Beiträge von ACE_79

    Hier mal was zur Alibi-Hülse :zwinker:

    IMG_6141.JPGIMG_6380-02.JPG

    Ich versuche grade passendes Rohmaterial für den Wings aufzutreiben,

    wir haben hier zwar reichlich Drehbänke, aber leider kein passendes Edelstahl oder Alu.


    Ich lande bei Aussendurchm. ~47,5

    Wenn ich jetzt z.B. bei prokilo.de suche, hätte passendes Edelstahl 48,3 - aber nur 2mm Wand.

    Alu gäbe es in 48,0 mit 3mm Wand, würde mir von den Dimensionen her besser gefallen.


    Hattest du dein Rohmaterial irgendwo bestellt?

    Oder kannst du so ne Hülse inkl. Material für 'ne Kiste Bier machen lassen? :grins:

    Das klingt doch super, vielen Dank an alle Dr. Gadget und Helfer hier :Daumen hoch:

    An so einem Set mit passendem Gegenstecker wäre ich auch interessiert,

    die Alarmanlage werde ich da wohl sowieso nie unterbringen.

    Ja, glaube auch, dass der Wings richtig gut klingt. Fand den für ne 1290 schon immer sehr interessant. Besonders die kurze Version :zwinker:

    Hier mal was zur Alibi-Hülse :zwinker:

    IMG_6141.JPGIMG_6380-02.JPG

    Danke, das sieht doch gut aus, dachte schon du hättest dieses verjüngte Doppelrohr nachgebastelt.

    Ist das Material Alu oder Stahl?


    Ja, hätte auch nicht erwartet dass der Kleine so schön bassig klingt, ganz anderes Motorrad jetzt :grins:

    EndlichReisen
    Wenn du die Möglichkeit findest, schraub dir einfach mal leihweise einen dran und fahre 'ne Runde.

    Dann merkst du ja sofort ob es dir gefällt oder doch das falsche Klangbild ist.

    Mal eben dran schrauben geht bei der 790 ja super easy/schnell.

    Am Samstag ging es zum Nikolaustag bei meinem Dealer standesgemäß auf dem 2-Rad.

    Bei der Gelegenheit konnte ich dann endlich den frisch montierten Wings Endtopf erstmals ausführen.

    Hier hatte ich direkt den "Spark Arrester" entfernt, den braucht man ja nur in Amerika etc. :rolleyes:


    Was ein Genuss! Mit dem Wings klingt die 790 meiner Meinung nach genau wie sie klingen muss!

    Nicht übermäßig laut, aber richtig schön bassig und anwesend! Endlich hört man was der Motor macht.

    Neben dem top Klangbild ist die Verarbeitung ausgezeichnet und der schlankere + kürzere Topf macht sich super an der 790.

    Falls also noch Jemand überlegt ob der Wings die richtige Wahl wäre - ich kann den absolut empfehlen!:Daumen hoch:


    @ExDuc01 Hast du mal ein Bild von deiner Alibi-Hülse? (nur fürs Protokoll :zwinker:)

    Tank ist easy, guck nur dass du für evtl. Nachbessern einen Fön zur Hand hast.


    Die Tanksticker gefallen :Daumen hoch:

    Optimal wäre in matt geschlitzt/gelocht.

    Bin auf deine Live-Fotos gespannt.

    Jau... cleverer Schachzug von Yamaha die T700 genau dann auf den Markt zu werfen, wenn die meisten Motorräder eher ABgemeldet werden, easy die Zulassungszahlen gerockt

    :lol:

    In den ersten Sets gab es leider noch Probleme, da das Template (Quasi das Schnittmuster) noch Fehler hatte, hauptsächlich durch falschen Fender und Gabelschoner. Wenn die jetzt passen (und du von der R sprichst) ist alles top :Daumen hoch:

    Das was Du liest, das was dort steht und das was Du daraus interpretierst sind gefühlt wenigstens drei verschiedene Sachen.

    Genau darin bist genau Du hier der Beste!

    Haste ja weiter oben auch noch mal schön bewiesen (und an vielen anderen Stellen).


    Aber gern nochmals mit euren Worten zum Verständniss:
    Es interessiert nicht mal einen Fliegenschiss was andere lieber tun oder fahren (oder eben nicht fahren),

    dies gilt auch dafür was andere über mein tun oder fahren oder Gefährt denken.

    Ich schildere meine Sicht der Dinge und was ich tatsächlich "erlebe", nicht was ich irgendwo im Internetz gesehen habe ;)

    Bitte nicht irgendwas aus dem Zusammenhang ziehen und daraus falsche Rückschlüsse bilden.

    Ich bin einzig auf die Aussage eingegangen, dass KTM auch endlich verstehen soll wie man Café-Racer baut.

    Dies tun sie eben nicht und genau so sollte es aus meiner Sicht bitte auch bleiben!


    Ich greife keinerlei andere Fahrer an, sondern schildere meine Erfahrung.

    Mich interessiert es herzlich wenig was andere über mich oder mein Motorrad denken, solange ich Spaß am fahren habe.

    (Genau das sollten übrigens auch die meisten anderen erwachsenen Menschen hinbekommen können...)


    An einigen (vielen?) Bikertreffs sieht man nur leider immer häufiger, dass diese Priorität sich verschoben hat,

    aus meiner Sicht eben ausgelöst durch diese Café-Racer. Es gibt halt Orte wo die meisten Bikes nicht mal Fliegendreck haben.

    Jeder wie er mag, finde ich persönlich halt nur schade.


    Btw.: Hier geht's um die T700, nein auf die habe ich mich auch nicht bezogen.

    Aber um hier zum Thema zurück zu kommen:

    Die Qualität ist leider definitiv nicht so gut wie es einige hier gerne behaupten (hätten?!).

    Ich habe inzwischen reichlich Ärger einiger Besitzer mitbekommen, die sie offroad an/über ihre Grenzen gebracht haben.

    Betroffen sind vor allem Fahrwerk und Felgen, aber auch Verkleidung (Risse), Tacho (Milchglas) und Kupplung (Hitzetod).

    @Huskycrosser was war eigentlich bei euch das Ergebnis? Standrohr verzogen? Crash oder Überlastung?

    KTM baut eben KEINE Café-Racer...

    und das ist auch gut so!


    Als zuletzt wieder bei bestem Wetter der komplette Platz am P(r)ol(l)o voll stand,

    geschätzt ca. 150 aufpolierte Bikes vom Bügeleisen bis zur V8 Harley alles dabei,

    das typische Schaulaufen (-stehen) halt,

    genau da hat es sich wieder bewiesen...


    Mittendrin 2 völlig eingesaute Exc's die offensichtlich bis grade bei Garzweiler spielen waren. Von dort kam ich mit meiner eingesauten 790R ebenfalls um mir mein Feierabendbierchen zu gönnen und habe daneben geparkt.

    Die (eingesauten) Jungs waren schnell gefunden und man kam ins Gespräch.


    Die 3 Dreckschleudern wurden mit respektablem Abstand immer mehr umzingelt und man konnte der Meute förmlich ansehen, dass man ganz vergessen hatte worum es beim Motorrad fahren hauptsächlich gehen sollte: Spaß am fahren.