1750; Remus Hexacone mit Highscore Krümmer. Hab ich seit ca. 500km verbaut. Das Geräusch ist mir aber erst heute aufgefallen. Und das Handschuhfachblech hat ein paar Kühlwasser spritzer abbekommen. (weiß auch noch nicht genau woher, Kühlwasserbehälter war nass am Deckel).

    oder was ich auch sehr empfehlen kann – sozusagen die günstige Variante:
    LED-Blinker NOVA z.B. ebay-Angebote


    Die habe ich auch verbaut. Nach 3000km ist komischerweise nur immer der Blinker hinten rechts kaputt(schon 2xgewechselt). Die linke Seite hält schon seit 8000km.
    Aber die sehen gut aus und sind billig. Da kann ich noch ein paar mal wechseln bis ich bei dem Preis von Kellermann bin und die sehen auch noch gut aus. :Daumen hoch:

    Hab da mal eine Frage.


    Vibriert das Kennzeichen bei dem geföhnten Heck auch ab oder ist das nur bei den Kennzeichenhalten aus Stahl.


    Mir ist das Kennzeichen bei meinen Romatech KZH genau mittig abvibriert :Daumen runter:

    Die Feder vom Priaten kenn ich nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.


    Ich hab jetzt die Rallye feder seit 300km eingebaut. Die hat einen Drahtdurchmesser von 2,5mm und hat die gleiche Form wie die Originale, nur die hat eben einen Drahtdurchmesser von 2,2mm.
    Ich bin froh, dass ich die Feder umgebaut hab. Die SMC R lässt sich jetzt besser Schalten. D.H. es reicht die Gänge nur kurz antippen und dann hüpft der Gang besser in den nächsten(gefühlsmäßig). Seit den 300 Km ist die 690 erst einmal in ein ungewünschten Lehrlauf gewesen.

    Servus.


    Ich hab jetzt eine Feder bekommen mit der Artikelnummer 60034023100 Arretierhebelfeder 07. Weis jemand ob das die Rally Feder ist oder zumindest eine stärkere als die originale? Optisch sieht sie aus wie die originale, bei dem Pirate waren die Schenkel der Feder etwas aufgeboben. Bei der 60034023100 Arretierhebelfeder 07 stehen die Schenkel jetzt genau parallel zueinander.


    Jetzt hab ich angst das ich die umsonst einbaue, wenn das keine stärkere Feder ist :denk:

    beim Händler gibt es doch nur die originalen Federn oder? Bei Köstler finde ich nichts auf der Internet Seite.
    Der andere Fred ist zwar sehr interessant, aber wo ich die Feder mit mehr Vorspannung her bekomme weiß ich immer noch nicht. Im Video vom Pirat sagt er, dass er sie in 2 Wochen im Angebot hat.


    Nutzt das was wenn man das ganze Set bei Köstler kauft? Also mit Schaltstern, oder reicht die Feder alleine?

    So schlecht finde ich den CASM bei Nässe nicht. Mittlerweile spiel ich mit dem Gedanken vom Bridgestone S21. Der soll bei Nässe nicht schlecht sein.
    Der K3 hat mich aber schon sehr neugierig gemacht das Problem ist wirklich die Laufleistung.

    Naja. Nach deinem Profil ist im Regen der CASM und der MRRRK3 gleich, aber auf trockenen interessiert mich der MRRRK3 mal richtig. Man kommt zwar mit dem CASM auch auf die Rasten aber ich bin echt gespannt was der Reifen alles kann.


    Kann sein das dass nur eine einmalige Sache wird(rein Interesse halber). Deswegen ist der teurere Preis und die Haltbarkeit erst mal Nebensache.


    Ich zieh den Reifen erst kurz vor Reisebeginn auf, somit müsste es hoffentlich mit einen Satz Reifen ausgehen.


    Hat der Reifen eine Trennschicht die erst vorsichtig abgefahren werden muss oder ist das so wie beim CASM?

    Ich hab mich jetzt für den MRRR K3 entschieden. Danke an alle besonders an off-road-biker. Sein Profil ist echt :Daumen hoch:


    Hat der MRRR K3 eine Freigabe für die KTM 690 SMC R Bj.2015?