Beiträge von Der Wanderer

So, die Alarmanlage ist eingebaut und funktioniert auch soweit, außer den externen Sensor krieg ich nicht in Gang.

Also folgende Situation:

Wenn ich die Alarmanlage manuell aktiviere (automatische Aktivierung habe ich ausgeschaltet) blinken die Blinker 2x, die LED blinkt und es gibt 2xBeep und 1x Boop Töne.

Laut Einbauanleitung heißt das, Schärfung durch aktiven Kontaktschalter.

So, was heißt das jetzt? Und wie kann ich das Abstellen?

Ich will die normale Aktivierung 2x Blinken, 2x Beep, blinkende LED.

weitere Info: Schärfen mit Ausschalten der internen Bewegungsmelder (also beim Aktivieren 2s auf Knopf A drücken) funktioniert auch nicht. Die Anlage meldet sich immer wie oben beschrieben.

Den externen Zusatzsensor erkennt die Anlage nicht.

Jetzt bin ich ratlos... :tröst:

Ich hab zur Legos 4 zwei Fragen.

1) Der Montageort ist unter der Sitzbank unter der Kreuzverstrebung it dem Sitzbankschloss, richtig? Da wo schon der Stecker liegt.

2) Den Bewegungssensor soll ich an das lilane Kabel anschließen. Leider hat die Originalverkabelung kein lila Kabel. Beim Ablgleich mit dem mitgelieferten Stecker stellte ich fest, dass an dem Pin, an dem das Lila Kabel vom mitgelieferten Stecker herauskommt, bei der KTM gar kein Kabel bzw. Kontakt verbaut ist. Muß ich das umbauen vom Legosstecker auf den KTM-Stecker oder wo wird der Sensor angeschlossen?

EDIT: Lese gerade, dass er tatsächlich nicht verbaut ist. Muß ich also umbauen. Frage 2 geklärt :Daumen hoch:

Danke.

Ich habe direkt die Felgen in orange (komplett, nicht wie der Prototyp) lackieren lassen. Fand es unmöglich, dass die Felgen auf den Werbefotos immer schön orange waren und man das nicht ab Werk bekommen hat. Hat 200 € Aufpreis gekostet.
    Mit den orangenen Felgen sieht es schon sehr gut aus. Der vordere Fender muss irgendwann mal gegen das Carbonteil getauscht werden, damit man dort wieder einen Kontrast hat.

Dann kann ich die PP Heizgriffe empfehlen (ok, 200€ sind ein Wort). Aber die kochen Dir die Hände. Bei 6°C Außentemperatur liefen die nur auf Stufe 2.

Den Akra-Slip-On wegen der Optik. Die Akustik ist auf Dauer fast zu laut.

Und natürlich KZH. Wobei der bei Regen ordentlich Wasser auf den Rücken durchlässt. Da habe ich mir aber aus der KuSto-Abdeckung des originalen KZH ein Spritzschutz mit Kabelbindern gebaut (für den Urlaub, kommt danach wieder ab).

Die Gepäcktasche für das Heck habe ich mir jetzt für den Urlaub gekauft. Genial sind die mitgelieferten Befestigungsösen, die hinter das Kennzeichen am KZH geschraubt werden.
    Damit ist die Tasche ohne langes Fummeln in 2 min. befestigt. Eine wirklich saubere Lösung.
    Für den 1 Wochentrip durch die Alpen reicht die auf jeden Fall (und sieht noch recht stylisch aus).

Ich habe in der Betriebsanleitung nachgelesen. Dort steht: Motorrad auf einer waagerechten Fläche abstellen.

Beim Ölstand prüfen steht: Motorrad auf einer waagerechten Fläche senkrecht stellen.

Das heißt also, dass das Motorrad zum Kühlflüssigkeitscheck auf dem Seitenständer (also schräg) auf einer waagerechten Fläche stehen muss und NICHT senkrecht ausgerichtet werden soll (so wie es explizit für den Motorölcheck vorgeschrieben ist).

Das scheint mir ein wichtiger Aspekt, da zwischen "auf dem Seitenständer" und "senkrecht" ein sehr deutlicher Unterschied beim Kühlwasserstand entsteht.

Kann jemand meine Theorie bestätigen?

Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Ich habe beim Kauf den kurzen KZH gleich mitbestellt und gar nicht groß drüber nachgedacht wie das im Detail aussehen sollte. Ich sag jetzt mal das wird dann der PP Halter sein.

Mein Halter sieht aber komplett anders aus, als auf all den vorangegangen Fotos (ok, die zeigen auch nicht den PP Halter). Der Halter ist komplett aus Metall, bis komplett unters Nummernschild. Dort ist dann unter dem Nummernschild ein rechteckiger Rückstrahler montiert. Das Nummernschild ist mit drei Schrauben fixiert. Und soweit ich das beurteilen kann, hat man zwischen Nummernschild und Kennzeichen noch so eine Art Dichtband geklebt um die Schwingungen zu reduzieren.

Macht alles einen sehr hochwertigen, optisch ansprechenden und stabilen Eindruck.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Schon auf der Heimfahrt nach der Übergabe der neuen Maschine.

Bei mir war es ein Wackelkontakt im Blinkerschalter, der nun ausgetauscht wird.

Schalte mal die Heizgriffe wieder aus, vielleicht verschwindet der Fehler dann wieder. Das war bei mir auch, wenn der Wackelkontakt gerade "nicht gewackelt" hat.