Ich habe grade den Bericht vom Wolf mal in Ruhe gelesen,
sehr schöner Satz zum Schluss:
"Daher ist all den „Risiko-bereiten“ Frühkäufern da draußen nur zu gratulieren: Alles richtig gemacht!"
![]()
![]()
![]()
Ich habe grade den Bericht vom Wolf mal in Ruhe gelesen,
sehr schöner Satz zum Schluss:
"Daher ist all den „Risiko-bereiten“ Frühkäufern da draußen nur zu gratulieren: Alles richtig gemacht!"
![]()
![]()
![]()
Ganglerei = Schalthebel?! ;)
Ist zwar eigentlich für den TE zu spät, aber lasse meinen Senf noch hier:
Auf der Suche nach "bequemen" Stiefeln hatte ich auch zunächst viele "Adventure" Boots an,
auch Alpinestars Corozal etc., waren mir alle etwas spack im Vorderfuß.
Gelandet bin ich dann bei den guten alten Alpinestars Tech7, wiedermal/immernoch
der bequemste Stiefel (sogar im Neuzustand), ultra guter Schutz und etliche Farben ![]()
"Da is das Ding!" ![]()
Um die Berichte und Tests nicht im "Bilder und Videos" Thread untergehen zu lassen, bitte hier sammeln.
Im engl. Adventure Rider Forum gab es eine erstklassige Zusammenfassung eines Testfahrers,
diese werde ich (nach freigegebenem Release) übersetzen und ebenfalls hier hinterlassen.
Der erste deutsche Fahrbericht ist heute bei MO aufgetaucht:
https://www.motorradonline.de/…nture-r-2019.1069376.html
Spiegelt ziemlich genau die Erwartungen (meinerseits) wieder und
ich freue mich um so mehr bald meine @R in Empfang nehmen zu dürfen ![]()
Sagt doch der Name...
"R" wie rauh.
Nicht?! ![]()
Ja ist eine speziell für das Ultimate Race vorbereitete Maschine, der Tank scheint noch etwas größer zu sein?!
Jedenfalls ist auch Navi mäßig ganz schön was los im Cockpit.
Bin sehr gespannt auf die Berichte aus Marokko.
Ja stehen dort, die Fachkompetenz sind allerdings auch nur Händler und hat kaum Ahnung ![]()
Wird ein KTM Powerpart
Es kommt übrigens auch eine etwas höhere durchgehende Sitzbank als KTM Powerpart.
Na so ein Zufall ![]()
![]()
So jetz' habt'ers geschafft, hab' meinen Dealer auch noch mal ausgequetscht.
Meine @R ist ebenfalls fertig und bereits unterwegs ![]()
kommt spätestens nächste Woche beim Dealer an.
(Dann noch mal ca. 'ne Woche für die Papiere...)
Ma gucken wer hier dat "R"ennen gewinnt ![]()
PS: habe gerade die Info bekommen, dass meine R produziert ist und wahrscheinlich Ende nächster Woche beim Händler steht. Ich freu ma wie n´Schnitzel
"Falls" du hier als Erster mit der 790R unterwegs sein solltest, erwarte ich noch am selben Tag einen ausführlichen Bericht (min. 790 WörteR) + Videos von ersten Wheelie- und Sprungversuchen ![]()
Wichtig wäre bei welchem Winkel der Sweetspot liegt und ab welcher Höhe die Kiste ungefähr durchschlägt.
Nebenbei darfst du dann auch was zum Akra sagen, aber bitte nur 1-2 Sätze und ohne dB Angaben ![]()
Dieses Wochenende findet ja auch das Presseevent in Marokko statt, die ganzen "Reviews" werden dann hoffentlich die letzten Tage des Wartens etwas verbessern...
![]()
... bei mir wird es wahrscheinlich nicht das Lied sein, aber sicherlich auch reichlich Seelenglück ![]()
Die paar Tage bis zur Abholung werden jetzt sooo lang werden, wehe dann kommt noch mal mieses Wetter.
Und wenn man dann erst mal mit dem Gerät unterwegs ist, kann man vermutlich den ersten Ausflug
in die Alpen oder quer durch Skandinavien kaum erwarten...
Wenn du solche Dialoge nicht aushälst solltest du auf einen Ponyhof ziehen.
... mach dich nicht lächerlich.
Was den Kindergarten betrifft, da hilft wie immer "ignorieren" am besten, hoffe das löst sich dann von selbst.
Anhand der Beiträge, wo User sich ebenfalls genervt zeigen, sollte man(n) vielleicht mal 'nen Meter weiter denken.
Zurück zum Thema:
In einem Amiforum hat sich ein Testfahrer jetzt mal ein wenig geöffnet, also ein paar Infos preisgegeben:
Den Motor empfand er als "smooth" und spürbar stark um 100 PS.
Er hat seine (Vorserien-) 790 @R voll betankt mit 209 kg gewogen.
Aufgeteilt in 101 kg Front und 108 kg Heck.
Zitat: "Die macht Wheelies wie keine andere Big-Enduro" ![]()
Jungens, macht doch einfach einen Thread auf wo ihr euch austoben könnt.
Die meisten Leute schauen hier rein in der Hoffnung auf Neuigkeiten zur 790 Adv., nicht diesen nervigen Kindergartenkram...